Anzeige

meine erste page

meine erste page | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hallle, 11.10.2007.

  1. hallle

    hallle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Master Collection CS5.5 Educational
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    meine erste page
    hi leute, bisher ist es nur ein bild, aber ich bin derzeit kräftig dabei, weiterzumachen =)

    mfg hallle

    ------> hallle-online <------
     
    #1      
  2. uracil

    uracil Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    PS, AE, AI, ID, Netbeans, Coda
    meine erste page
    AW: meine erste page

    Hallo.
    Im Moment sieht es eher nach einem Hintergrundbild und ein bisschen Text aus.
    Man kann also noch nicht die Menge beurteilen.

    Zu dem was man sieht:
    Der Biltz sieht an manchen stellen ein wenig verpixelt aus und für die Schrift was dann den Text angeht der vllt auch mal geändert wird (also nicht Links und Überschrift) da würde ich eher einen Typo wählen, der nicht so gepimpt ist. Nimm einfach was Normales (Arial oder Verdana oder so nen Kram). Das is einfach zu lesen :D

    Ansonsten würd ich sagen: Wenn das dein erstes Projekt ist, dann bleib dran, und poste hier immer kräftig deine Frotschritte! Da hab ich schon schlechteres gesehen ;)
     
    #2      
  3. Artgraphic

    Artgraphic The eternal rookie

    142
    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    momentan woanders
    Software:
    Photoshop®, DesignerX4®
    Kameratyp:
    Spiegel
    meine erste page
    AW: meine erste page

    @uracil...bin ganz Deiner Meinung.
    Das mit der Schrift, Größe und Art...naja, sieht halt immer irgendwie so aus,
    als wenn man versucht, die Seite voll zu kriegen.
    Sieht man ja zuhauf, Riesige Schriftzüge mit dem Hang zum Abstakten...ist
    nicht mein Ding :hmpf: .
    Aber @hallle sagt ja, dass er noch dran arbeitet.

    Jörg
     
    #3      
  4. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    meine erste page
    AW: meine erste page

    nun ja, für eine persönliche und private Seite habe ich es immer gern, wenn man schon auf der Hauptseite über die Person was erfährt. Man will ja wissen, auf wessen Seite man da gelandet ist.
    Also vielleicht n Bild, kurze Beschreibung, Wissenswertes und irgendwas, woraus sich die Zielgruppe erschließen lässt. Also ob du eher im familiären und freundschaftlichen Kreis bleiben willst oder eher ein breites Puplikum.
     
    #4      
  5. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    meine erste page
    AW: meine erste page

    hallo,
    das könte ein schöner desktophintergrund werden.für eine website ist alles zu groß! denke mal an die ladezeit für das bild. wenn es gut aussehen soll ist die datei zu groß. die navigation mit grafiken ist auch nicht gerade der neuste stand. und wo genau soll der inhalt hin, wie erweitert sich der inhaltsbereich?
    fazit: das bild finde ich gut, aber ist nicht für eine website geeignet.
     
    #5      
  6. xTc-aRtz

    xTc-aRtz Martial Arts

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    AntHoOD
    Software:
    PS CS4, Illustrator CS3, Flash 8, Dreamweaver 8, C,4D R9, InDesign CS3, Acrobat Pro, Lightroom v2
    meine erste page
    AW: meine erste page

    Also ich muss mich den anderen anschließen, ich würde mir für sowas echt mehr Zeit nehemen weil das sieht echt nur lieblos und zusammengeklatscht aus ;) und du wirst die und die Schrift wirst du nur verwenden können wenn du mit flash arbeitest in der umsetzung oder du machst daraus pxl grafiken, aber du solltest dir erstmal ein bisschen mehr erfahrung in sachen gestaltung sammeln.

    üben üben üben und nicht von so fieser kritik einschüchtern lassen!
     
    #6      
  7. Fireboard

    Fireboard Guest

    meine erste page
    AW: meine erste page

    Hy Hintergrund bild bestimmt aber homepage weiss net finde den kontrast viel zu arg schwarz und hell naja ist jedem sein ding sieht aber net schlecht aus villeicht ne andere schriftfarbe

    hier mal nen versuch von mir und meinem kumpel meine HP zu machen

    FIREBOARD.WS
     
    #7      
  8. hallle

    hallle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Master Collection CS5.5 Educational
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    meine erste page
    AW: meine erste page

    vielen dank für die zahlreiche Kritik, also hab ich gemerkt dass ich doch noch ein totaler anfänger bin, aber naja, man kann ja nicht alles über nacht perfekt können.
    also vielen dank an alle für die wertvollen tipps :)

    mfg hallle
     
    #8      
  9. rezei

    rezei Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 7
    meine erste page
    AW: meine erste page

    @ Halle, also ich mag eigentlich die Farben schon, aber wie die anderen auch schon meinten, ist das wohl für ne HP nicht so sehr geeignet, ich würde auch schon generell die Größe des Bildes / der HP reduzieren, das Scrollen nervt sehr. Aber mach mal weiter, wird vielleicht noch was draus, wenn Du noch dran feilst :)

    @ Fireboard
    Die HP bzw das Board ist ja als Board ok, ausser die Buttons in der Navi oben, die sind ja mal gar nicht lesbar... stört sehr, wenn man da mal was sucht.
     
    #9      
  10. KameraSutra

    KameraSutra Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    meine erste page
    AW: meine erste page

    Tach Halle,
    mir gefällt die Schrift nich wirklich. Sieht aus wie die Startseite von ner schlechten Metalband die immer heimlich inner Garage spielen muss, weil sie keiner hören will
    Das mit dem Blitz finde ich allerdings ganz gut. Hat was!
    Mach doch einfach ne Startseite, auf der man etwas über Dich erfahren kann und dann eine Unterseite mit Navigation. Hab ich so gemacht und kam bisher auch ganz gut an (Kamera-Sutra Photography by Tobias Freye - Bielefeld). Bin zwar auch kein Profi in der Sache, aber Du wolltest ja meine Meinung dazu hören.
    Wie schon geschrieben, nimm einfach ne einfachere Schrift.
    Gruß, Tobias
     
    #10      
  11. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    meine erste page
    AW: meine erste page

    Zu Grafik-Lastig...

    Ehm der Content soll dahin wo rechts das "Herzlich Willkommen" steht nehme ich an, oder?

    Das Problem fängt an wenn du mit HTML arbeiten willst und den Text nicht als zu ladende Grafiken erstellst so wie ich es teilweise auf meiner HP gemacht habe.

    Denn wer die Schrift auf seinem lokalen PC nicht gespeichert / installiert 7 eingerichtet hat wird dort anstatt deinem Geschnörkeltem Zeug die Standartschrift angezeigt bekommen (Times).

    Das About würde ich weiter nach oben packen, ist doch mit einer der Hauptpunkte, oder? Und das mit wichtigste nach ganz unten? naja :/

    Ansonsten fühle ich mich ein wenig erschlagen da alles etwas gewaltig wirkt, für mich leicht überproportional. Wie schon gesagt für eine Webseite zu groß gemacht.

    P.S.: Mach ja nicht deinen Text als Bilder ;)

    LG
    Tim
     
    #11      
  12. the_real_didi

    the_real_didi Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, TYPO3,
    meine erste page
    AW: meine erste page

    @ KameraSutra: Wie macht man solche tollen Miniaturbilder? Die sehen ja mal richtig geil aus. Ich saß davor und hab echt überlegt, ob es jetzt miniaturmodelle sind oder echte aufnahmen.
     
    #12      
  13. KameraSutra

    KameraSutra Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    meine erste page
    #13      
  14. the_real_didi

    the_real_didi Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, TYPO3,
    meine erste page
    AW: meine erste page

    Das is ja irre einfach und macht so nen geilen Effekt. Find ich Klasse.

    Gleich zum Bahnhof rennen, Bilder machen und dann überall rum zeigen, wie geil meine Modelleisenbahn aussieht :)
     
    #14      
  15. dave01

    dave01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    meine erste page
    AW: meine erste page

    cooler Effekt!! :)
     
    #15      
x
×
×