Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meine erste Tabletzeichnung“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Gibt's dafür Tutorials?

Habe mir ein Intuous 3 gebraucht gekauft für Freisteller. Und ich muss sagen, dass ich mich sehr schwer tue mit der allgemeinen Handhabung. Ich komme mir dabei so vor wie beim ersten Kontakt mit der (damals noch sehr klobigen) Mac-Maus 1987. Gibt es Tipps oder vielleicht sogar ein Tutorial, das mich easy an die Sache heranführt?

Hallo ich habe mir den ´Roller erstmal auf Papier vorgezeichnet, dann habe ich den eingescannt und male den jetzt am Computer aus

ich gehe dabei so vor, ich zeichne mir auf einer ebene die Konturen mit schwarz nach (Farbe eigentlich egal muß jeder selber schön finden :) )

dann nimm ich eine neue ebene male da alles einfarbig aus

dann nimm ich wieder eine neue ebene und male zb. bei einem verkleidungsteil die schatten oder so rein, es ist egal, man kann ruhig mit einem größeren Pinsel der etwas größer ist wie das was man braucht, den schatten strich, malt man etwas ausherhalb und etas innerhalb vom bereich, und dann das was zuviel gemalt ist radiert man wieder weg, also nur auserhelb vom bereich

dann nimm ich wieder eine neue ebene und male zb. die glanz streifen rein, und radire wieder das weg wo zu viel ist ausenrum

also für jede enderung eine neue ebenen bei meinem Roller binn ich mitlerweile bei ebene 90

ich hoffe ihr wist was ich meine

ja ok wenn man die ausgeplenteten ebenen ( 18 ) abzieht dann sind es ja nur 72 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: meine erste Tabletzeichnung

Hallo
wenn es ums gefallen geht, bin ich auch für die erste Version. 72 Ebenen, ich würde die Panik bekommen;) Zu Deinem Tablett kann ich nur gratulieren, das ist ein heißes Teil, hätte ich auch gerne. Ich hab nur ein Bamboo Fun wide, aber ich zeichne auch nicht so gut wie Du, da muß es reichen. lG
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: meine erste Tabletzeichnung

ich habe jetzt die Erfahrung gemacht je mehr ich Geduld habe desto schöner wird mein bild, und deshalb arbeite ich an dem Bild weiter und wenn ich noch 2 tage arbeiten muß :), denn ich will ja das es fertig und schön wird

ich denke das ich heute abend oder morgen abend fertig werde, ich binn ja schon dabei den Lenker fertig zu machen
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: meine erste Tabletzeichnung

meinst du das Grafiktablett ?

ich male mit dem wacom Cintq 12 WX

hi ich merke gerade, wenn man Hilfslinien nutzt, dann malt der stift gerade den Hilfslinien entlang, also so als würde die Linie mein stift anziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maru

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste Tabletzeichnung


Hey, ich war am wochenende nicht am pc und ich muss sagen ich bin begeistert von deiner Arbeit :)

ich hätte noch einen kleine Idee... nimm die flammen aus der ersten Version, und probier es mal damit. Und ich würde sogar sagen die obere Flamme weg zu lassen..
Weißt du was ich meine?

Gruß Maru
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: meine erste Tabletzeichnung

ich weis wie du meinst, mal sehen ob ich das will, denn ich müsste ja soweit noch mal zurück bevor ich die ebenen zusammen gefügt habe

und ich binn ja schon am nächsten Bild dran :)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: meine erste Tabletzeichnung

ja ok, nur soweit zurück das ich die flammen drauf machen kann gehe ich nicht, ich bearbeite die Ränder und dann ist es fertig

ich habe die Ränder nicht bemerkt, sonst hätte ich die ja schon weg gemacht

ich sollte mir angewöhnen wenn ich Hintergründe einbaue, das ich mir das alles noch mal in Großansicht anschaue



hinzugefügt
Hallo ich werde ab jetzt noch anders vorgehen, ich werde 2 Hintergründe beim malen nehmen, also einem einen hellen und einen Dunklen dann kann ich besser kontrollieren wo noch Fehler sind, denn mann kann ja die ebenen ein und ausblenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maru

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine erste Tabletzeichnung

hi, dass war wie gesagt nur ein Vorschlag :) Mir gefällt es auch so schon gut, und man sieht den postiven Unterschied zu deinem ersten und deinem letzten Upload!-) Bin gespannt was da noch so von dir kommt, Gruß Maru
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: meine erste Tabletzeichnung

mit der Hand und stift habe ich es einfacher mit der Maus

ich arbeite teilweise ja noch so wie früher, nur mit dem stift, kann ich einfacher mal schatten rein malen, also zb. den schwarzen streifen am Helm mit der Maus währe das nicht so gerade geworden, da hätte ich das dann mit einem Auswahlwerkzeug versucht, aber das sieht dann ja komisch aus, da es dann ja eine zu scharfe kante gibt, wenn ihr wisst wie ich meine
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: meine erste Tabletzeichnung

ich will den Helm auf dem Boden Spiegeln lassen, die seite schaffe ich ja, aber ein stück vorne spiegelt sich ja auch und wenn ich das mache, dann sieht es so aus wie ein Hund der alle 4re von sich streckt

also will ich was anderes malen aber damit komme ich auch irgend wie nicht weiter

hier mal 2 Bilder
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: meine erste Tabletzeichnung

hallo enigma...
mir gefällt dein Flitzer richtig gut...und toll finde ich, innerhalb dieses threads deine entwicklung zu sehen... man sieht, du hast geduld...und das zahlt sich letzlich auch aus...
hatte hier auch gelesen, dass du bei einigen bereichen schwierigkeiten hattest, freihändig zu arbeiten...(übrigens, dass die hilfslinien "anziehend" wirken, hatte ich auch schon bemerkt, als ich sie einschaltetete..das empfand ich teilweise sehr störend, aber du hast es dir für nen geraden strich zunutze gemacht..find ich gut)
du meintest, die auswahl würde das ganze dann zu scharfkantig machen..anmerkung dazu: die auswahl abrunden bzw. kanten bearbeiten... und nochwas... wenn du nen bereich bearbeiten möchtest, z.b., um schatten reinzusetzen, dann kannst du die auswahl ja benutzen, um nicht versehentlich über den rand rüber zu schattieren... das hab ich öfter benutzt, wenn ich nen sauberen bereich per reparaturpinsel bearbeiten wollte..klappt ganz gut..

weiter so... bin gespannt, wohin dich dein weg noch führt..

lg rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben