Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen“

tobo1005

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hier ist meine erste Bildbearbeitung. Über Kommentare, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
 

Julejx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Für den Anfang nicht schlecht, arbeite ein wenig mit Gradationskurven um mehr Kontrast rein zubekommen und ev ein klein wenig schärfe rein. und wenn du willst noch einen geringen Helligkeitseffekt drüber. Kopier dir die Ebene und probier mal die Ebenenmodi aus.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Grundsätzlich nicht schlecht - mich stört dieses hellbraune Etwas da links auf der Margerite - das würde ich noch entfernen. Keine Ahnung was das ist - eine Blattlaus?

Gruß
excelfreak
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Wirklich gut :)

Persönlich mattiere ich die Fotos und mach sie gern noch weicher.
Was sicher hier noch gut machen würd vielleicht wär ne Textur drüber legen und die Ebene zu multiplizieren.
Aber für die erste Bildbearbeitung - Daumen hoch und weiter so :)
 
G

Gestalten2010

Guest

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Schon sehr gut. Ich würde am farbigen Gänzeblümchen rechts den kleinen grauen "Rest" noch wegnehmen. Dies scheint kein Schatten zu sein. Ansonsten würde ich diesen mit nem Abwedler wegnehmen - wirkt sonst wie übersehen. Die kleine "Blattlaus" würde ich vielleicht auch noch retuschieren.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Servus tobo, das ist doch schon mal ein schönes Ergebnis. Auf der ersten Blick. Aber die Blattlaus auf der linken Seite hätte ich auch weggestempelt.
Weitermachen! Gruß DaTrautinger
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Töfte, tobo ;)

Ich würde dem (nennt man das so?) Blütenkelch noch mehr Farbe und Kontrast geben - in Richtung Gelb-Orange - das würde auch dem Bienchen sicher gut stehen :daumenhoch: LG, Monika***
 

rosaRose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Ist doch schon prima geworden, die Blütenpollen würde noch noch etwas mehr Farbe und Kontrast geben und die SW-Ebene etwas weicher erscheinen lassen.
 

Derber02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Ich bin anfänger & hätte ich das genau so wie du hinbekommen wäre ich echt fröhlich.
respekt !:)
 

xHabibix3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Wie der Excelfreak schon gesagt hat, diese "Blattlaus" oder was das sein mag, stört ein wenig. Ansonsten "VERY NICE!"
 
P

phoppe

Guest

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Sauber!
Besonders, dass Du auch das kleinste Tierchen nicht einfach "ausradiert" hast, gefällt mir...
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

hi, bin ja eigentlich nicht so ein Freund von "oh wie toll" - Kommentaren, daher mal meine ehrliche Meinung.
Finde den Grundgedanken schon mal gut, zur optimierung kannst du ja mal folgendes probieren.

erstelle mal eine Einstellungsebene "Schwarzweiss" diese dann auf die füllmethode "weiches Licht umgestellt mit einer Deckkraft von 50%
dann eine eine Einstellungsebene "Tonwertkorrektur" dort die Tonwerte Kontrastreicher einstellen oder einfach auf "auto" gehen, diese Ebene auf "ineinanderkopieren" stellen mit einer deckkraft von 33%
danach die ebenen als Kopie zusammen fassen (bei Photoshop CS5 ist es das Tastenkürzel strg+alt+shift+E) dann über Filter -> sonstige Filter -> Hochpassfilter 1,5 Pixel wählen, diese ebene auf "ineinanderkopieren" stellen
Zum Schluss eventuell noch noch die Einstellungsebene "Verlausumsetzung" wo du im Verlauf am Anfang ein dunkles braun wählst und am Ende ein sehr helles Braun, diese Ebene auf 50% deckkraft stellen und füllmethode "weiches Licht"

Das ergebnis könnte dann so aussehen:


Mit diesen ganzen Sachen sorgst du für mehr Details, mehr Kontrast und die Farben werden knackiger. Finde dein Bild zur Zeit doch sehr matt, auch wenn es eine schöne Idee ist.

MfG
 

tobo1005

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Vielen Dank für die Kommentare und die konstuktiven Vorschläge (insbesondere an Wolfes). Mittlerweile bin ich aber auch davon überzeugt, dass der kleine Käfer eher stört und den Betrachter irgendwie ablenkt.
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Sehr gelungen fürs erste. Kann den Anderen nur zustimmen. Ein wenig mehr Kontrast und das Käfervieh noch wegzaubern ^^
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Bildbearbeitung - Kommentare willkommen

Ein gutes Foto,
mich stort die Blattlaus und daneben die Beschödigung des Blüttenblattes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben