Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine erste Homepage“

W

walle

Guest

Hallo liebe Communty! ;)

Ich habe letztens, also letzte Woche mal eine Seite erstellt. Sie ist über meine Schule, die mit Schimmel und PCB und Gott, weiss nicht allem, belastet ist. Ihr müsst euch das mal echt angucken ;) Ein Feedback zum Design wäre auch nicht schlecht, aber macht mich ned nieder, da ich noch ned so gut darin bin! Danke schonmal im Voraus,

MfG, walle

P.S.: hier ist der
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Meine erste Homepage

Hallo

Na das sieht doch alles schon sehr gut aus, gefällt mir.
Was ich ändern würde:

Den Content der Seite würde ich in die gleiche Verpackung bauen wie den Header und die Navigation. Also den Rahmen und den etwas dunkleren Hintergrund. Das hebt den Inhalt besser von dem Hintergrundbild ab und macht ihn leichter lesbar.

Greetz
 

Herr_D

offline

AW: Meine erste Homepage

Das Hintergrundbild geht gar nicht... Was soll das sein? Die Mensa der UNi Düsseldorf?

1. Läßt sich der Inhalt bei so unruhigen, detailreichen Hintergründen nicht lesen

2. ist das Bild ja wohl nicht gerade schön



Aufbau ist ok, Code auch
 
W

walle

Guest

AW: Meine erste Homepage

@ Bahamut: Danke für den Tipp, ich versuche es zu realisieren
@ Herr_D: Also das Bild soll den Eingang der Schule darstellen ...

Und ich bitte auch noch andere um Feedback! ;)

P.S.: Habe ich ganz vergessen - fürn Feedback gibts nen Renomme-Punkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RbusT

Platinum Boarder

AW: Meine erste Homepage

Ich würde auf jeden Fall das Hintergrundbild ändern/löschen!
Denk mal an nutzer, die kein dsl haben - die brauchen ewig zum laden - und besonders schön ist es wirklich nicht...
grüße - RbusT
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

AW: Meine erste Homepage

Bis der Hintergrund geladen hatte fand ich die Seite gut.. jetzt nicht mehr oO

Zum oberen, der Hintergdund wirkt auch ein wenig düster und einsam... liegt am wetter ;)

Die Seite ist ja über das Gebäude im Hintergrund od?

Mach doch nen Layer hinter den Content... dann kan man auch mehr lesen ;)
 
W

walle

Guest

AW: Meine erste Homepage

Ja, also die Schule soll auch ned als "gut" gezeigt werden. Das ist eine Seite GEGEN diese Schule, da sie so von allen möglichen Sachen belastet ist ... Also es soll auch schon so düster sein ;)

Aber das mit dem Hintergrung weiss noch ned .. ma schauen
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

AW: Meine erste Homepage

Dan lass den Hintergrund....
aber mach wenigstens nen Layer (Deckkraft n bissi runner) damit mans ordentlich lesen kann ;)
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Meine erste Homepage

hey. kann es sein das die page immer wieder neu geladen wird??
Bau entweder Frames ein (ich hasse frames ^^)
oder include alles per php.

Kann aber auch sein das ich mich täusche
 

Refus

aka Noisy

AW: Meine erste Homepage

Sieht ja schon richtig ekelhaft aus :D

Ich würde dir empfehlen eventuell die Schrift schwarz machen und das ganze auf einen weißen Hintergrund mit 50% Deckkraft setzen.

Und das Gästebuch solltet ihr mit einer Blätterfunktion beglücken.

Ansonsten sehr gut für die erste HP (Ich denke da immer an meine ;))
 

darktown

Newbie

AW: Meine erste Homepage

Also die Seite an sich ist ja nicht schlecht.

Ich hätte aber das Bild im Hg, sich etwas mit nem schwarzen Hintergrund verschmelzen lassen. Dadurch kommt dann auch dein Inhalt etwas besser zur Geltung, der Hintergrund steht im mom etwas im Vordergrund finde. Es lässt dich der Inhalt auch etwas schwer lesen.

Ansonsten ist die Page garnichtmal schlecht
 
W

walle

Guest

AW: Meine erste Homepage

Also die Seite wird eigentlich nicht mehrmals geladen .. muss dann an Nic liegen, da bei dem normalen Hoster das alles einwandfrei funktioniert:



Und ich werde echt mal i-was mit dem BG machen müssen .. aber erst morgen ;) Danke nochmal für alle für eure Feddbacks!
 

KillePille

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Homepage

Hintergrundbidler sind doof. jeder der ne andere auflösung hat sieht was anderes.
Nimm Das Bild lieber einfach in die Website auf und nimm als bg eine Ton oder ne struktur die sich wiederholen kann ohne das man es bemerkt
 
M

MittleresChaos

Guest

AW: Meine erste Homepage

hmn, entweder sliced du das hintergrundbild, nimmst es weg oder ... nimmst nen besseres ... außerdem is die schrift der menüpunkte nich so pralle, die passt überhaupt nicht zur page ...

an sich net schlecht, aber ... der hintergrund ... aua, der hiiiinteeeergruuuund!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben