Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine Foto Website“

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich möchte hier meine private Foto-Website vorstellen, und würde mich über ein wenig Rückmeldung freuen ;).



Ich bin total unsicher ob ich das Thema hier richtig erstellt habe oder nicht. Denn
hauptsächlich geht es mir um die Bilder auf der HP. Aber auch ein wenig darum,
wie euch die Gestaltung der Seite ansich gefällt.

Also an die Admins: Bitte verschieben, falls ich das falsche Unterforum gewählt habe :p
 

Fotografie

dlogic

Allrounder

AW: Meine Foto Website

Die Bilder sind okay, gehen jedoch trotz Lightbox vor dem "gruseligen" Tapetenhintergrund unter. Etwas mehr Homogenität wäre perfekt.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Meine Foto Website

Die Bilder sind nicht schlecht. Wie bereits dlogic schon anmerkte finde ich den Tapetenhintergrund komplett daneben. Ansonsten ist die Seite ganz gut aufgebaut.
 

_tnt_

pixel!

AW: Meine Foto Website

tapetenhintergrund würde ich weg machen.

ansonsten nette seite. wobei der punkt "neu hochgeladene bilder" etwas unter geht. ich sehe den erst wenn ich runter scrolle. ich würde es ja besser finden, wenn du vielleicht die neu hochgeladenen bilder rechts neben dem willkommenstext platzierst.

|------------|----------------------------|
| Willkommen | Neuch hochgeladenen bilder |
|------------|----------------------------|

dafür machste die bilder an der rechten seite weg.

die galerie seite an sich finde ich gut. wobei mich die rechten bilder etwas stören. so lenkt mich der header und die bilder rechts etwas vom hauptaugenmerk "der galerie" ab.

gästebuch und kontakt passt.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Danke schonmal für das Feedback. Wenn man schon ~50h davorgesessen hat, fällt einem so manches nicht mehr auf... :)

Ich werde die neu hochgeladenen Bilder rechts in die Spalte bringen und den Hintergrund ändern, sobald ich einen anderen gefunden / erstellt habe.

Gerne noch mehr Feedback, wie gefällts euch :) ?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

@sinus2k: da wurde ich wohl entlarvt. Gerne würde ich auf eine ordentlich programmierte Galerie zurückgreifen! Leider bin ich da aber auf dem Stand von 0, was das programmieren einer solchen angeht :( ... Die aktuelle Seite habe ich über einen Baukasten zusammengestellt. Das ging einfach und schnell. Wie komme ich am besten in das Thema "Website programmieren" rein?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Wordpress ist mir auch schon ein paar mal als begriff über den Weg gelaufen... Was templates sind weis ich nicht -.- ?

Ich habe schon tolle mit wordpress erstellte seiten gesehen.

Kann ich mit wordpress eine seite erstellen, und die dann als HTML-Code auf meine jetzige Domain hochladen?

Ist wordpress sozusagen auch ein baukasten-programm?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Hab jetzt erst den Link entdeckt. Das sind Vorlagen für Websites, oder?

Sind die denn dann kostenlos?

EDIT: Oh man, hab die Preise entdeckt :p ... Smartphone Bildschirm ist zu klein !!!!
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Hm. Ok.

Also wenn ich mich für eines dieser Templates zB. Entscheiden würde, dann müste ich das einmal kaufen. Dann kann ich es in Wordpress einfügen und auch dort mit meinen Bildern bestücken. Dann lade ich es auf meine aktuelle Domain hoch (als Code), habe ih das soweit richtig verstanden?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

Ok, ich bin momentan bei 1&1, habe dort eine Do it yourself Homepage... Dort habe ich keine Möglichkeit php, bzw. mysql zu nutzen. Nun bräuchte ich ein anderes Angebot, eventuell auch von 1&1, das wäre nicht schlecht da ich bereits dort angemeldet bin, kann ich vielleicht die Domain behalten.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

Ok, danke für die hilfreichen Links. Wenn ich fragen darf, woher stammen deine schlechten Erfahrungen mit 1&1?

Im Übrigen finde ich, dass bei dem 1&1 Angebot der verfügbare Speicher mit 0,5 bzw. 1 GB ziemlich happig ausfällt. Bei DF.eu scheint das viiiiiiiel günstiger zu sein... gleicher Preis (ca.) und mal eben 5 oder 10 GB, was ja bei vielen Bildern schonmal passieren kann, oder?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet:

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

ok, und wenn ich das Hintergrundbild als starren Hintergrund verwende? Also ohne slide option usw. nur Hintergrund.

Klappt das dann mit der Leistung. Ich möchte dann die verschiedenen Kategorien in einer
zwei spalten Galerie ausführen.

Das Design sagt mir ansonsten sehr zu. Wo könnte es probleme geben?
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Hm, mir sagt es sehr zu, wenn ich einen guten Hintergrund finde ;)

Stellt sich mir nur noch die Frage, wie einfach es dann für mich ist die seite mit neuen Bildern zb zu aktualisieren... Wo bekommen ich zB für dieses Template den support? Oder ist das immer gleich, und bei Fragen kann ich hier rat bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, jetzt noch die abschliessende Frage, bevor ich bestelle ...

Glaubst du ein Anfänger bekommt das hin, mit den genannten Hilfsmitteln (Hier...)?

Ich habe bis jetzt noch keinen Überblick, und muss mir erst mal das Video ansehen.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, dir dann erstmal vielen Dank für deine mehr als kompetenten Ratschläge und ich bin mir ziemlich sicher dass ich mich hier an der gleichen stelle wieder melden werde ;)
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

sehr schöne bilder!!
machst du nur tier- und naturaufnahmen oder auch andere??


Hi,

hauptsächlich sind momentan Tier und Natur Fotografien auf meiner Seite.
Sobald ich aber die nächsten Städtereisen mache, denke ich werden auch dort eine
Menge Fotos dazu kommen. Wo ich momentan (noch) komplett inaktiv bin, ist der Bereich der Modefotografie ;)
 

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Foto Website

sehr schön!! tier- und naturbilder finde ich die lohnendsten motive. städte sind aber sicherlich auch sehr schön. kann mir bilder von schönen häuserfassaden gut vorstellen oder ganz ausgefallene gebäude ... :) manchmal würde ich auch gerne so schön fotografieren können ... vor allem tiere und natur ... :)
 
AW: Meine Foto Website

Hi,
für den Anfang nicht schlecht. Nette Fotos dabei. Was die Präsentation angeht wurde so gut wie alles gesagt.
Grüße
PS
Dein Guestbook macht Probleme:
{"status":"error","errors":{"submit":"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es sp\u00e4ter noch einmal."},"payload":null}

{"payload":{"#guestbook-5777054414":{"<\/div>"},"#guestbook-response-5777054414":{"html":"<div class=\"message-ok\">Ihr Kommentar wurde gespeichert und wird angezeigt, sobald er vom Homepage-Betreiber freigeschaltet worden ist.<\/div>"}}}

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben