Anzeige

Meine Eltern zu Besuch in Schleswig

Meine Eltern zu Besuch in Schleswig | PSD-Tutorials.de

Erstellt von attilla2009, 03.11.2015.

  1. attilla2009

    attilla2009 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Olympus V160
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Hier ein Bild meiner Eltern in Schleswig.
    Habt Ihr irgendwelche Verbesserungen die ich beim nächsten Mal anwenden sollte?

    https://www.shotroom.com/660/WDbR5
    Danke für Antworten...

    Bitte verwende eine leserliche Schrift - Dobi78
    Link gesetzt. Bildrechte (Persönlichkeitsrechte) unklar - MOD // reckordzeitstudio
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2015
    #1      
    herbiemaus gefällt das.
  2. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Ja, eine normal Schriftfarbe für Dein Posting. Kaum zu lesen.
    Der Horizont ist zu schief.
     
    #2      
  3. herbiemaus

    herbiemaus Hyperpassiv und laktosetolerant

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Abbe Füße sind nur in seltenen Ausnahmefällen sinnvoll.
     
    #3      
  4. Kokoline

    Kokoline Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE 11, Nik
    Kameratyp:
    Pentax K5II
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Moin,
    wurde ja schon gesagt, bei so einer Personenaufnahme sollte die ganze Person auf dem Bild sein. Wenn das mit dem schönen Hintergrund nicht geht, enger schneiden, also mehr auf die Person/en achten, die sind wichtig, der Hintergrund ist Beiwerk. Himmel ausrichten ist auch ganz wichtig, besonders wenn man das Bild zeigen möchten. Wenn der Hintergrund auch wichtig ist, weil schön, auf Platz nach oben achten, dann bleibt beim eventuellen ausrichten auch die Spitze vom Dom erhalten.
    Den Platz find ich beonders wichtig wenn man mit einer Kamera ohne Sucher arbeitet, da wird gerne mal schief gehalten.
    Ich würde das Foto ausrichten und dann den Beschnitt enger machen hole deine Eltern näher dran, ist sonst ein schönes Foto.
     
    #4      
    andemande und Picturehunter gefällt das.
  5. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.951
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Sorry schief und miese Qualität. Haste da was rum gefummelt?
    MfG
     
    #5      
  6. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    #6      
    Dobi78 gefällt das.
  7. essdreipro

    essdreipro Guest

    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    schief... angeschnittene Füße.. alles schon gesagt ;) ...

    positiv... nicht zur sehr in der Mitte :daumenhoch ...

    wenn deine Eltern das Maß der Dinge sind und nicht der Hafen im HG,
    vielleicht beide mal im Hochformat probieren ;) ...
     
    #7      
  8. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.892
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    @attilla2009 - ein kleiner Tipp am Rande.
    Bevor Du jetzt für jedes Deiner Bilder einen eigenen Thread eröffnest, wäre es sinnvoll in der Kategorie SHOWROOM, einen eigenen Showroom zu erstellen und dort deine Bilder zu zeigen. Hat den Vorteil, dass Du alle Bilder in einem Thread drinnen hast und nicht im Forum verteilt.

    KLICK HIER
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2015
    #8      
    andemande, Diefa und essdreipro gefällt das.
  9. oldhenry

    oldhenry Helper

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Alles wurde schon gesagt, was auch mir auch direkt aufgefallen ist:
    Abgeschnittene Füße und schiefer Horizont.
    Gruß Heinrich
     
    #9      
  10. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    343
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    984
    Software:
    CS6
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Na ja..., ein Schnappschuss halt, aber auch nicht mehr.

    Neben allem, was hier zu den technischen Details bereits gesagt wurde, möchte ich dann noch auf die Ausstrahlung/Aussage des Bildes eingehen.

    Was soll das Bild ausdrücken?

    Schöne Gegend? Dann reichte ein Foto der schönen Gegend.
    Nette Menschen? Dann reichte ein Foto der netten Menschen.

    Die Personen, um die es aber doch wohl hauptsächlich geht -deine Eltern- wirken auf mich, wie zwei Touris, die sich gerade zufällig begegnet sind.
    Da ich weiß, dass es deine Eltern sind, fragte ich mich, ob die wohl gerade im Clinch liegen und mit der bedrohlich dunklen Wolke über ihren Köpfen, könnte man das Foto ja beinahe schon als tiefsinnige Botschaft interpretieren.

    Aber das hattest du sicher nicht im Sinn und so erwarte ich hier doch vielmehr erkennbare Intimität/Emotionalität.

    Gut, es ist nicht jeder der kuschelige Typ, aber dass es sich bei den beiden Personen um Partner handelt, die zueinander schon lange in doch hoffentlich enger, besonderer Nähe stehen, sollte dem Bild schon anzusehen sein. Mindestens diese (Bild-)Information sollte sich auch ohne jede weitere Erklärung noch nachfolgenden Generationen beim Betrachten solcher Familienfotos erschließen.
    Das nächste Mal die Personen (Hauptmotive) auch in Beziehung setzen. Wenn ein Foto schon gestellt ist, dann kann man es auch "richtig stellen"/komponieren.

    Ich finde den Aufnahmewinkel/Aufnahmeort übrigens auch nicht so dolle, denn die Mama mit ihrer hellen Kleidung, ihrer hellen Haut, ihren hellen Haaren verschwindet geradezu auf dem hellen Steg.
    Und auf den wehenden Jutebeutel solltest du vielleicht auch verzichten.
     
    #10      
    annabellkiara gefällt das.
  11. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    …Meine Eltern zu Besuch in Schleswig Holstein.

    Was es aber bestimmt nicht ist, ist ein sozial-psychologiscger Fleckentest, in dem die eigenen Probleme sichtbar werden…:D
     
    #11      
    Harzfreund gefällt das.
  12. Fotina

    Fotina Frisch gebackene Oma ❤

    612
    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ostholstein/Baltic Sea
    Software:
    UPI PSE 13+
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-F50
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Stell mir grad vor, unser Sohn würde einen solchen Schnappschuß hier zeigen... Meine Erlaubnis hätte er nicht. Hast du eine?
     
    #12      
    Diefa gefällt das.
  13. Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Wieso - seine Eltern kennt er doch.

    Nachtrag
    beim nächsten Mal läßt Du deine Eltern auf die Stadt Richtung Kirchturm schauen und knipst von hinten seitlich o.ä.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2015
    #13      
  14. andemande

    andemande ab und zu Besucher

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Leute, Leute, bei manchen Threads überschlägt man sich mit Fragen nach dem Foto und hier gibt's zur Abwechslung Model Release- und Freud'scher Quak:eek:
     
    #14      
    Cobblepot gefällt das.
  15. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Kann sein, dass das freudscher Quark hier ist. Mir wäre es nicht recht, dass ich mich auf einer mir unbekannten Seite im Netz wiederfände. Das war übrigens auch mein erster Gedanke "wissen die das?"
     
    #15      
    Fotina gefällt das.
  16. detlef1999

    detlef1999 Profiamateur

    11
    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leer
    Kameratyp:
    Nikon D3200 und D5300
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Nicht in der prallen Sonne fotografieren. Gibt nur hässliche Schatten.
     
    #16      
  17. attilla2009

    attilla2009 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Olympus V160
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    Vielen Dank für Eure reichlichen und tiefsinnigen Antworten.
    Die abgeschnittenen Füße kommen daher das ich das Bild für meinen Bildschirm beschnitten habe.
    Wollte eigentlich nur Eure Meinung, also danke dafür...
     
    #17      
    andemande gefällt das.
  18. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
    wenn ein bild nicht auf meinen bildschirm passt, verkleinere ich es als ganzes.
     
    #18      
    Duplex21, Fotina und Diefa gefällt das.
  19. essdreipro

    essdreipro Guest

    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    vielleicht können wir dir helfen, wenn Du uns sagst, warum Du so und vor allem,
    wie beschnitten hast... schau oben, ist ja noch viel Platz ;) ...
     
    #19      
  20. hobbit-55

    hobbit-55 Hat es drauf

    11
    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2.512
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC2015
    Kameratyp:
    Nikon D3000; Panasonic DMC FZ 200
    Meine Eltern zu Besuch in Schleswig
    .....auch ne interessante Variante:foto::daumenhoch:p
     
    #20      
x
×
×