Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine ersten Schnappschüsse“

Stylzzz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an euch alle,
mich hat das Thema Fotografie gepackt und hier sind mal 2-3 Frische Schnappschüsse. Zurzeit habe ich noch eine Panasonic DMC-LC5 werde aber in geraumer Zeit auf eine Canon umsteigen.
Das sind meine ersten versuche ganz einfache nichts besonderes Outdoor Bilder von einem Hund , wollt einfach mal wissen wie ihr sie so findet(Motiv,ect).Habe mir mal erste Tipps aus Tutorials angeschaut und etwas versucht anzuwenden.
Kritik und Ratschläge erwünscht!

Nun die Bilder





Mfg Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

J000S

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Schnappschüsse

Nuja... die Bilder sind nicht so schlecht. Nur hast du immer das gleiche Motiv ;)
Eigentlich finde ich nur das letzte etwas unschön.
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Meine ersten Schnappschüsse

Hallo,

was mich stört, dass die Bilder so kippen, das wirkt unnatürlich und einem wird bei längerem Betrachten etwas schwammig. Dann versuch mal drauf zu achten, das Motiv nicht so mittig zu platzieren, du kannst ja mal nach "Goldener Schnitt" googeln. Dann achte drauf, wie die Sonne steht und versuche durch das Licht Stimmung zu erzeugen. Dann noch ein letzter Punkt: Probier mal ungewöhnliche Positionen aus, wie z.B. die Froschperspektive. Nicht von deiner Augenhöhe aus, das ist für alle Menschen gewöhnlich und die Bilder wirken nicht so "spannend"

Es gibt noch viele weitere solcher Tipps, aber wenn du allein schon das beachtest, sehen deine Bilder um einiges Besser aus.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Schnappschüsse

ich hab beim ersten schon abgebrochen. Fast 2 MB!

Schärfe, von dem was ich gesehen habe war gut, aber bei lahmen Verbindungen machts koa Spass.

VG
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Meine ersten Schnappschüsse

Ich finde der Hintergrund ist viel zu unruhig, weil im Hintergrund viele andere Dinge zu sehen sind und diese Dinge vom Haupzmotiv ablenken
 

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Schnappschüsse

Mir gefällt das zweit ganz gut, hab noch nie einen Hund mit soooo großen Ohren gesehen!!!
Darf man fragen, was das für eine Rasse ist ?
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Schnappschüsse

Hi,

tolle Bilder. Gefallen mir schon ganz gut. Das erste wirkt auf mich am besten. Versuche mal ein bisschen weniger Tiefenschärfe rein zu bringen, dann wird der Hintergrund leicht unscharf und lenkt nicht so sehr vom Hauptmotiv ab.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Meine ersten Schnappschüsse

Der Hund ist wirklich ein schönes Tier, aber deine Bilder könnten deutlich besser sein.
Das Drehen der Kamera ist ein Stielmittel, welches manchmal recht interessant sein kann.
Jedoch bei deinen Bildern, welche durch den Hintergrund schon sehr unruhig sind, sollten nicht noch unruhiger durch Drehen der Kamera werden.
Wie auch schon erwähnt wurde, könnte man deutlich mehr Spannung erzeugen, wenn die Fotos aus der Froschperspektive gemacht würden!
Wenn man keinen anderen Hintergrund zur Verfügung hat , sollte man durch eine offene Blende den Hintergrund in Unschärfe wiedergeben.
Auch das Licht wurde schon angesprochen, hier gibt es eine Regel ,welche man natürlich nicht immer einhalten muss, aber meist sehr gut hilft "Die Sonne im Rücken macht Bilder zum Entzücken ".
Ich denke wenn du deine neue Canon hast und etwas mehr Übung wird das bestimmt besser !
LG.



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine ersten Schnappschüsse

Mir gefällt das zweit ganz gut, hab noch nie einen Hund mit soooo großen Ohren gesehen!!!
Darf man fragen, was das für eine Rasse ist ?

Schäferhund mit Schuss Fledermaus :lol:
na ja, im ernst - alte gute DMC mit paar Pixelfehler lebt noch. Nicht schlecht. Das mit der Bilddrehung finde ich nicht so toll. Ich würde andere Umgebung nehmen.
Gruß
 

Stylzzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Schnappschüsse

Danke schon einmal für die bisherigen Tipps und Kritiken . Werde versuchen so viel wie möglich davon zu beherzigen .

Dann mal Gute Nacht an alle!
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Meine ersten Schnappschüsse

Die entscheidende Frage: Wie gefallen sie denn dem Hund?

Knurren oder schwanzwedeln? ;)
 

UncleDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Schnappschüsse

Ich muss mich da den anderen anschliessen... erstmal Hintergrund zu unruhig, so Steine oder den Biertisch sollte man vorher mal schnell bei Seite stellen. Die gekippten Bilder passen nicht zu dem Motiv.
Als Anregung von mir gerade passend jetzt im Frühjahr in Verbindung mit deinem Hund... such dir eine geile Wiese wo alles schön blüht. Nimm dir jemanden mit der deinen Hund unterhält. Dann versuche Bilder hinzubekommen wo dein Hund z.B. gerade abhebt um einen Stock zu fangen (das dürfte sogar dynamisch gekippt sein), oder nur so gerade sein Kopf mit einem Hundeblick durch die Wiese zu sehen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben