Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht“

Ikke82

Farbjunkie

Hallo liebe Gemeinde,
nach einer gefühlten Ewigkeit darf ich euch nun auch mal wieder ein Bild präsentieren. Bearbeitungszeit...ca 3h (gefühlte 10)
Verwendete Technik: PS und Grafiktablett von Aldi.



Kritik ausdrücklich erwünscht. Da das mein erster Gehversuch beim Malen ist bitte konstruktiv. Danke.
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Also mir gefällt es, nur die Wimpern hätte ich etwas dichter gemalt, die find ich sehen etwas komisch aus.
Gruß Andi.
 

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Malen ist nicht meine Stärke, es schaut ganz gut aus!
Den Augapfel hätte ich nicht so hoch gemalt, besser in der Mitte, so dass alles zu sehen wäre.
Ein bischen mehr Farbe und Wimpern dann wäre es perfekt.
Gruß Peter
 

Selena

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Auch ich finde die Zeichnung nicht schlecht. Eine schöne Skizze eines Auges, die sich gut weiter verfeinern lässt.
Die Wimpern sind für meinen Geschmack auch zu dünn. Ich weiß nicht, ob das mit dem Grafiktablett von Aldi geht, aber hier sollte der Pinsel druckempfindlich reagieren, so dass die Wimpern am Ansatz dicker und am Auslauf dünn sind.

lg
Selena
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Für einen ersten Versuch ist die Zeichnung wirklich gut geworden. Es sind die berühmten Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck schmälern.
Wimpern: Wie schon angesprochen, sind sie zu dünn und haben unten eine zu starke Krümmung. Nach rechts werden sie optisch auch dichter. Zum anderen spiegeln sie sich nicht in dem Lichtreflex.
Pupille und Lichtreflex: Der Lichtreflex ist zu groß und punktförmig. Der Augapfel ist eine "Kugel", deshalb krümmen sich die Reflexe.
Die Pupille wirkt wie ein schwarzes Loch, da die Farbe zu gleichmässig und der Rand zur Iris zu stark abgrenzt.
Augenbraue: Wenn du sie schon andeutest, dann muss der Hautton auch weitergeführt werden und es sollte nach oben noch Platz sein, damit sie nicht so angeklatscht aussieht.
Ich würde dir raten, an dieser Zeichnung nichts mehr zu verändern, sondern einfach eine neue anzulegen. Du wirst merken, dass du dann gleich anders malen wirst und dir es besser gelingt.
 

Sanvito

Member

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Auch der weiße Fleck an der Pupille stört. Vielleicht sollte man die Transparenz senken.
Ansonsten, für den Anfang nicht schlecht.
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

@typeface: Die Spiegelung der Wimpern ist da und eigentlich gut zu sehen. Aber ich werde in Kürze auf jeden Fall einen nächsten Versuch starten.
@Selena: Ja, das Tablet hat eine druckempfindl. Spitze, aber die Habe ich mit der Deckkraft kombiniert, weil es sich einfah schöner "anfühlt" beim Malen.
@all: Danke für die netten Worte. Die Wimpern werde ich beim nächsten Mal deutlich dichter zeichen (graus), das fällt mir auch erst jetzt so richtig auf. Aber deswegen fragt man ja ne? Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man am Besten an die Braue rangeht? Vor der graut es mich am Meisten.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Servus - Talent erkennbar, die Technik ist noch entwickelungsfähig. Die Hauttöne sollten mehr Flächig sein. Aber so für´n Anfang schon mal nicht schlecht! Einfach weiter üben - das wird schon!
Gruß DaTrautinger
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Gefällt mir auch. Der Ansatz der Wimpern ist wohl ein wenig zu sehr geschwungen. Normalerweise sind die Wimpern am Ansatz ganz gerade und schwingen dann aus. Das ein wenig abändern und insgesamt etwas mehr, und dickere Wimpern, dann ist es schon grandios.

Klasse
 

christin32

Hat von PS gehört

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Für meinen Geschmack gut gelungen. Die Wimpern könnten mehr Dichte vertragen.
 
AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Augenbraue zu tief gezeichnet. Sieht auf jeden Fall gut aus und ich bin gespannt auf die verbesserte Version!
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Eine Auge was etwas ausser der Reihe geraten ist aber Kunst hat halt seine eigenen Wege und jeder sieht es mit anderen Augen ;-)
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

@fairy: Ja, irgendwie sieht es komisch aus. momentan bin ich wieder beim Skizzieren, diemal mit Fotovorlage, da sollte das mit den Proportionen eher stimmen.

@Roxania: Darf ich fragen, was genau dir nicht so gut gefällt, wenn du von "ausser der Reihe" sprichst?

LG Ikke
 
J

jeanmywebdesign

Guest

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Hallo
Mir gefällt deine Zeichnung ebenfalls wie meine Vorgänger auch.
Wenn ich doch nur so zeichnen könnte wie du...
 

double_ugly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Ich finde es gut - vor allem, wenn Du das noch nicht so oft gemacht hast...
 
E

eckbert

Guest

AW: Meine erste ernsthafte Zeichnung...Kritik erwünscht

Ich finde es ganz gut, nur die Hautfarbe könnte etwas verändert werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben