Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine erste "PhotoCollage"“

C

cathunter

Guest

Hallo zusammen!

Ich hoffe das mein Beitrag im richtigen Forum gelandet ist :)

Ich habe mir 3 Tutorials reingezogen und schon hatte ich genau das was ich wollte.

Hier das original Foto


Hier das geänderte Foto


Was sagt Ihr dazu, immerhin ist das mein erstes WERK *smile*


Gruss
Maddin
 

Fotografie

hoaichau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste "PhotoCollage"

Hallo,

3 Tutorials und dann das zusammengestellt? Wahnsinn. Also ich finde die beiden unten (rechts und in der Mitte) sind ganz gut eingebunden, da der Übergang fließend ist. Bei den anderen sieht man schon, dass es eine Montage ist.

Weiter so.

VLG, Chau
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Meine erste "PhotoCollage"

Na das ist doch schon super, bei ein paar der kleinen Bilder hättest du z.b. die farben vom Weg noch etwas nachpegeln können.

Aber für 2-3 Tuts schon wirklich gut!

Gruss
 

tommiboy2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste "PhotoCollage"

Kann mich den beiden Vorrednern nur anschliessen. Für das erste Mal wirlklich gut gelungen, auch wenn natürlich die eine oder andere Feinheit noch fehlt. Aber das macht nichts, wie soll man denn sonst Erfahrungen sammeln? Viel Spaß bei den nächsten Collage-Versuchen!
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste "PhotoCollage"

Schließe mich an.
Wenn Du erst drei Tuts durchgearbeitet hast, gute Arbeit.

... und jetzt kommts - achtung: AAAAAAABER :D

Mittig/Links das Bild mit dem Geländer z.B. Da siehst Du sicher selbst, dass das Geländer verschwommen ist. Ich schätze, Du hast mit dem "Wischer" gearbeitet?!

Hier könntest Du versuchen, die Wiese abzutrennen und das Geländer weitesgehend freizustellen. Dann hast Du noch den Weg inkl. Schatten und das Geländer - und das fügt sich sicher besser ein.

Vorteil: Du arbeitest noch min. ein weiteres Tutorial durch. ;) Wenn Du meinst, es hat geklappt, dann stell noch die restlichen (die, wo noch Wiese ist) frei.

Selbst wenn Du das jedoch nicht tust, ist es für den Anfang schon recht gut gelungen.

Was die Schrift angeht. Ich weiß, was Du vor hattest, aber leider wirkt das nicht so toll, wie ich finde. Das liegt an den Vorsprüngen der Felsen. Immer da wo ein "harter" Übergang ist, sieht es halt "aufgesetzt" aus. Vllt. den Schriftzug kleiner machen und z.B. nur auf eine Felswand setzen - ohne Bogen bzw. Welle?
 
AW: Meine erste "PhotoCollage"

du hast dafür 3 tutorials gebraucht?? da hätte auch nen masken tutorial gelangt.

fürs wohnzimmer ganz nett, ansonsten nix besonderes.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine erste "PhotoCollage"

Hallo,

für ein erstes Werk sicher vertretbar.

Allerdings muss ich sagen Kurt ist kaum zu erkennen. Im Orginal muss man schon hinsehen.
Bei den kleinen erkennt man fast nichts bzw. nicht die Person.

Falls es so sein sollte das du die Person (en) im Berg miteibringen wolltest so als wären Sie dort mehr oder weniger vorhanden, würde ich versuchen die anderen Bilder besser freizustellen.

Gruß
 
K

ksk1982

Guest

AW: Meine erste "PhotoCollage"

Mir gefällt es für dein erstes schon richtig gut...weiter so.
 

rfg

Aktives Mitglied

AW: Meine erste "PhotoCollage"

Nicht schlecht!!! Die Schrift gefällt mir nicht so. "Kurt der" hätte ich vlt. weggelassen und Gipfelstürmer wie "HOLLYWOOD" in den Berg gesetzt. ... einen Versuch wäre wert.
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

AW: Meine erste "PhotoCollage"

Auf den Schatten achten, eventuell eines der Bilder Spiegeln oder Schatten selbst erzeugen.
Auch wenn es eindeutig eine Collage ist, würde ich die Personen im Hintergrund kleiner darstellen, sonst stimmt die Perspektive gar nicht. Kurt in der Mitte kann ja größer bleiben.
 
AW: Meine erste "PhotoCollage"

Gute Idee! Schätze das es beabsichtigt war, das man erkennt das es eine Collage ist. Persönlich gefällt es mir sehr gut, bis auf die Schrift. Die hätte ich ganz weg gelassen. Ansonsten, für mich persönlich eine gute Arbeit. Ich denke du wirst bei geeignetem Training immer besser werden.
 
O

othercriteria

Guest

AW: Meine erste "PhotoCollage"

Heho, fürs Fotoalbum ist es doch ganz okay.
Die Schrift könnte vielleicht eine Umrahmung vertragen oder wie "rfg" oben schon sagt gerade sein. Is aber nicht schlimm, eher Geschmackssache.
Experimentiere doch noch mit dem was du jetzt kannst herum, da entstehen sicher wieder Fragen, die ein weiteres Tutorial lösen kann, oder wir.
Und: wer's nicht regelmäßig anwendet, weiß nach ein paar wochen nicht mehr, wie er das hinbekommen hat :)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Meine erste "PhotoCollage"

prima Arbeit ... vielleicht grundsätzlich etwas kräftigere Kontraste der verschiedenen Element ... und ein Element etwas größer aufziehen, um zu sehen um wen es eigentlich geht ;)
 

DieterZurwema

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste "PhotoCollage"

Nicht böse sein! Aber irgendwie zuviel in einem! Mein Blick wandert zu sehr hin und her!

Weniger ist manchmal mehr!!!
 

metronom99

NIKON-Team

AW: Meine erste "PhotoCollage"

ES WAR DAS ERSTE MAL ! ES WAR DAS ERSTE MAL !


Sieht doch super aus! Aber das war doch nicht deine erste Collage . . .!??
 
C

cathunter

Guest

AW: Meine erste "PhotoCollage"

W O W, so viele Antworten auf einmal . . . .

Das war wirklich das erste mal das ich "PhotoCollage" gemacht habe,
das hat auch sehr viel Spass gemacht, deswegen die vielen Bilder auf einmal.

Die Verbesserungsvorschläge werde ich bei meinem nächsten Projekt ausprobieren. Natürlich werde ich auch dazu einen Beitrag erstellen.

THX Leute :) . . . so macht es auch Spass Beiträge zu schreiben.

Gruss
Maddin
 

sayrue

Get it on

AW: Meine erste "PhotoCollage"

Ist doch für den Anfang in Ordnung und gut dass Du es zeigst. Alles hier haben doch mal angefangen und die Kritik sollte auch dementsprechend aussehen!!! Du bist auf gutem Wege und viel Spaß dabei!!;-)
 
T

Totto

Guest

AW: Meine erste "PhotoCollage"

Ich finde auch, für das erste mal ganz gut. evtl. etwas zu überladen.

Totto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben