Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?“

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr da draußen :D
Ich hab mich grad mal Hinter mein Photoshop gehockt und ein bisschen rumprobiert in Sachen Signatur und hier ist das ergebnis:



Eure Meinungen und Kritiken sind erwünscht :D
 

oxygen

PS Azubine

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

soweit ganz ok

ich mag zwar diese alte schrift
aber die passt in dem fall - für meinen geschmack - gerade nicht ins bild
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

So schön die Schrift auch ist sie passt aber in dein Bild nicht rein
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

Dass die Schrift nicht ins Bild passt wurde ja schon angesprochen - lesbar ist sie auch nicht besonders gut (aber das ist bei deiner derzeitigen Signatur hier auch nicht der Fall)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

Dass die Schrift nicht ins Bild passt wurde ja schon angesprochen - lesbar ist sie auch nicht besonders gut (aber das ist bei deiner derzeitigen Signatur hier auch nicht der Fall)

Ich denk mal sunny hat alles gesagt, was gesagt werden muß!
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

Das mit der Schrift wurde ja schon ausführlich angesprochen ...dazu "klebt" sie zu sehr am rechten Rand, beim Ausrufezeichen könnte man denken, dass es schon nicht mehr ganz in der Signa ist. Vom Hintergrund her und in Verbindung mit der oberen Schrift wäre die Font zu überdenken.
 

elledriver1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

Hi,

mir gefällte es auch nicht! Passt nicht ins Bild!
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten:)
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

Eine Signatur ist eine kleine Werbung, deshalb sollte sie plakativ sein.
Größerer Schriftgrad, klarere Schriftart und lass solche Spielereien wie die blauen Buchstaben :)
Außerdem "beißt" sich das Gitter im Vordergrund mit dem sehr weichen, fast romantischen Tuch/Engel im Hintergrund.
Versuche, dich für eine Aussage zu entscheiden, und prüfe jedes Designelement daraufhin. (Farbe, Schrift, Bilder, Muster, Größe etc.)

Liebe Grüße
Claudia
 

apoca11

Gesperrt

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

naja soll jetzt nicht so rüber kommen wie als ob ich das projekt schlecht reden möchte, aber gelungen find ich sie net :/

der schriftzug sticht zu sehr herraus, sieht einfach nur drauf geklatscht aus.
der content bereich ist überhaupt vorhanden? - nen c4d render zu benutzen und einfach nen farbverlauf oder sowas drüber zu legen ist ja nicht wirklich ne kunst :)
dein "multigaming since 08" sieht auch einfach drauf geklatscht aus. nichtmal eingearbeit
der farbton -/ sry meine der farbverlauf ist unpassend :_&

- zusätzlich würde ich dir empfehlen einen "rand" mit einzuarbeiten, weil dadurch der content bereich besser betont wird.

lg
 

Silham

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

design ist gut .. aber der inhalt ist halt geschmackssache ;)
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

Soll der Text da heißen "Hardcore Hooligan"? Ist kaum zu erkennen.
 

lee_black

viel input viel output

wenn du gebrochene schriften beim thema hooligans einsetzt, und da werden sie sehr oft verwendet, solltest du dir im klaren über die assoziationen beim betrachter sein.

zur gestaltung.. man kann leider (zum glück) kaum was lesen. bevor ich mich noch über die nationalfarben in der unteren signatur (in verbindung imt hooligans) äußere... .

oh man... da ist ja noch nen eisernes kreuz.. bis eben hat ich noch hoffnung auf die eigentliche (englische) hooligan definition. ohne politschen und "nur" patriotischen hintergrund,.. aber ist eben geschwunden...

hausaufgabe: denk noch einmal über die aussage der einzelnen elemente und gerade über kombination dieser nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rufina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

Ich finde es ist überhaupt sehr wenig darauf zu erkennen, ausser dass es blau ist. Der Hintergrund ist irgendein Geflatter und die Schrift verschwimmt vor den Augen...

Ui! Jetzt hast du es ganz schön gekriegt...
Ich finde es super mutig von dir trotz der zu erwartenden trockenen Kommentare hier deinen Entwurf zu posten. Hut ab! Und lass dich nicht entmutigen. Der große Wurf liegt schon in dir.
 

Tembo007

Knipser

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

Mein Ding ist es nicht.
Nicht leserlich und nicht aufeinander abgestimmt.
Sry.
 

Rufina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

@ lee_black: Ups, das hatte ich gar nicht gesehen, das mit den Farben auf seiner anderen Signatur und das Kreuz. Habe immer nur auf die erste geschaut. Denke nicht, dass er es unabsichtlich so zusammengestellt hat...
Vielleicht lernt er ja hier ausser "Signatur herstellen" auch noch: vor Photoshop sind wir alle gleich.
 
A

amek

Guest

AW: Meine erste richtige Signatur - Eure Kritik und meinung?

die gestaltung soll also in der größe auch benutzt werden? dann stimme ich likliksnek vollkommen zu, das es plakativer sein muss, auch allgemein, z.b. für einen banner 3:x meter wäre die typo kaum lesbar.
aber davon abgesehen und das man den schriftzug noch etwas hin und her rücken könnte, find ich es gut.
kommt denn noch etwas in den leerraum/mitte?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben