Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR“

V

vase84

Guest

AW: Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR

Gratulation zu deinen Bildern.
Was meinen Geschmack allerdings etwas wiederspricht ist das Wasser. Ich finde es ein bischen zu sehr Verschwommen. Ein bischen weniger hätte es auch noch getan. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Gruß
 

Fotografie

S

Sly22

Guest

AW: Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR

Da die D40 nur ISO200 kann ist das schon gut so...
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR

Wenn die ausgefressenen Lichter nicht wären und der Fokus genau auf dem Wasser liegen würde und das Drumherum nicht so unruhig wäre, dann wäre alles OK. Ausserdem würde ich hier für nicht gerade eine so kleine Blende wählen, sondern ein wenig mit dem Schärfebereich spielen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, weiter machen und üben.

clfoto
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR

Ich finde die Bilder für die ersten auch super. Als ich mir vor gut einem Jahr die D40 geholt habe, war mein erstes Bild ein Osterei ;-) Sah das Panne aus... Aber man merkt das du schonmal mit solch einer Kamera gearbeitet hast?! Immerhin kennst du dich ja mit Blende und Belichtung schon gut aus. Da du recht tief bist vom Bildwinkel, ich hoffe es täuscht nicht. Was für ein Stativ hast du denn genommen...
Also ich geh jetzt davon aus das du die 2 Sekunden nicht aus der Hand gehalten hast bei der Schärfe :-D

Aber schick

Gruß Olli
 

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR

Wie schon gesagt.
Ein Stativ hab ich verwendet, bei Belichtungsz. von 1-2 sec geht da freihand nichts mehr..(bei mir halt nicht)..
Das Stativ war von einem Freund - hab aber keine ahnung was das für eines ist..Schwer war es auf alle Fälle :))
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR

Hallo!
Schöne Bilder, gefallen mir gut.
Da ich mir vorige Woche auch erst eine neue Canon EOS 1000D gekauft habe dachte ich mir, ich könnte das Thema nutzen und auch Bilder von mir vorstellen. Da fangen ich gleich mal an mit einer Macroaufnahme, Objektiv leider derzeit nur das normale aus dem Kit verfügbar.

Über Tipps und Komentare würde ich mich freuen.

Gruß
Tim
 

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR - Fortsetzung

Und weiter gehts.... ;)
Bin von der Cam kaum wegzubekommen :D

hier noch ein Bild..

Settings:
50mm - F/9 - 1/30sec. - ISO1250



mit eigenem Logo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D60

Guest

AW: Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR

Die Bilder mit dem Wasser gefallen mir recht gut...ich mag diesen "Nebel-Effekt" bei bewegtem Wasser und langen Verschlusszeiten...mit der kleinen Blende, die Du verwendet hast und entsprechend schwachemTageslicht braucht man für diesen Effekt nicht einmal einen Neutraldichtefilter...sehr schön!
 
B

Balou4

Guest

AW: Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR

Für mein Geschmack hast Du sie Verschlusszeit etwas zu lang gemacht, einwenig kürzer wäre eventuell besser gekommen!
Ansonsten aber für den ersten Versuch ganz gut!
 

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR

Hatte am WE wieder mal mein Cam mit dabei..;)

Anbei ein paar "Natur Macro" Fotos...
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Pics mit meiner ersten DSLR

Nicht schlecht was Du uns da zeigst .Viel Spass mit den vielen Ratschlägen auch weiterhin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben