Anzeige

meine erste visitenkarte

meine erste visitenkarte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von marioobln, 15.12.2009.

  1. marioobln

    marioobln Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    meine erste visitenkarte
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2009
    #1      
  2. GrafiKman

    GrafiKman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Geany
    Kameratyp:
    keine
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Die Farben passen nicht zusammen...
     
    #2      
  3. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Die Farbauswahl (Verlauf, Haus)sagt mir nicht zu
     
    #3      
  4. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Also wenn wir schon eine Meinung zu Deiner VK abgeben sollen, dann bitte auch die restlichen Daten, die kannst Du ja in Frau Mustermann umbenennen, aber so wird das nichts.

    Nur weil es mit ROT kombiniert werden soll, musst Du es ja nicht gleich so anlegen dass es beim Betrachten der VK wehtut.

    Und einen Verlauf auf einer VK würde ich eh nie anlegen, wenn die Druckerei es verhunzt hast Du Pech.

    Ist die VK für Dich oder wurdest Du beauftragt eine anzufertigen?
    Wenn es nicht für Dich ist, dann würde ich solche Aufgaben auch nicht in PS erledigen.

    Selbst wenn es auch NUR ein Muster ist, gib Dir bitte Mühe wenn Du hier was reinstellst und achte auf die Rechtschreibung, mir wäre es echt peinlich
    wenn ich so etwas hier reinstellen würde!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2009
    #4      
  5. rotpinsel

    rotpinsel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 und Lightroom
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Hallo, da Du bereits mehrere Beiträge wegen der Visitenkarte eingestellt hast, gehe ich mal davon aus, das die Karte für dich sein soll. Wen Ja, ein Tipp. Lass es sein und übergebe diese Aufgabe einer unabhängigen Person oder Werbeagentur. Was nützt es Dir eine Visitenkarte zu haben, der Rest des Firmenauftritts muss auch stimmen wie zB. Briefpapier, Autobeschriftung, Anzeigen usw.. Wen Du Fragen hast kannst Du dich gerne mal melden, ich habe es gerade eine Neugestaltung meines Firmenauftritts machen lassen.
     
    #5      
  6. Dreami

    Dreami Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6 Extendet
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Mh, ich muss ganz ehrlich sagen das ich jemand bin der selten Kritik an der Arbeit Anderer übt. Denn ich sage mir immer, dass jeder sein Bestes gibt und ich finde meist alle Sachen besser als meine eigenen! Und wenn mir mal etwas wirklich nicht gefällt, schreibe ich nichts, weil ich mir immer sage: Mach es erstmal selber besser!

    Aber da hier ausdrücklich um eine Meinung gebeten wird, kann ich mich in dem Fall nicht zurückhalten (aber ich entschuldige mich jetzt schonmal):

    Ich habe selten etwas so schlechtes gesehen! Weil selbst ich, die immer nach etwas positiven sucht (und im Regelfall auch findet), finde hier nichts! :(
    Weder die Farben, Objekte, Zusammenstellung oder was auch immer verdient hier die Note "Gut". Es tut mir wirklich leid das so sagen zu müssen. Aber ganz egal, ob es für dich oder jemand anderen ist - entweder versuch es nochmal (wenn du es UNBEDINGT selbst machen möchtest) oder lass es machen! Aber das ist wirklich nichts........

    LG,
    Dreami
     
    #6      
  7. CramBori

    CramBori Schwobeseggl

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü
    Software:
    "Kreative Wohnung"
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Ich würde auf jedenfall den Verlauf weglassen, der stört ungemein, über alles andere lässt sich natürlich auch streiten ;)
    Finde z.B. auch das Bildchen ein bisschen "mächtig" ;)
     
    #7      
  8. knaeges

    knaeges Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    weiblich
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Ich würde die Karte etwas dezenter gestalten.
    Rot wäre auch nicht meine erste Wahl für eine Visitenkarte.
     
    #8      
  9. Antr4ks

    Antr4ks Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    xHTML/CSS, PHP/SQL, CS4
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Erinnert mich an Polen...

    Mach es neu oder lass es machen. Die Karte sieht echt nichtmal Ansatzweise gut aus.

    Geschäfzfüherer find ich auch gut..
     
    #9      
  10. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Mir gefällt die Karte nicht.
    Die Schrift ist schwer zu lesen.
    Die Farbe ist nicht ideal.
    Das Objekt rechts lenkt aus meiner Sicht vom Zweck der Karte ab und ist vermutlich soga rnoch das Logo?!
     
    #10      
  11. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Welche Schrift????
    Der TE hat darüber noch nichts gezeigt, ich denke das was man sieht ist eher ein Muster, oder? :)

    Ich finde, man kann darüber echt kein Urteil abgeben, finde es etwas "dreist" so etwas hier reinzusetzen und zu meinen WIR sollen eine Meinung sagen.

    Was sehen wir denn schon....roten Verlauf, ein Logo das so nichts-sagend ist
    und ein text was eher einen Zumutung ist um objektiv was zu sagen.
     
    #11      
  12. lauffreak

    lauffreak FotoAnfänger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2.210
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D200
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Rot ist nicht so passen:
    a. beißen sich die beidne tots.
    und das Haus sieht so aus als ob es brennt ...?
    Soll das die wirkung sein?
     
    #12      
  13. meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Also sei mir nicht böse aber mit diesen Farben kommst du nicht weit. Die Visitenkarte soll dich oder dein Unternehmen repräsentieren. Mit deinem Farben landet sie gleich beim Papier aber nicht in der Box zur Aufbewahrung weil man mal darauf zurück greifen will. Ich weiß das du dir viel Arbeit gemacht hast und ich will deine Arbeit auch nicht schlecht reden aber ich denke du hast nur dann einen Nutzen von der Visitenkarte wenn die Farben verändert werden.
     
    #13      
  14. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Die Farben sagen mir jetzt auch nicht so zu. Naja, und es soll wohl Geschäftsführer heißen, nicht Geschäfzsfüherer
     
    #14      
  15. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Quatsch, wo bitte hat er denn viel Arbeit gemacht?
    Er zeigt doch nichts anderes als einen ganz einfachen Verlauf, ein Logo und einen Text den er nicht mal richtig geschrieben hat.
    Er macht sich nicht mal die Mühe den Rest so zu schreiben, dass es sich lohnt darüber zu reden, hier schreibt JEDER das die Farbe nicht passt, der Verlauf nicht originell ist.... und das war´s auch! (das soll keine Kritik an die User sein die hier antworten, im Gegenteil!)
    Er soll ich sich gefälligst anstrengen oder es jemanden machen lassen der weiss was er macht und auch warum und nicht so´n Pfusch.
     
    #15      
  16. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Welche Wirkung soll die VK denn haben, hast du dich das schon mal selber gefragt?

    Farbgebung - Katastrophe *sorry*
    Aufmachung eher wie aus Word raus mit irgend so nem Clipartteil

    Also, denk erst mal über CI im Allgemeinen nach und dann versuch was nicht so agressiv-aufdringliches zu gestalten.

    Best wishes...
     
    #16      
  17. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Wer solche eine VK »gestaltet« der hat keine Ahnung was überhaupt CI bedeutet.
    Wenn das jemand gemacht hat der MG o.ä. gelernt hat, der hat nichts verstanden, dass muss ich mal so deutlich sagen.
    Sicher gibt es auch »Leute« die nie eine Ausbildung o.ä. in Sachen Gestaltung usw. erlernt haben und trotzdem genau wissen wie die Wirkung von Farben sein kann.
    Hier hat der TE das Thema völlig verpasst.
     
    #17      
  18. jotebe

    jotebe macerer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bayern
    Software:
    indesign_cs5.5, illustrator_cs5.5, Photoshop_cs5.5, quark9.2 u.a
    Kameratyp:
    eos500d, eos 5d mk2 u. a.
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    wenn du dafuer noch geld bekommst, bist du ein guter verkaeufer.
    also ehrlich, das erinnert an die nachkriegsgszeit.
    gestaltugsmaessig sind wir schon ein paar jahre weiter.
     
    #18      
  19. Schrotteimer

    Schrotteimer Nuscheltier

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSP,PS
    Kameratyp:
    Panasonic FZ50
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    Das gefällt mir nicht wirklich.
    Die Farben, die Aufteilung,die Grafiken...also,die ist nicht wirklich gelungen,sorry.
     
    #19      
  20. marioobln

    marioobln Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    meine erste visitenkarte
    AW: meine erste visitenkarte

    hi vielen dank für die kritik :)

    denke das hilft immer mehr als lob,
    vielleicht wäre es nur hilfreicher wenn ihr bisschen konkreter mit kriti wärt, also wie man das vielleicht besser machen könnte...aber ok, passt schon.

    sonst ist mir das nicht peinlich reinzustellen,
    jeder hat mal klein angefangen.und krieg kein geld dafür :)

    lg
     
    #20      
x
×
×