Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!“

K

kaido71

Guest

Hallo Leute,

Ich habe meine erste Homepage erschaffen, diese liegt zurzeit noch auf einer mir zur Verfügung gestellten Webspace.



Bitte eure Meinung was könnte man noch verbessern !?!

Welchen Webhoster könnt Ihr empfehlen ???

Danke Euch.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

damit du weiß wovon ich spreche:


was mich stört, ist, dass zum einen der flashcontainer aus dem eigentlichen farblich abgesetzten Inhaltscontainer rausragt.
Zum anderen hört das Hintergrundbild auf... das kann man heute ganz einfach per css an jede Bildschirmbreite anpassen...
Dort, wo man die Sprache wählen kann, ist wieder eine andere farbe...
würde ich weglassen...
und die navi ist nicht mittig...

vllt. ist ja das ein oder andere ein fehlinterpretation deines codes...
daher mal meine daten:
FF 7.0.1 Macbook Pro 15" (1440x900 px)

Grüße
 

Aysha

Pixeljongleurin

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Hallo,
hab keine Ahnung von Webgestaltung aber deine Homepage ist mir persönlich zu dunkel auch stört mich die Flashanimation(nennt man das so?) von Adobe.
 

MyBad

localhorst

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Hi!

Leider kann ich nichts Gutes dazu sagen. Auch wenn du Anfänger bist (vermute ich mal), möchtest du sicherlich ehrliche Kritik haben:

- Das Design ist leider von vorvorgestern. Wirkt unmodern und unmotiviert.
- Die Flash-Animation an der Seite (Startseite) ist absolut störend.
- Die Anordnung der Navigation ist nicht bündigt. Sie hängt einfach irgendwo unter dem
- viel zu großem Header.
- Die Buttons der Navigation erinnern eher an den Stil vieler Clanseiten von vor 5 - 10 Jahren.
- Die Überschriften und Links sind schwer lesbar.
- Du verwendest unterschiedliche Schriftgrößen auf den einzelnen Seiten. Das geht gar nicht.
- Zu viele Effekte.
- Die Benutzerfreundlichkeit der Seite lässt zu wünschen übrig. Das liegt an der fehlenden Blickführung.
- Viele der angebotenen Leistungen finden sich auf deiner Website leider nicht wieder.
- Die Grafiken sind größtenteils sehr unscharf. Gerade der Header.

Fazit:
Fang neu an. Lass dich aber dieses Mal von modernem Web-Design inspirieren. Hier mal eine gute Quelle:
- makebetterwebsites.com
 
Zuletzt bearbeitet:

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Mir ist die Seite ebenfalls zu dunkel. Ansonsten enthält sie in meinen Augen das was reingehört. Dein eigenes Bild sollte besser sein, vor allem freundlicher gestaltet.

Dein Portfolio Projekt von dem Restaurant solltest du überarbeiten da das Bild so extrem stürzende Linien enthält das es in den Augen weh tut. Auch wenn es nur ein Muster ist oder gerade deshalb sollte es einfach perfekt sein. Der Kunde sieht das Objekt genau wie ich, vielleicht noch kritischer da er sich überlegt dir einen Auftrag zu geben der entsprechend Geld kostet.


Gruß gefrorene_wand
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Hey,

nimm das Flash raus, oder mach es komplett anders, auf jeden Fall ist das sehr aufdringlich und stört. Es ist nicht nur zu groß (mit meiner 120mbits Leitung Ladezeit von ca. 5 Sekunden...) sondern auch integriert es sich überhaupt nicht in die Seite.

Dann is das gesamte Ding zu dunkel gestaltet, viel zu düster, man fühlt sich gar nicht wohl. Dadurch wirkt das Foto von dir auch ein wenig wie ein Fahndungsfoto...
Und dann natürlich deine Hintergrundgrafik, die plötzlich zu Ende ist und der Rest der Website dann plötzlich weiß ist. Da solltest du in deinem CSS, wie es auch kleeaar schreibt, nochmal die Autoanpassung nach justieren.

Ansonsten ist es mir zu "eckig", zu altbacken, zu von vor-vor-vorgestern, aber das ist reine Geschmacksache.

Gruß

P.s. Ich würde das Portfolio weglassen, bis du etwas hast, was man auch wirklich vorzeigen kann. Deine Referenzen (zwei Stück) im Moment sind alles andere als ansehnlich oder repräsentativ...
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

MyBad, du bist ja lieb :) Wenn er Anfänger wäre, böte er wohl kaum Webdesign, Grafikdesign, etc. an...

Benutzerfreundliches Design und du packst schwarze Schrift auf grauen Hintergrund? Fast unlesbar!!

Die Laufweite der weissen Schrift ist viel zu eng. Extrem schwer zu lesen! Da gibts Regeln für Negativtext.

Flash wurde ja schon gesagt: störender Spielkram.

Im "about me" zeigst du ein unscharfes, nichtssagendes Foto von dir. Schade. Einen Fotografen solltest du schon engagieren, wenn du dich gut verkaufen willst. About me und ich als Überschrift ist irgendwie komplett unglücklich. Wenn die Seite about me heisst, sollte man davon ausgehen, dass der dort abgebildete derjenige ist, um den es geht und nicht Lischen Müller aus der Peterstraße^^

Die Sätze bei "about me" gehen nicht. Schon die Einleitung wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Auch da nochmal stöbern, wies richtig geht. Zumal auch zahlreiche Rechtschreibfehler drin sind...

Die Portfolio Websites sind echt gruselig, damit solltest du nicht werben.

Header- und Hintergrundgrafik sind zu unruhig, unscharf und pottenhäßlich, sorry...


Und du bietest Übersetzungen ins Englische an und dann strotzt das Ding voller Fehler? Ich staune nur noch...


Verdammt, 3 andere haben schneller getippt :)
 

dlogic

Allrounder

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Benutzerfreundliches Webdesign aus Spabrücken... das sollte anders aussehen:

- die seite ist definitv zu dunkel
- der flash container überlappt den hintergrund zudem frage ich mich was der flash film aussagen soll...
- macht zweisprachigkeit sinn? also rechnest du mit englischsprachigen kunden? Zumal dort einige Fehler drin stecken.
- evtl. sollte man noch einen background bzw. backgroundfarbe einfügen da bei einer höheren auflösung ein plötzlicher wechsel von sehr dunkel auf weiß auftritt
- Webhoster Tip: all-inkl.de
 
K

kaido71

Guest

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Autsch, OK doch so sch.....ße !!! Danke für eure ehrliche Meinung !!!

Werde mich bessern. I´ll be back !
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Nachdem ich den ganzen Tread mal voll durchgelesen habe, weiß ich mit Sicherheit das Webdesign und Grafik-Design zwei Berufsbilder sind wobei der eine nicht zwingend das andere kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Ich mach mal Stichpunkte:

  • Der Flash-Schnickschnack auf der Startseite lenkt ab und macht, zumindest mich, nervös.
  • Ausrufe- und Fragezeichen sind Satzzeichen und werden wie Punkt und Komma ohne Leerzeichen gesetzt.
  • "About me" ist zum einen eine grammatikalische Katastrophe und sollte zum anderen nicht an zweiter Stelle in der Navigation stehen.
  • Die Schriftgröße sollte über die ganze Site einheitlich sein. Warum hast Du im Bereich "About me" die Schrift größer gemacht?
  • "Folgende Punkte durchläuft ein Projekt in der Regel, welche ich auf Ihren Wunsch hin vollständig mit Ihnen durchlaufe"
    Worwiederholungen sollten vermieden werden. In diesem Fall "durchlaufen".
  • Machst Du Beratung, Entwicklung eines Konzepts und Umsetzung des Designs wirklich nur auf Wunsch vollständig?
  • Bei den Services ist die Schriftgröße des Wortes "Kontaktformular" größer als die des anderen Textes.

Kleiner Tip:
Wenn man Webservices anbietet, sollte man sehr genau darauf achten, dass Satzbau, Stil, Interpunktion, Orthographie, Layout, Schriftsatz usw. auf der eigenen Seite stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Die Header Schrift ist unscharf, der Hintergrund ist nicht passend vorallem das noch Weiß im Hintergrund ist. Dunkels Grau oder Schwarz würde eher passen. Die Sprach Buttons könntenst Du ruhig mit nem Rollovereffekt beleuchten. Navigation mittig setzten rollover kann drin bleiben. Vielleicht ein bissien andere Farben mit reinbringen wirkt etwas eintönig.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Kleiner Tip:
Wenn man Webservices anbietet, sollte man sehr genau darauf achten, dass Satzbau, Stil, Interpunktion, Orthographie, Layout, Schriftsatz usw. auf der eigenen Seite stimmen.
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Wenn ich die Gestaltung und Betreuung meiner Schulhomepage einem professionellen Dienst übertrage, also dafür bezahle, dann erwarte ich in erster Line genau das! Orthographie, Grammatik und Zeichensetzung müssen stimmen. Alle Rückmeldungen zu unseren Homepages betreffen diese Fehler, wenn eben mit schneller Taste getippt und mehr Wert auf Gestaltung als auf sachliche Richtigkeit gelegt wurde. Über dein Design will ich mich nicht auslassen, da hab ich zu wenig Erfahrung. Für mich ist wichtiger, dass die Inhalte absolut zuverlässig und fehlerfrei eingestellt sind.
 
W

world

Guest

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Ehrliche Meinung wenn ich eine neue Webseite brauche dann garantiert nicht von dir. Dein Auftritt ist zusammengeschustert und erinnert an die alten Zeiten als man in den Anfängen war und die Seiten mit beweglichem Schnick Schnack gefüllt hat.

Das was du das hast sieht nicht seriös aus und vor allem wenn man schon schreibt Benutzerfreundliches Webdesign aus Spabrücken dann sollte es auch Benutzerfreundlich sein. Überdenke das ganze Projekt noch einmal.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Macht er doch, hat er doch schon gesagt :)
Und MyBad, den Zusatz hatte ich nun wieder überlesen XD... Scusi :)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

webdesign kann als teildisziplin von grafikdesign erachtet werden. wer mehr verständnis für farbe, form, proportion, typografie, etc. hat (grundlagen guten printdesigns), tut sich meist leichter, gutes webdesign abzuliefern …

webdesign ≠ coden!


Sehe ich genauso. Nur ist dies nicht zwingend erforderlich. Denn der Grafik Designer muss ja auch noch Arbeit haben.
Zudem meine ich auf den armen TE wurde jetzt genug eingeprügelt.
 
B

blizzart88

Guest

AW: Meine erste Website, Eure Meinung Bitte !!

Leider führt mich der Link ins Leere, sonst hätte ich dir gerne auch eine konstruktive Kritik gegeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben