Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meine ersten CK Versuche“

Blume123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten CK Versuche

die rose hat richtig unsaubere stellen, entweder "drübergemalt" oder zu wenig. das foto mit dem auto sieht aus, wie mit einer fransenschere bearbeitet. tipp: einfach mal 5min länger dran arbeiten und zoomwerkzeug benutzen, dann wird das bestimmt mit etwas übung um einiges besser ;)
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: meine ersten CK Versuche

Also: Das erste mit dem Helm würde ich komplett spiegeln (horizontal), weil das Auge gleich Links stehen bleibt und dann ist das Bild "vorbei" find ich schade. Die Rose ist sehr unsauber bearbeitet. Ebenenmaske nochmal überarbeiten. Die Fingernägel an der Kamera sind die einzigen wirklich sauber gearbeiteten, aber ich muss ehrlich sagen ich finde solche Fingernägel unästhetisch, also ist das Bild bei mir irgendwie einfach durch. Und die Limosine ist so unsauber beaerbeitet und so lahm und ausdruckslos… Das kannst du doch sicher besser. Meine Vorschläge: Der Rahmen muss deutlicher werden (Vielleicht lieber einen antiken Rahmen verwenden) und das Auto kann ruhig nen Kleinen schatten bekommen, ausserdem könnte der Hintergrund auf dem das Bild hängt durch eine Textur/Tapete besser erklärt werden, das selbe gillt für den Boden…
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: meine ersten CK Versuche

Ich würde mal sagen Freistellen und sauber arbeiten üben!

Die Ränder der Rose sind, wie schon erwähnt, seeehr unsauber, das OutOfBounds auch schlecht freigestellt ...

Masken und Pfade üben würde ich mal sagen.

Gruß, der GoMeZ

edit: zu spät gelesen, sorry, aber das triffts:
ich finde solche Fingernägel unästhetisch, also ist das Bild bei mir irgendwie einfach durch. Und die Limosine ist so unsauber beaerbeitet und so lahm und ausdruckslos…
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: meine ersten CK Versuche

das Bild mit dem Helm finde ich gar nicht mal so schlecht
irgendwie hat es was durch die grellen Farben

aber das Bild mit der Limo schaut sorry wenn ich es so sage grauenhaft aus
sehr schlecht freigestellt :(
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: meine ersten CK Versuche

ich sage mal der gedanke ist gut, aber an der bearbeitung musst du schon etwas mehr zeit investieren
 
A

Adam39

Guest

AW: meine ersten CK Versuche

Die Bilder mit dem Helm und den Fingernägel finde ich auf den ersten Blick gut gemacht. Bei der Rose hast du dir nicht genug Zeit genommen und sauber genug gearbeitet, aber für den Anfang schon ganz gut.
Das Auto Bild, da kann ich nichts mit anfangen, unabhängig davon dass da noch nachgearbeitet werden sollte, sagt es mir auch nichts.
 
AW: meine ersten CK Versuche

Hallo Bangles, es ist gut und richtig Deine Bearbeitungen uns zu zeigen ... da wir nicht wissen, wie - also mit welchen Werkzeugen etc Du z.B. das Fahrzeug bearbeitet (freigestellt) hast, bleibt nur der allgemeine Rat - unbedingt Tutorials zum Freistellen ansehen und nachvollziehen... lg ... sg
 

bangles

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine ersten CK Versuche

als erstes mal danke für eure Ratschläge.

Das waren allesamt meine ersten Gehversuche in diesem Bereich.
Ich arbeite mit Photoshop CS 3.
Inzwischen klappt das freistellen schon besser auch aufgrund von Anschaffung eines Grafiktabletts.

@Eastwood187DesignZ

wie gesagt das war mein allererster Versuch und jeder fängt ja mal an ;-)

Ich werde es weiter versuchen
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: meine ersten CK Versuche

@Eastwood187DesignZ

wie gesagt das war mein allererster Versuch und jeder fängt ja mal an ;-)

Is richtig, aber sauber zu arbeiten kann ja nicht so schwer sein. Dafür kannst du doch Zoomen. Du wolltest doch Kritik haben oder seh ich das falsch? Übung macht den Meister. Überarbeite die Bilder doch einfach nochmal und dann lass uns doch nochmal teil haben. Wir sind alle hier um zu helfen…
 

bangles

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine ersten CK Versuche

@EastwoodDesignZ

war ja auch nicht böse gemeint. Bin ja wie gesagt froh wenn man Hilfe bekommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben