Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine ersten Studioaufnahmen“

S

StayAsYouAre

Guest

Hallo,
mich interessiert Fotografie schon seit sehr vielen Jahren und bin von einigen Fotografen hier echt beeindruckt. Einfach mal einen Moment des Objektes oder eines Menschen für einen kurzen Augenblick aus den richtigen Winkel und der richtigen Beleuchtung festhalten. Habe mir daher ein kleines aber feines Studio aufgebaut. Will euch mal einige Aufnahmen zeigen und bin gespannt auf eure gute oder auch schlechte Kritik. Ich habe sie nach besten Wissen und Gewissen nachbearbeitet Lg. Holger
 

Fotografie

cebito

undefined

AW: Meine ersten Studioaufnahmen

Hab mir jetzt nicht alle angeschaut, das letzte hat "mich gereizt" ;) Die Haare stören und der Übergang vom Gesicht ins weisse Nichts [oben] ist (mir) zu krass.
 

90Andy

Klugpappler

AW: Meine ersten Studioaufnahmen

hab mir mal alle angeschaut. ich find ebenfalls alle bilder gut.
nur das 3. gefällt mir gar nicht.
bild 2 und 5 könnten etwas mehr schärfe in den augen vertragen.

und das letzte ist mein favorit:rolleyes:. allerdings hätte man da die haare vom gesicht entfernen sollen. und etwas weniger stoff an der unteren gesichtshälfte.
 

klein_moni

Lernende

AW: Meine ersten Studioaufnahmen

Beim 1. Bild ist der Arm auf der linken Bildseite, zu hell für die restliche Hälfte.
Der übergang von hell zu dunkel im Gesicht ist mir zu abrupt.

Beim 2. Bild fällt die Kette viel zu sehr raus. Der Schwerpunkt scheint nicht stimmig, außerdem endet sie komisch über den Haaren. Zusätzlich ist sie zu hell, hat keinen eigenen Schatten und ist zu unscharf für den Rest des Bildes.

3. und 6. Bild: Mit den Farbüberlagerungen kann ich gar nichts anfangen. Geht einfach nicht.

5. und 7. Bild gefallen mir ganz gut, allerdings solltest du auch darauf achten wie deine Modell gestilt sind. Haare aus dem Gesicht, die da nicht hingehören. Schaut zu zersaust aus.