Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine erste größere Arbeit mit Photoshop“

GhostFace0

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Sieht ziemlich "mit dem Computer gemacht" aus, sprich unnatürlich. Aber ansonsten finde ich es gut.
 

hanoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Mir gefällt Deine erste Arbeit mit PS sehr gut, Schnee o.ä. vermisse ich nicht, geht auch leicht ins kitchige.
Du hast geschrieben, dass Du das Radiergummi-Werkzeug benutzt hast, Du hättest auch die Ebene mit den gelben Lichtern mit einer Ebenenmaske versehen können, letztere schwarz einfärben und mit dem Pinsel und weißer Farbe die gelben Fenster freimalen können. Dies hat den Vorteil, dass man immer Fehler mit schwarzer Farbe korrigieren kann. Beim Radiergummi kann man immer nur den letzten Strich in der vollen Länge zurücknehmen.
Wenn Du etwas mehr Erfahrung mit PS hast, verschiebt sich die Zeit vorm Bildschirm vom Überlegen, wie etwas geht, zum Überlegen, was kann und soll man noch machen, um den gewünschten Eindruck entstehen zu lassen.
 

DDpix

Fotograf

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Mir gefällt Deine erste Arbeit mit PS sehr gut, Schnee o.ä. vermisse ich nicht, geht auch leicht ins kitchige.
Du hast geschrieben, dass Du das Radiergummi-Werkzeug benutzt hast, Du hättest auch die Ebene mit den gelben Lichtern mit einer Ebenenmaske versehen können, letztere schwarz einfärben und mit dem Pinsel und weißer Farbe die gelben Fenster freimalen können. Dies hat den Vorteil, dass man immer Fehler mit schwarzer Farbe korrigieren kann. Beim Radiergummi kann man immer nur den letzten Strich in der vollen Länge zurücknehmen.
Wenn Du etwas mehr Erfahrung mit PS hast, verschiebt sich die Zeit vorm Bildschirm vom Überlegen, wie etwas geht, zum Überlegen, was kann und soll man noch machen, um den gewünschten Eindruck entstehen zu lassen.

Stimmt! Das is nen guter Tipp. Danke :)
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Mir gefällt es super gut. Das linke Bild (Original) ist natürlich auch schön, aber wenn man die bearbeitete Version betrachtet, erkennt man erst richtig die Details, die im Original teilweise "absaufen". Außerdem wird durch die Bearbeitung der Verlauf der Gebäude richtig gut zur Geltung gebracht und so insgesamt interessanter.

Und nebenbei bemerkt, deine (eure) Bilder werden für mich nie eintönig werden - denn es sind Top-Bilder. Eure HP gehört zu meinen Lieblingsseiten. Gästebucheintrag habe ich noch nicht gemacht *schäm* - wird aber nachgeholt. Ich denk da immer erst dran, wenn ich den PC aus habe - aber das ist verzeihlich bei nem alten, vergesslichen Weib.

Edit: So, aber nun hab ich den Gästebuch-Eintrag wirklich getätigt - wurde ja mal Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DDpix

Fotograf

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Mir gefällt es super gut. Das linke Bild (Original) ist natürlich auch schön, aber wenn man die bearbeitete Version betrachtet, erkennt man erst richtig die Details, die im Original teilweise "absaufen". Außerdem wird durch die Bearbeitung der Verlauf der Gebäude richtig gut zur Geltung gebracht und so insgesamt interessanter.

Und nebenbei bemerkt, deine (eure) Bilder werden für mich nie eintönig werden - denn es sind Top-Bilder. Eure HP gehört zu meinen Lieblingsseiten. Gästebucheintrag habe ich noch nicht gemacht *schäm* - wird aber nachgeholt. Ich denk da immer erst dran, wenn ich den PC aus habe - aber das ist verzeihlich bei nem alten, vergesslichen Weib.

Edit: So, aber nun hab ich den Gästebuch-Eintrag wirklich getätigt - wurde ja mal Zeit.

Danke. Du glaubst garnicht wie wir uns über solche Beiträge freuen. :) Weil wir sind auch nur zwei Brüder die das ganze als gaudi machen weil es uns einfach Spaß macht. Und umso schöner ist es, wenn die Bilder auch gut gefunden werden und wir das ganze nicht umsonst machen. Und wenn es mal Kritik gibt dann versuchen wir diese zu verbessern um noch schönere Bilder zu machen. Freuen uns wirklich sehr über das ganze Lob und die Glückwünsche. Vielen vielen Dank. :)

So und jetzt gehts in die Huscha. Gute Nacht... :)

PS: Und Danke für den GB Eintrag. :)
 

DieFlo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Hi DDpix,
also ich find BEIDE sehr sehr gut.
Hab auch nichts zu meckern.
Das mit den Fenstern hab ich letztens in ner Fotozeitschrift gelesen.Hört sich nach richtig viel Arbeit an.
Eine Frage hab ich dazu.Welche Blende hast du dafür genommen?Und wieviel Reihenbelichtungen?

Gruss Flora
 

DDpix

Fotograf

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Hi, soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich glaub 6 Einzellaufnahmen.
Blende weiß ich leider nicht mehr. :( War aber ne ziemlich kleine Blendenzahl.
 
D

dohjoh

Guest

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Also ich finde es auch sehr gelungen, sehr geheimnissvoll.
 

hanoman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Hallo DDpix,
nachdem Du geschrieben hast, dass Du die Kameraeinstellungen nicht mehr erinnerst, habe ich mir die EXIF-Daten des Bildes auf Deiner Website angesehen (Google: Jeffrey's Exif Viewer) (ich hatte nicht mehr nachgelesen, ob es sich um eine Bracketaufnahme handelt), dabei ist mir aufgefallen, daß das Bild mit einem Profil versehen ist. Dazu sagt der EXIF Viewer, daß die meisten Browser sich nicht um Profile kümmern und es deshalb besser ist , sRGB vor der Veröffentlichung im Web einzustellen.
Wirklich tolle Bilder auf Eurer Website.
Hannoman
 

jauro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Klasse Bearbeitung, fehlt nur doch BAtman oder ein Gargoyle auf dem Dach ;-)
 

kameraschaetze

BILORA forever

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

Hallo Marcel oder Patrick (wer auch immer geschrieben hat),

als Schwabe mit anhaltinischem Migrationshintergrund muss man eure Bilder gut finden ... Spaß beiseite, ihr habt tolle Bilder von Dresden auf eurer Seite.
An dem vorgestellten Bild fehlen mir noch die umherflatternden Fledermäuse, die Menschen mit Dreizack und dem stechenden Geruch aus der noch nicht erfundenen Kanalisation.
Weiter so!!
 

DanielB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste größere Arbeit mit Photoshop

sieht wirklich cool aus! aber irgendwie sieht der himmel im bearbeiteten bild etwas "künstlich" aus. geht es nur mir so?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben