Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meine erst große Kamera was brauch ich noch“

Dago

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erst große Kamera was brauch ich noch

Hi, wie schon erwähnt wurde kommt es echt darauf an, was du fotografieren möchtest. Als weiteres Zubehör wäre vielleicht noch zu erwähnen, einen Bouncer für den Blitz um weiches Licht zu erzeugen, und ein Polarisationsfilter für Landschaftsaufnahmen. Aber ich denke du hast es schon richtig gemacht dir erst einmal die Kamera zuzulegen und damit zu spielen. Wenn du dann was bestimmtes ablichten willst kannst du dich ja immer noch im Forum melden und fragen was für Zubehör dafür sinnvoll ist. Viel Spass beim Fotografieren!!

Ach ja, eine Buchempfehlung habe ich noch. Das Buch war daran Schuld, dass ich und ein Kollege uns eine DSLR zugelegt haben. Das Buch heisst "Digitale Fotografie" und ist vom Photoshop Guru Scott Kelby. Es ist nicht zu technisch aufgebaut und er zeigt einem einfache Standardtricks um bessere Bilder zu machen.
 

Fotografie

I

Icemoon

Guest

AW: meine erst große Kamera was brauch ich noch

Als ich meine 450d gelauft hab, habe ich mir ein Teleobjektiv, Reinigungsset, Stativ, Tasche, Fernauslöser, Diffusoren und einen externen Blitz noch dazu gekauft.
 

merenhathor

Aktives Mitglied

AW: meine erst große Kamera was brauch ich noch

Eigentlich kann man dem oben geschriebenen nichts hinzufügen. Ich hätte da aber doch noch einen Vorschlag: such dir einen Partner / Freund / Begleiter, mit dem du fotografieren gehen kannst, ideal wäre natürlich, wenn der schon mehr Erfahrung mit dem Fotografieren hätte. Es geht nichts über die Inspiration, die aus dem gegenseitigen Austausch erwächst.
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: meine erst große Kamera was brauch ich noch

Moinsen,

Ackbar hat Kameralektüre erwähnt... habe mir damals 4 verschiedene Bücher für meine EOS gekauft, und fand das von DataBecker am nützlichsten... nur ein Tipp.

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben