Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III“

DDpix

Fotograf

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Danke für euer Feedback, ja mehr Bilder werden auf jeden Fall folgen. Mal schauen ob ich ein RAW hochladen werde, wenn dann nur ein Testbild. :) Ich bin ja von der 50D auf die 5D umgestiegen und es ist schon ein großer Unterschied.
 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Supertoll diese Spiegelung und auch der farbenschöne TerrassenWeg ... :daumenhoch:
Glückwunsch ... von "Sonnenkinder"
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Mit solchen Aufnahmen wirst Du noch viel Freude mit dieser neuen Kamera haben .
 

reitzi

User

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

ja mehr Bilder werden auf jeden Fall folgen.

Da freu ich mich mal drauf. :)
Ich habe heute bestätigt bekommen, dass die Auslieferung der III wirklich gestoppt wurde. Als neuer Termin wurde mir Ende Mai bestätigt, ich vermute mal es wird eher Ende Juni werden.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Ich habe heute bestätigt bekommen, dass die Auslieferung der III wirklich gestoppt wurde. Als neuer Termin wurde mir Ende Mai bestätigt, ich vermute mal es wird eher Ende Juni werden.

Dann ist ja an den Fehlermeldungen der ersten Benutzer der MIII doch was dran. Ist ja schon einiges im Netz zu lesen.
Es ist positiv, dass Canon schnell reagiert hat um die Fehler zu eleminieren.
 
Y

York

Guest

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

wunderbare aufnahmen und glückwunsch zu deinem neuen schatz
 

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Die hätte ich auch gern, aber der Preis.

Super Bilder!!
Hast du keine Probleme mit der Cam.
Es gibt Berichte über Lichteinfall und komische Geräusche.
Canon soll die Auslieferung gestoppt haben.
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Also mir könnte man eine noch so teure Kamera in die Hände drücken und ich würde es nicht hinbekommen. Man muss es eben können. Tolle Bilder!

LG Heike
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Danke für euer Feedback, ja mehr Bilder werden auf jeden Fall folgen. Mal schauen ob ich ein RAW hochladen werde, wenn dann nur ein Testbild. :) Ich bin ja von der 50D auf die 5D umgestiegen und es ist schon ein großer Unterschied.
schon mal herzlichen Glückwunsch zu deiner neue Kamera :)
den gleichen Schritt möchte ich dieses Jahr auch machen, von 50D auf 5D umsteigen :). Ich bin gespannt, wie deine Erfahrungen dann sind
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Richtig richtig geniale Bilder.

Aber wie schon gesagt wurde: Von dir ist man das ja nicht anders gewöhnt;)
Und alles andere hätte mich auch enttäuscht^^

Deine Bilder faszinieren ja immer und immer wieder.



Zu der Kamera:
Wie oft man jetzt gelesen hat "die werde ich mir auch kaufen".
Für Otto-normal-Fotografen die gelegentlich Bilder machen ist eine solche Investition doch absoluter Quatsch, oder?^^
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Für jeden der sein Hobby liebt, nein...;)


Den "ist nur ein Hobby"-Zug habe ich auch schon lange verpasst :D

Ich bin schon überzeugt davon, dass so teures Equipment nicht notwendig ist,
aber Technikverliebtheit spielt bei den meisten Fotografen auch mit - ist ja nichts
schlechtes.


Die 5D II hat so viele Extras und Specials dass wohl kaum ein Fotograf diese
vollkommen ausnutzen kann.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Die Technickverliebtheit spielt da sicherlich eine große Rolle, klar.
Und ich glaub auch, dass JEDER, der mit einer Kamera umzugehen weiß, die unterschiedlichen "Extras" der 5D Mk III zu schätzen und einzusetzen weiß im weitesten Sinne...

Aber 3.400€ für eine Kamera auzugeben ist ja schon happig xD
 

DDpix

Fotograf

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Ich habe von den genannten Fehlern bei meiner Kamera noch nichts mitbekommen. Das kann aber auch daran liegen das ich das Backlight nicht nutze und bis jetzt sowieso im dunklen Fotografiert habe wo es am Ende gar nicht so auffällt. Ich werde aber mal wenn ich Langeweile habe ein paar Tests machen.

Zur Anschaffung und dem Preis. Auch wenn ich öfters andere Dinge zu lesen und hören bekommen ist es so, das ich bzw. mein Bruder und ich das ganze nur als Hobby machen. Ich bin also wie die meisten die hier Fotos zeigen ein reiner Hobbyfotograf. Auch für mich war das eine ganze Stange Geld, ich bereue es aber auf keinen Fall, denn gerade Nachts machen sich die Vorteile einer solchen Kamera wirklich bemerkbar. Ich muss aber zugeben, das ich trotz Ahnung in der Fotografie, bei so einigen Einstellungsmöglichkeiten selbst die Bedienungsanleitung lesen musste. ^^ Für den "Gelegenheitsfotografen" ist eine solche Kamera vielleicht dann doch zuviel des guten. :)

PS: Hier noch ein Foto. Die Lichtverhältnisse waren sehr schwierig und ich bin darum nicht ganz zufrieden mit dem Bild. Es geht auf jeden Fall besser aber ich möchte es euch trotzdem mal zeigen. Es zeigt die Sächsische Schweiz mit Blick von der Bastei auf den kleinen Ort Rathen.

 
Zuletzt bearbeitet:

lemmi_g

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Naja,
warten wir mal ein paar Monate und dann geht der Preis schon in den Keller.
Anfangs sind die Cam`s immer sehr teuer.
Ich habe sie schon für 2800€ gesehen:eek:
 

sacht

langjähriger Knipser

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

Hi Ddpix,

herzlichen Glueckwunsch zur neuen Cam. Die ersten beiden Motive, die du eingestellt hast, finde ich super, das 3. sagt mir nicht so zu. Bei den ersten beiden Bildern finde ich die Motive und die eingefangene Stimmung hervorragend gewählt. Der Dynamikumfang scheint mir gegenüber den Bildern, die ich von der Mk2 gesehen habe nochmal zugelegt zuhaben. Also wirklich ein Superteil. Wenn wir dann zum Bereich hinter dem Sucher kommen, habe ich jedoch 2 Dinge ausgemacht, die mir nicht ganz gefallen:

1. Du hast offensichtlich die Cam nicht ganz gerade gehalten, bei den Gebaeuden sehe ich einige stürzende Linien, ist aber in PS sicherlich korrigierbar.
2. Beim 2. Bild geht die Schaerfe in der Tiefe verloren, ist mir zwar nicht ganz klar wie das bei 20 mm und Blende 8 möglich ist (Schärfentiefe ca. 1,5 m bis unendlich) ist aber imho deutlich oder liegt es an der Forensoftware oder hat es doch etwas gewackelt?

So und jetzt schlagt mich.

LG aus NRW

Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:

panda

ich will nicht spielen

AW: Meine ersten Fotos aus der 5D Mk III

@ddpix,
erst einmal Gratulation zu Deiner Neuen Kamera, und den tollen Bildern die Du bisher gezeigt hast.
Das mit der Menüstruktur und den vielen Möglichkeiten etwas ein- bzw. verstellen zu können, kann ich nachvollziehen. Hatte mir zur 5D MKII eine 7D zugelegt, und mußte dann auch erst das Handbuch zu rate ziehen bevor ich richtig damit klar kam.
Freu mich schon darauf Sie (MK III) selber einmal ausprobieren zu dürfen, und werde dann hoffentlich nicht schwach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben