Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meine ersten pseudo hdr´s“

Bildbearbeitung

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: meine ersten pseudo hdr´s

Wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir nur das letzte. Die ersten drei sind mir zu unscharf und das dritte ist nicht so mein Fall. Das interessanteste Motiv wäre für mich die Bank aber wie gesagt leider passt für mich der Schärfepunkt nicht.
 

Rock84

Photoshopper

AW: meine ersten pseudo hdr´s

Wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir nur das letzte. Die ersten drei sind mir zu unscharf und das dritte ist nicht so mein Fall. Das interessanteste Motiv wäre für mich die Bank aber wie gesagt leider passt für mich der Schärfepunkt nicht.

Ich muß mich leider anschließen die qualität der Bilder ist echt schlecht total unscharf.
Das einzige was ok ist find ich ist das letzte.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: meine ersten pseudo hdr´s

Nee da ist nichts brauchbares dabei. Bevor du pseudo HDR´s machst, solltest du erst mal richtig fotografieren. Die Motive sind ja ganz oK. aber die technische Umsetzung ist einfach schlecht. Sorry.

Gruß Thomas
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: meine ersten pseudo hdr´s

na ja das letzte geht schon mal in die Richtung

aber so richtig gefallen tut mir ehrlich gesagt auch keins
find sie teilweise zu unscharf
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten pseudo hdr´s

Gerade beim Portrait - wenn es nicht ausdrücklich anders gewünscht ist - gehört die Schärfe auf die Augen.
 
P

psDude

Guest

AW: meine ersten pseudo hdr´s

guten morgen! danke für die kritik. die bilder waren nur experimente und ich hab sie nach interessanten farbstimmungen und nach interessanten motiven gewählt als nach der technischen qualität. bei den nächsten bildern werde ich aber besser auf die gesamtqualität schauen :)
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten pseudo hdr´s

@psDude
Die Fassade ist das einzigste was ich akzeptieren würde. Jedoch würde ich dort noch mal ein bischen Hand anlegen um es gerade zu rücken.
 

doncanon

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine ersten pseudo hdr´s

Mir gefällt nur das letzte. Aber auch das ist noch steigerungswürdig.
Übrigens sollte man auch nicht alles "nachmachen" nur weil HDR wohl gerade
IN ist.

LG
 

clfoto

Hat es drauf

AW: meine ersten pseudo hdr´s

Alle Aufnahmen sind meiner Meinung nach besser hin zu kriegen, das letzte geht in die richtige Richtung. Die Schärfe der ersten drei Bilder geht garnicht.

clfoto
 

berniecook

Photo-Fan

AW: meine ersten pseudo hdr´s

Hallo,
die Motivwahl ist ok. Der stechende Blick z.B.
Jetzt Doktorhut auf:
Aber Du hast anscheinend einen WESENTLICHEN Punkte beim Erstellen von HDR missachtet: Stativ, erschütterungsfreie Auslösung (Spiegelvorauslösung)...
Bei HDR (ich spreche aus Erfahrung) ist es wesentlich, dass Du mehrere motivgleiche Fotos bekommst, also an sich identische Fotos mit unterschiedlichen Belichtungswerten. Diese werden dann über eine HDR Software "zusammengerechnet" zu einem HDR. Wird nur eines der Fotos verwackelt bzw. die Kamera dafür auch nur mm in ihrer Positioin verändert, ist es aus mit einem guten HDR Bild. Für die Belichtungsreihe HDR müssen absolut gleiche sich nicht veränderne Motive vorhanden sein. Meines erachtens wurde das bei Deinen Fotos nicht beachtet.
Nochmals zum Verständniss: Du kannst sogar 3 scharfe Aufnahmen des selen Motivs haben. Unterscheiden die sich geringfügig (z.b. Wind bläst, Blätter bewegen sich), bekommst Du automatisch Unschärfen in Dein HDR Bild. Darum sieht man als HDR Bilder meist Architekturaufnahmen oder Bilder von stillen Orten.
Jetzt Doktorhut ab.
Ich habe auch so angefangen und bei mir sind auch solche Fotos herausgekommen wie Du sie gepostet hast. Ich habe dabei viel Lehrgeld (von meiner begrenzeten Freizeit) zahlen müssen. Das Du Dich an HDR heranwagst und Deine Arbeiten zur Diskussion stellts, finde ich absolute Spitzenklasse.
Grüsse
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: meine ersten pseudo hdr´s

@berniecook
Naja, so ganz bin ich ja nicht deiner Meinung. Er hat ja geschrieben "Pseudo-HDR". Dazu braucht man eine Aufnahme und die kann auch ohne Stativ sein. Im Übrigen hast du natürlich recht.
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: meine ersten pseudo hdr´s

Ich finde die Bearbeitung bei allen Bildern viel zu extrem. Weniger ist manchmal mehr!
 
P

psDude

Guest

AW: meine ersten pseudo hdr´s

ihr habt alle recht. werde bei meinen nächsten pseudo-hdr experimenten mehr auf die technische sorgfalt schauen und den effekt dezenter einsetzen. danke für eure konstruktive kritik :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: meine ersten pseudo hdr´s

ihr habt alle recht. werde bei meinen nächsten pseudo-hdr experimenten mehr auf die technische sorgfalt schauen und den effekt dezenter einsetzen. danke für eure konstruktive kritik :)

Warum willst du denn unbedingt Pseudo-HDRs machen? Mach doch normale HDR. Der Aufwand ist der gleiche aber die Ergebnisse werden viel besser. Gib einfach mal oben links ins Suchfeld "HDR" ein, dann bekommst du etliche Tutorials dazu angezeigt. Gute HDRs zu machen ist relativ einfach, du mußt nur ein paar wenige Grundregeln beachten und du wirst von den Ergebnissen begeistert sein.

PS.: HDRs würde ich am Anfang nicht unbedingt in Photoshop machen.
 
P

psDude

Guest

AW: meine ersten pseudo hdr´s

@robbytut

es geht darum, die technik im griff zu haben für fotos, wo ein normales hdr nicht möglich ist, wie zB bei bewegten objekten oder wo es nicht möglich ist, ein stativ aufzustellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben