Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine erste Tusche und Aquarellzeichnung“

maki2000

Billly the Kid

Hi zusammen...

Momentan lerne ich bei einem befreundetem Künstler. Ganz ohne digitale Einflüsse, ohne undo und Co... Ich wollte mal Eure Meinung zu meinem ersten Bild hören. Eigentlich sollte kein Bild daraus entstehen, eher ging es darum, die Felder zu füllen. Es ist nur eine Übung. Auch ging es nicht um perfektes Zeichnen, mehr um die Darstellung einer Szene, eines Bildes in deren Varianten.. 2 Farben, goldener Schnitt und was die Kreativität so her gibt. Ich habe vorher noch nie mit Tusche/ Pinsel und Aqurellfarben gearbeitet, aber mir viel dabei auf, wie frei man doch sein kann, wenn man sich um bestimmte Punkte keine Gedanken machen muss und einfach sich ins Geschehen vertiefen kann.

Mich würden Anregungen und Kritik sehr freuen...Ich selber bin recht zufrieden mit meinem Ergebnis, da ich ganz anders arbeite wenn ich nen Pinsel in der Hand habe...irgendwie interessant wie unterschiedlich man seine Kreativität ausleben kann... :)

Kurze Erklärung zum Bild: Ich war noch nie im "U" in Frankfurt, aber so ähnlich habe ich es mir immer vorgestellt, natürlich hier abstrakter und reduzierter dargestellt. Die Geschichte dahinter ist mir während des zeichnens eingefallen. Du gehst in den Club, es ist Nacht und Du steigst in den Wagon(Loungebereich) der sich meiner Meinung da befinden sollte und wachst wieder in der Realität auf, als du nach der Fahrkarte gefragt wirst... eine Reise aus der Nacht in den Tag..Mal eben anders.. :)



Der Name Mars ist mir eingefallen, weil ich schon immer eine Verwandschaft mit meinem echtem Namen haben wollte. Mars = Mar die 3 Anfangsbuchstaben meines Vornamen und das S steht für den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens.. :) Marsonearth_

liebe Grüße_maki jetzt MARS...
 

oneiroi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Tusche und Aquarellzeichnung

Hallo, interessantes interesantes Bild , hat etwas von einem Comicstrip

Mfg oneiroi
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Tusche und Aquarellzeichnung

Finde , das es dir sehr gelungen ist. Nur die Treppe am Anfang hast du zu oft gemalt. Da gab es doch bestimmt noch andere Eindrücke im Bahnhof.
Weiter so. Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.
LG
Susi
 

pacemac

Designkonsument

AW: Meine erste Tusche und Aquarellzeichnung

Nicht schlecht für einen Anfänger. Ich würde nicht mal diese einfachen Zeichnungen ohne "undo" hinkriegen :)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Meine erste Tusche und Aquarellzeichnung

...ist cool geworden.
Gefällt mir - lediglich an perspektivischen
Gegebenheiten könntest Du zukünftig
noch etwas feilen.

Grüße, Max
 

maki2000

Billly the Kid

AW: Meine erste Tusche und Aquarellzeichnung

Hi zusammen...

vielen Dank für die Antworten. Es freut mich wenn es Euch gefällt. Danke für das Lob. :) Ja an der perspektivischen Darstellung werd ich noch arbeiten. Morgen ist wieder Mittwoch, da heisst es wieder Tusche und Pinsel.. :) Bin schon gespannt was als nächstes kommt. Es ist auch so, das mein Freund da auch die Erfahrung hat wie man jemanden so etwas beibringt. Er kitzelt es irgendwie aus einem heraus...Das ist echt genial. Ich werde mich weiterhin anstrengen und Neues hier posten. Mal schauen ob man so etwas auch in seine Galerie aufnehmen darf?!

liebe Grüße_Mars
 

Alzheimer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Tusche und Aquarellzeichnung

Hi Maki,

mich hat es richtig hineingezogen. Die Treppe am Anfang finde ich sogar sehr gut, sie hat für mich etwas traumhaftes, irreales. Die Abfolge der Szenen finde ich gut gewählt, ich hab regelrecht die Unterschiedlichen Geräuschkulissen gehört. Das letzte Bild hat etwas leicht bedrohliches - vielleicht liegt das daran, dass ich die Kontros nicht besonders mag ;) - es ist wie so ein mini-cliffhanger, der einen ganz gespannt auf die nächste Seite umschlagen lässt. Toll! Klar, an der Technik kann sicherlich noch gefeilt werden, aber ich denke Du solltest öfter Comics machen.

liebe Grüße,
Alzi.
 

maki2000

Billly the Kid

AW: Meine erste Tusche und Aquarellzeichnung

@ alzi...

hey..vielen Dank..Mir geht es auch so..Wenn ich drauf schaue dann bewegt es sich irgendwie... Drei mal die Treppe..am Anfang dachte ich auch es wäre zu viel, aber als es fertig war, fand ich es sehr passend..Gerade weil dann doch die Bilder recht schnell die Perspektive wechseln. :) Und der Schluß so abrupt kommt. Sozusagen ein langsamer Anfang mit schnellem Ende.. :)
Cool das es Dich so bewegt hat...

liebe Grüße_Mars
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben