Anzeige

Meine erste Homepage (online und als Bild)

Meine erste Homepage (online und als Bild) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chronos12221, 27.07.2008.

  1. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    Meine erste Homepage (online und als Bild)
    Gelöscht da google....
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    #1      
  2. rapzitis

    rapzitis Guest

    Meine erste Homepage (online und als Bild)
    AW: Meine erste Homepage (online und als Bild)

    hmm... als auf der linken seite funktioniert das verrücken der elemente ... ab auf der rechten ist der versatz etwas komisch ...

    Im Header gefällt mir nicht so ganz, das die Farne zur ecke hin, in ein großen, weißen fleck enden. Auch ist dein name schwer lesbar.

    Die unterschiedlichen verlaufrichtungen bei den Links der navigation verwirren. Und das Home einen weiteren Einzug hat als andere Einträge.

    Dein Text könnte eine Serifenloseschrift wie Arial, Tahoma vertragen, und ein bisschen mehr abstand links und rechts.

    Ansonsten schon was ordentliches für die erste site ... auf css zu setzen kann ich dir auch nur empfehlen ... weiter so.
     
    #2      
  3. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Meine erste Homepage (online und als Bild)
    AW: Meine erste Homepage (online und als Bild)

    hallo und herzlich willkommen erst mal ;-) ..also auch wenn die site nicht mein persönlicher geschmack ist ...für den anfang ist sie doch ok ..immer weiter dran bleiben ;-)
     
    #3      
  4. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Meine erste Homepage (online und als Bild)
    AW: Meine erste Homepage (online und als Bild)

    Hallo,

    was mir sofort aufgefallen ist, ist das Home nicht bündig mit den anderen Navis ist.

    Was ist da hinter dem Wort "mich"? Kann ich nicht erkennen ist das ein Ausrufezeichen?

    Beim Farn würde ich auch etwas mehr Struktur reinbringen - ist mir persönlich ein zu großer "weißer Fleck".

    Die Schrift bei der Navi ist zwar auch nicht mein Geschmack - aber wenn Du es so haben willst - es muß schließlich Dir gefallen und nicht mir.

    lg
     
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Meine erste Homepage (online und als Bild)
    AW: Meine erste Homepage (online und als Bild)

    aslo fürmich wirkt die Schrift, als hätte ich nen Sehfehler. Hier schreit schon der normalsichtige bei den Links nach tiltle (wichtiger noch: alt Tags!), der Sehbehinderte ist ganz und gar aufgeschmissen. was man mit CSS lösen kann (mouseover) wirst du dann ja bei CSS4you sehen.
    mit den Links (Umlaute und Leerzeichen) werden einige Browser (die auch noch genutzt werden) einige Probleme haben - "Über mich.html" geht gar nicht als Dateiname.
    Lass dir nicht von dreamweaver PS und Co das Leben schwer machen mit klassennamen wie "Stil6" - da weisst Du Beim nächsten Bearbeiten und Korrekturen nichtmehr, was damit gemeint ist (zB bei class="copyright" wüsste man sofort was damit gemeint ist).

    aber eben ganz wichtig, Bilder die eine Funktion haben - wie zB die Buttons brauchen einen "alt" Text (nicht nur, wenn man so einen schlecht lesbaren Font benutzt).
     
    #5      
  6. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Meine erste Homepage (online und als Bild)
    AW: Meine erste Homepage (online und als Bild)

    Der Header ist für den Anfang ganz gut. Dein Namen kann man zwar nicht lesen, aber sonst ist das ok.
    Die Schrift in der Navi würde ich auch als erstes ändern, eine Navigation muss übersichtlich sein, man muss sofort das finden können, was man sucht, eine schlecht leserliche Schrift hindert einem nur daran.

    Der Schlagschatten deiner "Content-Box" ist zu stark, wenn du das abschwächst, bleibt der Effekt erhalten, stört aber nicht.
    Der Rest der mir noch aufgefallen ist, wurde schon gesagt.

    Für das, dass es deine erste Website ist; Note 2-3.
     
    #6      
  7. airgrille

    airgrille Guest

    Meine erste Homepage (online und als Bild)
    AW: Meine erste Homepage (online und als Bild)

    Ich bekomm das ned mal zu 10% so hin^^
     
    #7      
  8. Rum0

    Rum0 PSler

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaarst, NRW
    Software:
    CS 4
    Meine erste Homepage (online und als Bild)
    AW: Meine erste Homepage (online und als Bild)

    Wieder mal ei Beitrag á la Wir sind gegen Punktesammler! Warum? - PSD-Tutorials.de - Forum

    Naja, ist ja auch dein erster Beitrag...

    Das größte Manko ist auf jeden Fall die Schrift in der Navi... shcwer leserlich und auch so nicht garde schön...

    MfG,

    Rum0
     
    #8      
  9. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Meine erste Homepage (online und als Bild)
    AW: Meine erste Homepage (online und als Bild)

    hey..


    erstmal ganz okay für deine erste....

    hab gesehn, sie is mit <table>s umgesetzt... setz doch vor jede ein
    mitte is schöner ^^

    p.s.


    das (c) unten im footer ..... hast du deine seite wirklich beim patentamt angemeldet ??
     
    #9      
  10. Rum0

    Rum0 PSler

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaarst, NRW
    Software:
    CS 4
    Meine erste Homepage (online und als Bild)
    AW: Meine erste Homepage (online und als Bild)

    Selbst wenn nicht, muss man das glaube ich nicht...

    Du kannst dein Urheberrecht auch so ohne Patentanmeldung per (c) symbolisieren...

    MfG,

    Rum0
     
    #10      
  11. Meine erste Homepage (online und als Bild)
    AW: Meine erste Homepage (online und als Bild)

    stimmt copyright zeichen kannste setzen aber hat nichts an bedeutung, geschützt ist dein werk automatisch im deutschen raum sofern die schöüfungshöhe gegeben ist...

    mein tip noch: auf kleinigkeiten achten: z.B. über mich ---> text mit foto beim umfliessen oben auf einer höhe!
     
    #11      
x
×
×
teststefan