Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine erste größere Arbeit mit Photoshop“

DDpix

Fotograf

Hallo, möchte euch mal meine erste etwas größere Arbeit mir Photoshop zeigen. Ist zwar jetzt nicht soooo viel aber trotzdem. :)

Also hier mal das Bild. Links ist wie man schwer erkennen kann das Original :D

vergleich.jpg



Hier nochmal in Groß
Wie findet Ihr es?
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

cool jop, finde es passt zu einem düsteren weihanchts märchen.

gruß

tob
 
AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

also cool wäre ja noch- wenn du dem HDR Zeugs einen weihnachtlichen Schimmer zur Verfügung stellen könntest. Dieses Grau ist eher trostlos. Dann mach doch um die Kirche einen Schein oder Sternenfunken...oder lege eine Girlande drum?

Zumindest fehlt mir hier etwas, was wirklich die Stimmung bringt.

Deine bilder sind ja ganz nett- aber mit Photoshop geht weitaus mehr und wir wollen uns doch weiterentwickeln.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

also was ich von deinen bildern und eurer page halte weißt du ja schon hinlänglich ;-) .....also bitte mehr von dem geilen zeug
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

ich find des bild auch cool....
aber so n sternenhimmel, schnee auf den dächern oder ähnliches würd nicht schaden..:)
 

2d4u

Veteran

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Was ist denn dein Ziel der Bearbeitung? Gruselig? Stilvoll? Einfach nur ungewohnt? Wenn du das schreibst, könnte ich vielleicht ein paar spezifische Tipps geben.
Ansonsten nix zu meckern.

Gruß, 2d4u
 

DDpix

Fotograf

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Das Bild sollte etwas geheimnissvolles bzw. Weihnachtliches rüberbringen und da ich sowas wie Schnee usw noch nicht drauf hab hab ich es lieber gelassen. Denn wenn ich sowas mache soll es auch echt und real aussehen. :)

Deine bilder sind ja ganz nett- aber mit Photoshop geht weitaus mehr und wir wollen uns doch weiterentwickeln.

Mag sein, ich will aber nicht all meine Bilder bis ins extreme bearbeiten. ;)
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

besonders weihnachtlich finde ich es nicht, dafür ist es mir zu "glatt".
die fenster sind mir auch zu "unnatürlich" gelb, wenn ich davon absehe, gefällt mir die aufnahme aber sehr gut :)
 
F

FotoShifty

Guest

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Das Bild ist eigentlich ganz gut, find auch die schon angesprochenen "unnatürlich" gelben Fenster nich unbedingt schlecht.... gibt n guten Kontrast zum Rest des Bildes... aber wie immer ist das Geschmackssache.
Insgesammt n guter Schnappschuss
 

DDpix

Fotograf

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Ich hab aus einer Belichtungsreihe ein DRI erstellt. Dann das gleiche Bild nochmal als schwarz/weiß über das farbige gelegt. Dann nen Blaufilter düber und auf dem s/w Bild die Fenster ausradiert so das die farbigen Fenster des DRIs durchschauen. :)
 

DDpix

Fotograf

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

wie gesagt- ist ja nicht übel-nur sehen alle deine bilder so aus. und das ist dann mit der zeit ja doch etwas einseitig.

Versteh nicht ganz. Meiner Meinung nach sind da schon unterschiede und sie sehen nicht alle gleich aus. Klar, sie haben alle was mit Dresden zutun aber genau das sollen sie. :)
 
AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

hey- das ist dein stil und den will ich dir hier auch nicht ausreden. es sind schöne bilder- doch würde ich mir etwas mehr mut zur veränderung wünschen.
nur details hervorzuheben mag zwar eine zeit lang spannend sein- doch surreale welten- wie es mal in dresden aussehen könnte oder in kombination mit obskuren situationen- da steckt dann wirklich spannung dahinter.
 

Canona

Aktives Mitglied

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

mir gefällt es, auch mit den erleuchteten Fenstern, allerdings scheinst du im Moment nur noch solche zu machen, etwas eintönig
Canona
 

sandstrand

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Bitte Schnee!!! ich wünsch mir so sehr Schnee macht mir doch wenigstens in PS schönen SCHNEE,-)
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

eine saubere Arbeit, gefällt mir eigentlich - nur weihnachtlich finde ich es wirklich nicht
Grüße Urs
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Also mir gefällt das Bild auch wirklich sehr gut ... sehr feine Arbeit!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben