Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine ersten Versuche mit HDR und leichte Bearbeitung“

Timossukkulenten

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
ich habe mich mal an HDR-Aufnahmen versucht und diese teilweise noch leicht bearbeitet.
viel Spaß beim Schauen...
Kritik ist erwünscht - will ja noch lernen...
 

Bildbearbeitung

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Meine ersten Versuche mit HDR und leichte Bearbeitung

Irgendwie hat gar keins der Bilder mit HDR zu tun.
Absaufende Tiefen und überstrahlende Lichter quer durch die Bank.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Meine ersten Versuche mit HDR und leichte Bearbeitung

"Gesundheitsamt an der Wakenitz" find ich okay
Den Himmel beim Holstentor finde ich zu kräftig.
"Mercedes an der Fackenburger Allee" gefällt mir gut
Moisling finde ich zu grau - die Bearbeitung gefällt mir hier leider garnicht, die Bäume sind ausgefressen und wirken flach
Passat - eigentlich gut, aber die Lichter zu ausgefressen
Ziegelteller - zu viel grau für meinen Geschmack und der "Schein" stört
"Schwebfliege auf Strohblume" - gefällt mir gut
Die Sonnenuntergänge sind mir alle zu schwammig und unscharf
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Meine ersten Versuche mit HDR und leichte Bearbeitung

Hi,

also bei den Sonnenuntergängen kann man nicht von HDRIs sprechen.
Und was die anderen Bilder betrifft, da hats HansHansa schon gut getroffen.
Das Bild mit der Strohblume finde ich ganz gut.
Aber eine Sache stört mich ganz besonders: Warum verschandelst du deine Bilder allesamt mit so nem komischen Rahmen? Das sieht aus wie "Ich kann den Blick des Betrachters nicht in meinem Bild halten, also sperr ich ihn eben mit nem Rahmen ein".

Eventuell zeigst du uns mal die Belichtungsreihe(n) zu den nicht-Sonnenuntergangs-Bildern. Dann können wir dir sicherlich ein paar Tipps geben ;)
 

taegug

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche mit HDR und leichte Bearbeitung

Manche sind in Ordnung und manche nicht, jedoch völlig ok für die ersten Aufnahmen,
jedoch solltest dich mal drüber belesen

bei manchen fotos habe ich das gefühl das die aus fotos zusammen gesetzt wurden, die teilweise ganz schön von einander abwichen wie in farbe, licht etc.

wenn ich versuche mich weiterzubringen versuche ich fotos zu machen bei dem keine nachbearbeitung dringend nötig ist ausser bei panoramen etc. nur das zusammenfügen und manchmal freistellen
 

Ub00t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche mit HDR und leichte Bearbeitung

ops,

mit HDR hat das wirklich nicht viel zu tun :(
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Meine ersten Versuche mit HDR und leichte Bearbeitung

HDR oder nicht...
Also, irgendwie hat das was, find ich.
Die Wolken der Sonnenuntergänge sind zwar arg verschwommen (hast Du da längere Zeit verstreichen lassen zwischen den Einzelbildern? sind das überhaupt Verrechnungen?), aber da ist so eine Bewegung in den Bildern, an der ich grad kleben geblieben bin.
Wenn Du die erhalten kannst und trotzdem mehr Schärfe reinbekommst, vielleicht noch einen Hauch weniger schrill...
Das Mercedes-Bild find ich auch chick.
Die meißten Tagesaufnahmen gefallen mir weniger. Wirken ganz anders. Als wären sie von einem anderen Fotografen.
 

jandl01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche mit HDR und leichte Bearbeitung

Hallo,
Du solltest darauf achten, daß die Schatten nicht !absaufen! und die Lichter nicht "ausfressen", darin liegt die Stärke einer HDR-Aufnahme.
Viel Spaß beim weiteren probieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben