Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine erste Glatze“

patrick_l

Hat es drauf

AW: Meine erste Glatze

Schön wäre es ein Vorher / Nachher Vergleich zu haben. Es wirkt hinten alles etwas zugeschmiert bzw. verwischt.
Ich gehe mal davon aus das die Haare vorher nicht sehr lang waren. Für den ersten Versuch ist es aber Ok.

Lg Derotto
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Glatze

Hallöchen alle zusammen,

heute stelle ich euch meine erste Glatze vor. Wie findet ihrs? Gibts Verbesserungen? Stimmt alles? :)



vanilla :D:D:D

lol, geil... :D Ich musste mal kurz nachdenken ob die Person nun ne Glatze hat oda nicht...^^

Was mich noch ein bisschen stört, ist die Weichzeichnung der Glatze gegenüber dem restlichen Gesicht... Achja, und son Lichtreflektdings (omg, mir fällt das Wort nicht mehr ein) würde ich noch dazumachen... Aber nicht zu stark...^^
Könntest Du mal das Orginal hochladen? :D

Lg Gegge
 

sokie

Mod | Web

AW: Meine erste Glatze

Das sieht auf den ersten Bilck schon mal gut aus:)
näher hingesehen, wundert es doch woher der die Abdunklung oben kommt (Nach den Schatten an Auge und Kinn kommt das Licht ja eher von oben). der Kopfumriss (Helligkeit) sollte oben ähnlich der Stirn sein.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Meine erste Glatze

Also... das mit der weichen Haut hab ich auch schon gesehen... hab extra die Deckkraft runter genommen. Das liegt aber daran, da ich mit nem Grafiktablet und Farbe den Schatten nachgemalt habe. Da muss ich mir noch was überlegen, wie ich die Poren dadrauf bekomme. Hat einer ne Idee?

Hier jetzt etwas ausgebesserter mit vorher nachher vergleich:



vanilla
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Meine erste Glatze

Klugscheißer. Das ist viel zu einfach. Außerdem gibts nicht immer das, was man gerade braucht ;)

Selbst ist der Mensch.

vanilla
 
E

EpicFail999

Guest

AW: Meine erste Glatze

der hinterkopf wirkt n bissl zu virtuell. eher nen bisschen wie ne spielgrafik aber sonst gehts :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Meine erste Glatze

Das liegt aber daran, da ich mit nem Grafiktablet und Farbe den Schatten nachgemalt habe. Da muss ich mir noch was überlegen, wie ich die Poren dadrauf bekomme. Hat einer ne Idee?

Für die Schatten auf der Haut ist die beste Methode immer noch eine
gesonderte Ebene, dort malst Du die Schatten mit einem schwarzen Pinsel ein,
gibst etwas Gaußschen Weichzeichner drauf und regelst dann den Schatten-
intensität über die Deckkrafteinstellung der Ebene.

Alternativ eine neue Ebene und mit einem schwarzen weichen Pinsel und 3-4%
Deckkraft direkt einmalen. Je dunkler sie Stelle, je öfter mit dem Pinsel drüber gehen.
Kann man mit der Metode auch gut steuern, ohne Hautdetails zu verlieren.

Niemals mit nem Pinsel in der aufgenommenen Hautfarbe direkt aufmalen, das
gibt nur Matsche... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Glatze

Schaut doch gut aus, die bereits erwähnte Sache mit der Haut kriegste sicher auch noch hin. Ansonsten prima Arbeit.
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Glatze

ich finde es ganz gut gelungen, mcih stören nich die harten schatten an kinn und hinterkopf aber sonst echt gut ;)
 

vel0x

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Glatze

Finds auch ganz cool, nur der schatten am kinn ist bissl heftig wie schon voher geschrieben wurde..
Die Glatze wirkt bissl zu "perfekt" sie glänzt im gegensatz zur Gesichtshaut, vllt kannst da noch bissl besser anpassen..?
Ansonsten, würde ich sagen überaus gelungen...! ^^
 

Floyd66

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Glatze

für's erste bild dieser art ist es ok.
aber - du solltest schon versuchen ein bisschen hautstruktur erkennen zu lassen. die glatze und der winkel am kinn sehen wie aus einem guss aus - zu teigig, zu glatt!

beim nächsten mal klappt es bestimmt besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Meine erste Glatze

Auf den ersten Blick ned schlecht. Auf den 2. Blick wirkt es aber dennoch sehr künstlich


Gruß Hupsi
 

Floyd66

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Glatze

finde es so schon viel besser, aber der harte schatten am kiefer-knochen müsste noch weicher verlaufen.

lg.
 

passcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Glatze

sind eigentlich schon alle punkte genannt worden.

der vorher-nachher-vergleich ist aber wirklich nicht schlecht und schon recht beeindruckend (in abhängigkeit davon, was man mit dem resultat machen möchte).
 
A

ab4zig

Guest

AW: Meine erste Glatze

bis auf den dunklen Schatten auf Wange und Hinterkopf - gut.
ist schon erstaunlich was Haare ausmachen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben