Anzeige

Meine Fotoseite !

Meine Fotoseite ! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von webdesign, 26.06.2005.

  1. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Meine Fotoseite !
    Hallo zusammen, arbeite grad an einem Projekt Namens: Photo-community-online
    Dazu habe ich mal ein Grundgerüst zusammengestellt und bräuchte Eure Meinung dazu.

    Die Seite soll bald komplett online gehen und läuft zur Zeit nur im Testbetrieb.

    Kommentare, Kretik etc. willkommen :wink:

    New Site kick here

    Grüße webdesign :wink:
     
    #1      
  2. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Meine Fotoseite !
    Hay webdesign..

    Ich habe sie mir gerade angeschaut und finde sie super.

    Aber ich habe mal eine Frage: Da du die Bilder im bereich Landschaften ja selber gemacht hast ( denke ich mal ), wo kommst du her?

    Also die Bilder sind super geworden aber natürlich bei der Qualität der kamera und solch schöner Natur kein wunder...

    Also Seite ist echt gut gemacht und vor allem es passt auch alles zum Thema Forografen.

    GreeTz Diek
     
    #2      
  3. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Meine Fotoseite !
    @ MrDiek, die gesamten Bilder auf der Page sind von mir geschossen :wink:

    Ich komme aus der Nähe von Hummel Hummel <*grinz>

    Grüße webdesign :wink:
     
    #3      
  4. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Meine Fotoseite !
    hey,auch n Nordlicht ;)!
    Also mir gefällt die Seite auch gut, auch wenn ich mich da nich soo auskenn!
     
    #4      
  5. Meine Fotoseite !
    Hi habe mir deine Bilder auch gerade angeschaut und ich kann nur sagen nicht schlecht.
    Am besten sind die Landschaften.
    Weiter so!!! :D
     
    #5      
  6. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Meine Fotoseite !
    Hi,

    @webdesign

    Gefällt mir sehr gut die Seite. Hier aber meine Kritik.

    Erstens möchte ich keine Seite wo sich Popups auftun, das finde ich extrem störend.
    Die Schrift "Die privaten Fotografen" würde ich nicht über die Kamera ausklingen lassen.
    Und den 88x31 Banner von Psd-Tutorials ist dort wo er jetzt ist schlecht plaziert, denn würde ich unter den Zähler setzen.
    Nebenbei würde ich ihn an der Farbe der Seite anpassen, weil er das schöne Design stört.
    Ein Home Button fehlt mir, der gehört unbedingt auf die Seite.
    Ebenfalls ein Gästebuch von einen Fremdanbieter mit Werbung würde ich nicht nehmen, am besten eines selber schreiben oder es gibt ja sovielle "php oder cgi" kostenlos.

    Von was ich besonders begeistert bin sind die Photos die du mit der Nilon D70 geschossen hast, echt super. :)
     
    #6      
  7. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Meine Fotoseite !
    Hi, japp danke für Deine Tipps, ich werde ein eigenes Gästebuch noch reinsetzten, den Counter ändere ich auch noch und der HOME Button ist bereits in Arbeit :lol:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #7      
  8. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Meine Fotoseite !
    erst mal tolle seite,meine kritik:

    ich würde die schrift oben im header auch nicht über die kamera
    laufen lassen.Also vielleicht kann man die kamera ein wenig mehr
    nach rechts rücken lassen.
    den link zur tutorialseite würde ich dort auch nicht lassen,
    stört irgendwie schon sehr, da er mit dem restlichen farblich
    nicht zusammenpasst.
    (muss er dort sein oder kann er nicht auch unter "links" stehen?)
    den counter würde ich auch ein wenig in die mitte rücken
    klar , wenn es mehr besucher sind dann sieht es bestimmt gut aus
    aber derzeit finde ich ihn ein wenig "unangepasst" (vielleicht
    wirkts aber nur auf mich so :) )

    allerdings finde ich braucht diese seite nicht wirklich einen home
    button, da sich auf der startseite nicht wirklich informationen
    befinden. (eigentlich brauchen ja nur seiten einen home button
    die auch informationen , davon sind "hallo,willkommen..etc"
    auszuschließen, auf der startseite haben)

    ansonsten ist mir noch eine frage gekommen, warum lässt du
    die buttons bei den unterseiten "grün" werden, also die schrift.
    Grün hast du ja nirgends anders verwendet vorher..
    dann wenn man dort auf den button klickt,zb nikon,
    kann man die schriftfarbe vom preis nicht lesen,zumindest fällt
    es schwerer. (dieser hautfarbeneton)

    also insgesamt gefällt mir die seite sehr gut *daumenhoch* :)
    hoffe du kannst ein klein wenig von meiner kritik gebrauchen :)
    aber es hat ja schon einiges Rewolve44 erwähnt ..
     
    #8      
  9. c-tecx

    c-tecx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    153
    Meine Fotoseite !
    hi webdesign. die seite find ich auch sehr gut vorallendigen das design gefällt mir sehr.
    meine kritik:
    also am anfang hab ich mal n rechtschreibfehler endeckt.
    "Willkommen auf unsrer Seite" kann man ja evtl. abändern in "unserer".

    Ich würd mich nochmal an den frames zu schaffen machen. Ich finde das mittlere n bischen zu schmal. aber wie gesagt ist halt nur meine meinung.
    wenn man z.B. auf "Objektive" geht kann man n bischen hoch und runter scrollen genauso wie bei "kontakt" und "kameras". vielleicht bekommmst du das ja hin das es ohne scrollbalken ist das sähe denk ich besser aus.
    naja und wie hier schon gesagt wurde passt der psd-tutorials link nicht wirklich an der stelle.

    greez c-tecx

    ps: die bilder find ich übrigends auch richtig klasse!
     
    #9      
  10. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Meine Fotoseite !
    Hi, danke für den Hinweis unseersse <*grinz>, habs schon geändert.

    Am Rest bin ich grad bei :lol:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #10      
  11. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    Meine Fotoseite !
    den gesamteindruck finde ich sehr ansprechend,

    einladend finde ich, den body der camera und das objektiv zu sehen.
    ansonsten weiß ich wenig über webdesign.

    da ich ja aus hamburg komme, bin ich am rätseln, wo in etwa die bilder gemacht wurden.
    ich tippe auf das alte land oder das rechte elbufer.

    gruss
    lubu :D :D
     
    #11      
  12. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Meine Fotoseite !
    Hi lubu, nein gehe mal Richtung "Süd" ca. 40 - 50 km :wink:

    @ edit lubu: das ist ja schon das tiefste niedersachsen, keine ahnung :)

    Grüße webdesign :wink:
     
    #12      
  13. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Meine Fotoseite !
    Hallo @webdesign!
    Tolle Seite erstmal ..., sie sieht schon sehr professionell aus! :wink:

    Dem Header würden vielleicht ein paar Farben ganz gut tun.

    Bei "Kameras" stört mich, dass die Buttons unterschiedlich groß sind und dass du einmel Großbuchstaben benutzt und einmal "normale".

    Bei "Typ/Hersteller", "Beschreibung" finde ich die Kursivschrift unpassend, überhaupt, gefällt mir die kursive Schrift nirgends (auch nicht bei "Kameras" und "Objektive"), muss das sein, ich finde, es lässt sich nicht so gut lesen.

    Den "News"-Button würde ich ganz oben anbringen, das ist doch das Wichtigste, wenn ein Besucher wiederkehrt und schaut, ob's was neues gibt.

    ... dann noch ne Kleinigkeit (dann bin ich schon still ;)) Bei Landschaften > "Bemerkung zum Bild", vielleicht kannst du das Symbol etwas größer machen und IMMER mittig anbringen! ;)

    Die schönsten Bilder sind die Sonnenuntergänge ... aber das allerschönste Bild ist bei Landschaften das unterste, da ist das Licht einfach genial! 8O

    Übrigend würde den Bildern doch eine Nummerierung ganz gut tun, dann müsste man nur die Nummer nennen wenn man ein Bild ansprechen will! ;)
    ... aber sonst, klasse!

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #13      
  14. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Meine Fotoseite !
    Hi Pixi, danke für Deinen Kommentar, werde es so wie Du geschrieben hast wohl umsetzten :wink:

    Grüße webdesign :wink:

    PS: Was haltet Ihr jetzt von den Button unter Kamera und Objektiven, passen besser oder?
     
    #14      
  15. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Meine Fotoseite !
    Jetzt spame ich<lol = 15pkt.>

    Schaut nochmal, ich habe Eure Tips und Kretiken versucht zu beheben :wink:

    Wie sieht es jetzt aus :?:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #15      
  16. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Meine Fotoseite !
    glückwunsch zu deinen 15pkt :lol:

    also das jetzt der "auffällige" link weg ist gefällt mir schon einmal
    sehr gut, der counter passt auch besser zum design :)
    also die bisherigen veränderungen sind gut :)

    allerdings sehe ich noch immer das der rechtschreibfehler
    drinnen ist.. oder hab ich den falschen link verwendet?
     
    #16      
  17. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Meine Fotoseite !
    Hi,

    also der Fehler ist korregiert... siehst Ihn noch.. komisch...
    Aber ich habe soweit alles geändert und verbessert...

    Grüße webdesign :wink:
     
    #17      
  18. NetFlow

    NetFlow Guest

    Meine Fotoseite !
    Hey die Seite ist nicht schlecht gefällt mir recht gut . Die Fotos sind einfach nur hammer g.il.

    mfg flo
     
    #18      
  19. Spot

    Spot Guest

    Meine Fotoseite !
    Von mir gibts auch noch ein wenig Kritik. 8)

    Auf der Startseite sind mir gleich die "Hobby Fotografen" aufgefallen. Das schreibt sich entweder zusammen oder mit Bindestrich, wenn es überhaupt nicht anders geht. Das tut ja sonst weh beim Lesen. :wink:

    Einige Landschaftsaufnahmen gefallen mir auch sehr gut, aber die Beschreibung ist nicht ganz korrekt, es sei denn, du hast ne ganz besondere D70 mir Mehrfeldmessung. Meine D70 hat nur 3D-Color-Matrix-, Mittenbetont-Integral- und Spotmessung. Mehrfeldmessung hat Canon soweit ich weiß.

    Ansonsten finde ich die Seite richtig gut gelungen. Vor allem das Design gefällt mir! :D


    Noch was Anderes: Auf den Himmelfotos ist gut zu erkennen, dass du mal deinen Sensor reinigen solltest. :wink:
    Wenn du den Fussel nicht mit Druckluft weg bekommst, kannst du den Sensor in einer Nikon-Vertragswerkstatt kostenlos reinigen lassen. Das musste ich bei meiner auch.
     
    #19      
  20. c-tecx

    c-tecx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    153
    Meine Fotoseite !
    super! das mit dem psd-tutorials link passt auf jeden fall beser. wie hier auch schon gesagt wurde sieht der counter definitiv besser aus als der alte. und die anderen kleinigkeiten hast du auch gut ausgebessert.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×