Anzeige

meine erste Fotobearbeitung

meine erste Fotobearbeitung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrLonly, 04.07.2011.

  1. MrLonly

    MrLonly Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    adobe photoshop 3 Cs 4
    meine erste Fotobearbeitung
    Ich bitte um Kritik ;)
    [​IMG]
     
    #1      
  2. gegge92

    gegge92 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bella Italia
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Naja, zumindest ein Paar Schuhe hätteste aber schon anziehen können...:lol:

    Nein, Spaß bei Seite...

    Na für den Anfang ja nicht schlecht...
    Schreib mal was Du alles gemacht hast?

    Ich tippe auf:

    Neue Datei erstellt
    Bild geöffnet
    Entsättigt
    Eventuell weichgezeichnet
    Schrift eingefügt und dazu ein "Schein nach außen"...?

    Weiter so und Du wirst schnell Vortschritte machen...
     
    #2      
  3. AngilinaLina

    AngilinaLina Hobbypixlerin

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    daheim :)
    Software:
    Adobe Photoshop CS 5
    Kameratyp:
    DSR Olympus E 420
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    sieht jz nid so sonderlich anspruchsvoll aus (sry)

    ich hätt das bild in paar ebenen geteilt und zB den hintergrund verändert also den ausblick.
    und mit dem rest wär ich zärtlicher umgegangen, nid so grob schwarz weiß. *g*

    aber jeder wie er mag, gibt ja genug solcher sprüche-fotos zB für gb einträge auf myspace oder in den ganzen social communities.
    für sowas voll ok! *find*

    EDIT:
    aber wenns wirklich is aller aller erste mal mit nem bildbearbeitungstool war, isses sicher ok und am richtigen weg :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    #3      
  4. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Servus Mr.Lonley - mit der Schriftwahl wirste wohl auch noch ne Weile "lonley" bleiben. Gruß DaTrautinger
     
    #4      
  5. Flare3D

    Flare3D Tiger(katerchen)

    68
    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    4.296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CC2017
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50 Samsung GalaxyS6 Kamera
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Hallo,
    ein Bild in "Graustufen"
    und dann mit "knallroter und fast unleslicher Schrift"!????
    Für mich persönlich ist das nichts!

    Sorry
     
    #5      
  6. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Hey MrLonly,

    also ich finds klasse! Für Dein 1. Bild hast Du schon vieles richtig gemacht:
    Du hast etwas geschafft, was nur wenigen "intermidiate" hier gelingt, Du hast, auch wenn die Technik noch ausbaufähig ist, Atmosphäre 'rübergebracht - und das ist 'ne Leistung, die ich sehr schätze ;)
    Lies viel und sehe Dir Videotuts an, (z.B bei Vimeo), dann weißt Du in Zukunft, dass Dinge im Hintergrund (die Schrift) immer weicher und detailärmer sind, als der Vordergrund (Logik des Bildes).

    :daumenhoch: Monika***
     
    #6      
  7. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Hmmm, ich mußte grade beim Lesen ein bischen überlegen. Die Schrift ist wirklich teilweise sehr schwer zu entziffern. Ob das Ganze nun in S/W so günstig gewählt ist, darüber möchte ich mir jetzt kein Urteil erlauben, ich finde aber, dass etwas mehr Farbe - in der Art von Colorkey - dem Bild bestimmt ganz gut getan hätte. Ansonsten - für die allererste Arbeit - schon ganz gut.
     
    #7      
  8. lehmannj

    lehmannj Allesknipser

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6, AI CS6, CDX6, Homesite,
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D, Sony NEX C3, Minolta Dimage 7, XD7
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung



    Wenn man, besser Frau, ausländisch schreibt „intermidiate“, dann sollte man, besser Frau es auch richtig schreiben oder gleich den deutschen Ausdruck verwenden.


    Sorry, für die Korinthenkakerei.
     
    #8      
  9. andreablau

    andreablau Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Hi,

    nicht schlecht für deine erste Fotobearbeitung. Wenn du`s später mal professionell machen lassen willst, dann solltest du dir http://de.glamya.com einmal anschauen.

    Grüße Andrea BS

     
    #9      
  10. juliacanon

    juliacanon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop cs5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550 D
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Naja, ich würde sagen, viel bearbeitet hast du da nicht, oder? Ich würde dir raten, dich zuerst einmal mit dem Thema "Fotografie" auseinanderzusetzen und dann über die Arbeit mit Photoshop nachzudenken, falls du daran interessiert bist, irgendwann mal qualitativ gute Fotos zu erstellen. Ich wünsch dir einfach mal viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg mit der Fotografie/Bildbearbeitung.
     
    #10      
  11. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Ich finde die Schrift sehr schwer lesbar liegt es an Dir oder muss ich zu Fielmann
     
    #11      
  12. wsbuffy

    wsbuffy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.227
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    PS-CS4, Illustrator-CS4, Freehand 11
    Kameratyp:
    EOS Digital
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Bei der Schrifttype hast Du kein glückliches Händchen gehabt. Ist für mich schwer lesbar.

    LG wsbuffy
     
    #12      
  13. Schlawiner

    Schlawiner Pixelator

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    wenn es sich machen lässt das Richtige
    Kameratyp:
    mehrere
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Die Schrift ist unleserlich...
     
    #13      
  14. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Hi lehmannj, ich bin Dir sehr dankbar dafür! Das ist keine Korinthenkackerei.
    Ich lasse mich gerne korrigieren, damit mir der Fehler in Zukunft nicht mehr unterläuft. Schön, dass Du so aufmerksam bist. Danke ;) Monika***
     
    #14      
  15. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Hallo,
    Die Idee ist gut. Was aus meiner Sicht nicht so kommt ist folgendes:
    Ich habe den Eindruck, dass der sockige Mann "hinter" der Schrift sitzt. Die Schrift also nicht sieht. Eine bessere Bildaussage wäre es, wenn man den Eindruck hat, der Mann sieht die Schrift!
    Grüße
     
    #15      
  16. badx76

    badx76 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    also ich find den ansatz erstmal in ordnung. das bild bringt schon etwas rüber nur wie schon erwähnt solltest du dir etwas mit der schrift anstellen. kaum zu erkennen...
    trozdem weiter so.
     
    #16      
  17. nero_one

    nero_one Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Also die Schrift klebt zu sehr am Fenster. Die Schriftart ist auch nicht so passend finde ich. Der glow um die Schrift wirkt etwas "billig". Wie gewollt und nicht gekont. Sorry, soll nicht böse klingen, aber man kann nur durch Kritik wachsen. Wenn es alle abnicken, hast du ja nichts woran du arbeiten kannst. Und am Ende bist du noch lange nicht. Ein paar Tutorials in dieser Richtung wären wohl angebracht. Viele Grüße
     
    #17      
  18. Maphi

    Maphi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Olympus E410 / Nikon D7000
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Hallo zusammen

    Ich hätte das Bild gerne etwas grösser gesehen, ich denke dann fällt das mit der Schrift garnicht so sehr ins Gewicht.

    Was mich stört ist in erster Linie das das Fenster kippt, es sehe besser aus , wenn es gerade wäre

    vg
    Marc
     
    #18      
  19. FoX

    FoX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    550D
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Zur 1. Fotobearbeitung ... nicht schlecht für den Anfang ... Vorredner hatten schon viele Tipp's abgegeben...

    Einfach weiter machen!


    Und zu "andreablau" ... sag nur "Schleichwerbung" für "schlechte Beauty Retuschen"

    Tipp an die Mod's: Bei nur 2 Beiträgen gleich 2x verlinkt ??? tja....;)

    FoX
     
    #19      
  20. Kellermanakis

    Kellermanakis Querulant

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    403
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem "Goldenen Schnitt" vom Ruhrgebiet :-)
    Software:
    Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
    Kameratyp:
    NEIN
    meine erste Fotobearbeitung
    AW: meine erste Fotobearbeitung

    Das Schrift lesbar sein sollte ist kein Geheimniss.....oder? Ein Fahrrad sollte ja auch Räder haben, damit es seinen Zweck erfüllt.
     
    #20      
x
×
×