Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine eigene Webseite!“

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Meine eigene Webseite!

Nabend.

Nun ja, über die Farbgegbung kann man diskutieren - ist mir etwas viel blau. Das Portfolio finde ich ein bisschen überfüllt. Warum ändert sich die Hintergrundfarbe von blau zu irgendwas, wenn man auf Kontakt klickt ? Ich finde das etwas irritierend und störend.

Gruß Alex
 

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine eigene Webseite!

Das Blau stört mich im Ggs. zu einigen anderen Meinungen hier keineswegs. Ich würde aber dringend raten, den Text unter "About" zu ändern. Der Stil wirkt sehr geschraubt und bemüht. Warum schreibst Du über Dich in der 3. Pers. Singular ("...er verstand es...") statt in der 1. Person? Schreibe in "ich"-Form!

Und warum gebrauchst Du soviele "es"- bzw. Passivwendungen ("es wuchs..., es kam dann..., es wurde geknipst...")?
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Meine eigene Webseite!

Das schlimmste daran ist die Aufteilung und Gestaltund des Portifoliobereichs.

Erstens nur ausgewählte Bilder einsetzten und vor allem neur ein paar. Ich selber hab dann nach 5 Bildern aufgegeben. Das solltest du noch ändern denn nur wenn die Seite interessant ist bleiben die User auch auf der Seite.
 

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine eigene Webseite!

so geändert.... hab bei about in der 1. person geschrieben...keine ahnung was mich dazu geritten hat in der 3. person zu schreiben.
 

Herr_D

offline

AW: Meine eigene Webseite!

so geändert.... hab bei about in der 1. person geschrieben...keine ahnung was mich dazu geritten hat in der 3. person zu schreiben.

Sicher?

Am 24. Juli 2009 ist er Eventfotograf bei Klubkultur geworden. Die Fotoausrüstung wächst fast von Tag zu Tag; ständig kommen neue Teile, Zubehör usw. dazu.


Schreib den Text nochmal komplett neu. ...so wie du es erlebt hast, nicht wie du denkst, dass es war... ;) Echtheit nennt sich das, kommt aus der klientenzentrierten Kommunikation :lol:


Beispiel:

Erste fotografische Kontakte mit ca. 16 Jahren (Digitalkamera). Ein Jahr später, die erste eigene analoge Kamera von Praktica (MTL 5). Nach vielen, vielen "verschossenen Filmen" wurden die Bilder langsam besser und er verstand es, langsam mit der Kamera umzugehen (learning by doing).


wird zu:

Mit 16 bekam ich meine erste digitale und kurz danach auch eine analoge Kamera. Von da an konnte ich mit dem Fotografieren nicht mehr aufhören. Nach Unmengen an "verschossenen" Filmen und Massen an Test-Bildern hatte ich dann den Dreh, richtig mit meinen Kameras umgehen, raus.




ansonsten: Bleib mal locker Flo... du hast jetzt 'ne Menge Hinweise und Zaunfahlwinke bekommen... jetzt gehts an die Phase: Brainstorming


Mein Tipp: Mach den Rechner aus. (Dann versuchst du dich auch nicht vor irgendwelchen Nicks zu rechtfertigen, von denen du ja nicht mal weißt, was sie qualifiziert, deine Seite zu beurteilen ;))

Nimm dir 'nen Zettel und 'nen Bleistift und mach Skizzen zum Layout, Notizen zum Inhalt... frag dich, was will ich der Welt unbedingt zeigen, sagen und dann bastel... ;)



Bei Fragen zum Layout oder zur Umsetzbarkeit, können dir hier einige Leute auch helfen, ohne nur zu sagen, was du falsch machst...


Gruß aus Meck Pomm

D
 
Zuletzt bearbeitet:

suphafly

Photosigner

AW: Meine eigene Webseite!

1. muss ich ja noch neben bei arbeiten geh...ich hab das immer nach feierabend gemacht und konnte das auch ni jeden tag machen!
2. bin ich kein profi ich hab das zum ersten mal gemacht!

Ich mache sowas wenn dann auch nur am Feierabend und sowieso nur Hobbymäßig - also kein Profi (will und werd ich mich auch nie als so einer bezeichnen). Trotzdem sind 2 Monate für das Endprodukt sehr viel investierte Zeit.

Aber man muss auch sagen das es für den Anfang nicht schlecht ist, da hab ich auch schon viel schlimmere Anfänge gesehen - von daher kann man das noch sehr gut ausbauen.

Und ich kann mich Herr_D nur anschließen, beherzige seinen Rat und mach den Rechner aus und skizziere drauf los...
 

stefanirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine eigene Webseite!

Ich finde die Website ist dir sehr gut gelungen!!

Nur, wie auch schon einige Vorredner angedacht, wär es nicht schlecht, die Bilder in der Galerie etwas zu sortieren!!
 

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine eigene Webseite!

mit der bildergalerie muss ich noch einiges ändern das stimmt.....es sind zuviele und die anordnung is bissel misslungen
 

DDpix

Fotograf

AW: Meine eigene Webseite!

Du darfst dich nicht "Fotograf" nennen:
Fotografie ? Wikipedia

Ändern.

So etwas sollte man wissen, egal, ob Hobby- oder Amateur-Knipser.

Das ist doch quatsch. ;) Heutzutage darf sich jeder Fotograf nennen. Ob dies nun gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen. Bei der Bezeichnung "Meisterfotograf" sieht das ganze schon wieder anders aus. Soweit ich das weiß darf man nur nicht den Begriff "Fotograf" als Berufsbezeichnung nutzen. Hach das deutsche Gesetz ist so kompliziert. :D

Ich finde es allerdings fair wenn man sich Hobbyfotograf nennt wenn es sich um "Knipsbilder" handelt. Sind die Bilder schon mehr durchdacht bzw. professioneller finde ich es persönlich völlig ok wenn jemand sich Fotograf nennt.

Unter meinem Benutzernamen links steht auch Fotograf obwohl ich kein "Berufs"Fotograf bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beaty7481

Guest

AW: Meine eigene Webseite!

Also ich finde die Internetseite von Ihm garnicht so schlecht.. Habe schon schlechtere gesehen.
 

DDpix

Fotograf

AW: Meine eigene Webseite!

Zur Seite, einige Sachen passen noch nicht ganz. Doch das wird schon.
Es ist ja Deine erste Seite und ich glaub jeder von uns hier hat am Anfang Sachen gebaut die er paar Monate später als absolutes No-Go Bezeichnen würde. Im Grunde genommen ist Deine Seite schon ganz ok für den Anfang.

Das angesprochene Blau würde ich auch durch eine andere Farbe ersetzen.
Um passende Farben für eine Website zu finden helfen Dir eine Menge Seite weiter. Eine wäre die von Color Scheme Designer 3.

Dort kannst Du Deine Hauptfarbe festlegen und die Seite gibt Dir Vorschläge für Farben die gut miteinander harmonieren. Denn das ist mit das wichtigste. Das ganze muss einfach zusammen passen. :)

Ich denke mal in einigen Monaten wird Deine Seite ganz anders aussehen. Das war und ist bei vielen so. Denn man lernt einfach dazu und probiert neue Dinge aus. Wir hatten ja schon vorher per Mail Kontakt da Du mich nach einer Verlinkung fragtest, im Grunde genommen sind wir ja "Kollegen" die sogar die gleiche Stadt fotografieren. :D
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Meine eigene Webseite!

Hier mal meine Anmerkungen als absoluter Laie (damit ich keine Haue von Herrn_D bekomme :D):

1. Habe schon schlechtere Seiten gesehen, welche von angeblichen Profis gestaltet wurden.
2. Aller Anfang ist schwer
3. Halte dich mal an die Tipps von Herrn_D, stimme dem zum allergrößten Teil zu.
4. Ich nutze zum Ansehen von Web-Seiten überwiegend den IE 8, wenn ich bei
deiner Seite hin- und herschalte. sieht es so aus, als würde sich immer etwas
zeitverzögert die komplette Seite neu aufbauen und immer blitzt
links unten das Bild aus dem Kontaktfenster auf.
5. Wenn man deine Bilder aus dem Portfolio anklickt öffnet sich das Bild, aber
es ist äußerst lästig, dass man nur über den Zurück-Button des Explorers wieder retour
geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine eigene Webseite!

Finde Deine Website ganz ansprechend. Habe mich mal durchgeklickt. Achtung: Du hast das Impressum nicht vollständigt und Du verweist auf andere Seiten. ( Haftungsausschluß!!)
Gibt schnell nee Abmahnung, also unbedingt ändern.
 

MyBad

localhorst

AW: Meine eigene Webseite!

Finde Deine Website ganz ansprechend. Habe mich mal durchgeklickt. Achtung: Du hast das Impressum nicht vollständigt und Du verweist auf andere Seiten. ( Haftungsausschluß!!)
Gibt schnell nee Abmahnung, also unbedingt ändern.

Ist das noch so? Habe gehört, dass man den Haftungsauschluss nicht benötigt. Wurde doch so von einem Gericht verabschiedet, oder täusche ich mich da?

Edit:
Hab mich noch einmal in das Thema eingelesen. Hier ein interessanter Artikel dazu.
http://www.e-recht24.de/artikel/haftunginhalte/73.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine eigene Webseite!

Hi!
Also die Seite ist gut gelungen, gerade für ein Erstlingswerk. Zunächst würde ich noch einen sauberen Code hinlegen, will sagen CSS und JS komplett auslagern. Style angaben haben da nichts mehr zu suchen. Dann erfüllst Du auch die xhtml-strict Vorgaben. Um das zu erreichen kannst Du Dir über den Validator (siehe: [Invalid] Markup Validation of http://www.florianwagenzink.de/index.html - W3C Markup Validator)
helfen lassen.
Zum Design: Hier würde ich die "Unter-navi" vom Portfolio (Natur,Mensch etc. ...) besser gestalten. Sie sieht irgendwie unfertig aus. Für die Galerie gibt es auch schöne elegante Lösungen mit Dia-Optik.
Auf jedenfall würde ich mir aber ein footer gönnen. Der Impressumslink und die Copyrightgeschichte gehören, um auch elegant abzuschließen in eine weiße Zeile , wie die Navi in etwa, vielleicht mit ein paar Pixel breitem Rand nach unten damit der footer nicht direkt aufsetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben