Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine Galerie [Vorstellung]“

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

Bei der Balloonworkerin gibt es mal garnichts zu meckern. Einfach Klasse.
Mir gefällt auch die Beschreibung. So kann man auch mal Nachvollziehen wieviel Arbeit dahinter steckt. Nicht nur einzelne Teile zusammengesucht und eingesetzt.
Würde Dein Bild zur Wahl stehen, ich würde es auf Platz 1 wählen.

Echt toll.
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

Da ich noch einige Ideen offen habe und schon einmal einen Greif erstellt habe, hier nun mein zweiter Versuch inklusive des ersten Versuchs vom letzten Jahr >.< aber nicht erschrecken. Der Erste ist etws ähhh aufgeplustert...



---

Was gibts zum 2. Versuch zu sagen:

Eigentlich wurde der erstellt um den ersten Gehversuch auszubessern, da dieser eher 0815 erstellt wurde, obwohl die Idee nicht schlecht war, wie ich fand. Allerdings war die Umsetzung mit Bildern erstellt die sich fast nicht eigneten :(

Im Zweiten habe ich versuchen Perspektive, Farbe und Sättigung, bzw Zusammengehörigkeit besser zu kombinieren. Also nicht nehmen was da ist sondern wirklich suchen was in mein "Beuteschema" passt.

Herausgekommen ist folgendes:



Wünsche und Kritik wie immer gern gesehen :)

lg
Phenelophe
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

vom greifen bin ich einfach nur begeistert!! könntest du mir im groben erklären was du da gemacht hast? die feinheiten würd ich ja eh nicht verstehen^^
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

Oh Danke :) - und es gibt ein neues Werk, worauf ich auch stolz bin auch wenn evtl Kleinigkeiten nicht ganz gut sind :D

Hier das Werk. Idee dazu steht im ersten Post ;)




Zum Greif:
Der besteht eigentlich nur aus verschiedenen Bildern, viel mit Effekten habe ich nicht gearbeitet außer bei den herumfliegenden Federn und dem Federschlag. Aber solche Brushes findet man ja auch gut ;)

lg
Phe
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

Update 13.07.09 - "Sorceress of Snow White"

Zur Idee:
Zur Zeit bin ich öfters auf Devianart und stöber in den Stocks herum auf der Suche nach "Modellen" aus denen ich etwas "neues sehe".

Hier nun kurz die Links zu den verwendeten Stocks und den Brush-Namen:

# MOON BRUSHES for PS7 v 2 by KeepWaiting
# nightsky
# astral
# AJ floral-swirl-brushes

*Apple 1 by ~cosmopavonestock on deviantART

Das war das Ausgangsmotiv was mich auf die Idee brachte und darin die "Hexe" aus Schneewittchen sehen ließ. Die Pose und das Outfit schrie förmlich danach :)

Hinzu kamen noch folgende Stocks für den Hintergrund, die Haut und den Apfel:

* memory remains II by ~transcendentna on deviantART (für die "alte" Haut um die Augen)
* log cabin I by ~two-ladies-stocks on deviantART (das Haus im Hintergrund)
* http://silver80.deviantart.com/art/clouds-93816709 (Wolken)
* Forest III by *fetishfaerie-stock on deviantART (Hintergrund Wald)

Die Entstehung:
Entstanden ist alles ganz frei. Voraussetzungen für meine Umsetzung waren ein Hintergrund der passend zum Thema sein sollte, ein roter Apfel, das giftige (siehe Augen in Kombination mit Lidschatten und Haarfarbe), sowie die Darstellung des "giftigen, verführerischen", roten Apfels.

Der Mond, bzw. der Himmel und die Farben des Himmels sollen die Abendsdämmerung und das "hereinfallende Dunkel/Böse" darstellen, dennoch aber die Schönheit des Vorabends widerspiegeln.

Der Wald und das Häusschen sollen auf die Hütte der 7 Zwerge anspielen und das natürliche hervorbringen, jedoch aber im Hintergrund bleiben.

Meine Umsetzung:

Sie besteht nur aus dem Benutzen von Bildmotiven, Brushes, Farbe und dem verstellen der Fülloptionen für Ebenen. Also recht Simpel. Filter wurden keine Verwendet. Ich hoffe das ich sauber genug gearbeitet habe. Falls jemand einen Fehler oder Kritik findet, so möge er bitte Posten ;)

---

lg
Phe

http://img268.imageshack.us/img268/8072/sorceressoswoptimiert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

Wirklich schön gemacht! Der Adler-Löwe gefällt mir besonders gut =)
sehr genau und fein gearbeitet! Große Klasse
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

Update 15.07.09 - "little red riding hood and the great bad wolf" (kurz "Die Begegnung")

Und wieder ich *wink* :)

Die Idee:
Mit neuem Werk was eher aus Zufall entstanden ist. Zeigen soll es eine Szene kurz vor der Begegnung zwischen Rotkäppchen und dem "großen, (ach so) bööösen" Wolf.

Die Bearbeitung:

Das Ganze wurde mit Bewegungsunschärfe, Weichzeichner, Kunstfilter und Rauschfilter so bearbeitet das es aussehen soll, als wäre es "gezeichnet". Obs gelungen ist entscheidet Ihr mit Kritik.

Benutzt wurden folgende Stocks (inkl. Ausgangsbild was wieder einmal die Idee dazu brachte):


Rock
Roter Umhang

Korb
Korbhenkel
Brot



Waldboden
Wald + Hintergrund



lg
Phenelophe
 
Zuletzt bearbeitet:

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

Sooo... wieder ein paar Tage um und ich habe an einem neuen Werk gesessen :)

Aus meiner Sicht fertig, aber ich kann mich mit dem Hintergrund nicht richtig zu 100%, sondern nur zu 95% anfreunden :( Da er nicht "passend" zum Thema ist und irgendwie zu "hell" erscheint.

Nun aber schnell zum Werk:

Update 21.07.09 - "Medusa"

Die Idee:
...hatte ich schon länger. Wer kennt nicht Boris Vallejo's "Medusa"? Eine wunderschöne Frau mit allem was verführerisch scheint und doch dem Makel der Schlangen auf dem Kopp? Wozu diese Dame fähig ist müsste man wissen, wer sich auf dem Gebiet auskennt ;)

Hier mein Ideenvorgeber: die Medusa von Boris Vallejo '82
Hier meine Antwort darauf und meine Medusa:




[FONT=Arial, sans-serif].::Idee zum Artwork::.
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
Immer wenn ich mir Bilder und Fanatsiegeschichten von Boris Vallejo abschau, ziehen mich diese in seinen Bann.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Das Ausgangsstock „Medusa“ brachte alles in Rollen und so entstand meine Version der Medusa von Boris Vallejo. Der Hintergrund ist nicht perfekt, das ist mir bewußt. Denke aber das ich wohl 2010 eine neue erstellen werde die wohl vielleicht auch perfekt wird und mit der ich auch zufrieden sein werde ;)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
.::Stocks::.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
„Medusa“http://mjranum-stock.deviantart.com/art/Art-Nudes-C-13-79373485 [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Schlangen http://mind-illusi0nz-stock.deviantart.com/art/Snake-1-100849064[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Hintergrund [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Felsen http://meihua-stock.deviantart.com/art/james-bond-island-1-2-62499768[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Knochen http://mjranum-stock.deviantart.com/art/Bones-1-66681800[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Männerkopf http://mjranum-stock.deviantart.com/art/Mad-About-You-1-112219218[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Männerkopf-Textur http://madamgrief-stock.deviantart.com/art/Texture-11-90822904[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif].::Brushes::.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Wurzeln der fliegenden Felsen << von DA, aber vergessen und 100% Stocks! :( >>[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wolken [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Wassertropfen http://emelody.deviantart.com/art/Water-Drops-Brush-Set-74533348[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wasserfälle [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wasserspritzer << von DA, aber vergessen und 100% Stocks! :( >>[/FONT]

---

[FONT=Arial, sans-serif]lg[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Phenelophe[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

ich find es eigentlich super klasse

nur der Hintergrund sagt mir nicht ganz so zu

der Übergang wischen Wasser und Himmel
gefällt mir irgendwie nicht
 

GAN0Ve

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

muss sagen echt hammer bilder die du hier hast gefällt mir sehr gut und man sieht das du fantasy hast und es auch gut umzusetzen scheinst top
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

Ja Jenni, das weis ich :( aber ich hab nichts passendes gefunden was eine Art Höhle ist um die Gorgone da rein zu setzen, und da es hochformat ist und ich es eig. beibehalten wollte ist es um so schwerer :/ an der frischen Luft gefällt sie mir auch nicht und Gorgonen sind nun mal nicht "freundlich" von dem her ist das hier eine Art Gegensatz. :/ Also falls wer eine zweite Idee zum Hintergrund meiner Medusa hat und weis wo er so was findet oder Schlagwörter kennt außer "cave/höhle/hole", her damit; gern auch ein Link oder so!

Da ich noch ca. 15 Ideen auf meinem PC habe inklusive ersten Bildern/Ausgangsbildern wird das wohl immer mal hier verlängert ;)

lg
Phe
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

Update 06.09.09 - "Butterfly Princess"


Zur Idee und deren Einzelheiten:



.:: Der Urschleim ::.
Butterfly Princess ist eins der Werke die ich vor hatte noch zu erstellen, da ich das dazupassende Bild durch Zufall gefunden habe und sofort wußte was ich mit anstellen würde. Wie immer habe ich zu dem damaligen Zeitpunkt kein Bildmaterial gefunden oder mich aber kurzum nicht darum bemüht. Da ich nun etwas Zeit hatte und mir diese einfach mal genommen habe, ist gestern zwischen ca. 20.00 Uhr bis ca. 4.30 Uhr dieses Werk entstanden. Nun fragt man sich "Was? So viel Zeit für DAS?" Naja, ich bin exzentrisch und ich "sehe" nicht immer alles 100% genau wie was werden soll. So kommt es das ich mich wärend des entstehens eines "Artworks" von den Ideen beeinflussen lasse, die mich spontan dazu einfallen.

Zu diesem Werk hatte ich damals wie vor Beginn der Arbeit nur die Idee "Butterfly Princess". Es musste etwas mit Flügeln eines Schmetterlings im Gesicht gekennzeichnet werden. Sollte Edel und Natürlich wirken und dieses Gewisse "Etwas" (was es meiner Meinungs nach aus meiner Sicht) besitzen.


.:: Farben ::.
Ursprünglich wollte ich auch mit dem Farbton Blau arbeiten, da diese Im Originalbild die Augen so schön betonten. Allerdings ließ sich das nicht mehr verwenden als ich die Flügel schon ins Gesicht gezaubert hatte und es sah für mich nicht Okay aus. Da ich bei Blau sehr wählerisch bin und keins fand was mir dazu passend gefiel verwendete ich hauptsächlich die Farben Orange, Gelb, Rot-Orange, Rot und für die Tiefen einen schönenen Braunton.

.:: Brushes ::.
Ich habe hauptsächlich meine Favoriten verwendet und dazu folgende Brushes genutzt:

- Nightsky (Flitter um die Halskrause)
- Lightningbrushes (das helle Auge um die Iris betont)
- s_Stormy ("Halskrause")
- Floral, Astral (Augenpartie)
- 61Partikelsandstars
- Feather_Brush_Set_1_by_Falln_Stock

Hinzu kommt der Flitter um die Wimpern.

.:: Model ::.
Da es sich hierbei um mein Lieblingsmodell handelt und perfekt für dieses Artwork fand, hier der Link zur DA-Stockgalerie:

Mit Ihr habe ich noch 2-3 andere Artworks vor, sobald sich die Zeit dazu ergibt. Die Ideen dazu sind immer noch brühwarm im Kopf vorhanden ;)

.:: Der Anfang ::.
Am Anfang stand das Gesicht. Hier habe ich vorerst nichts verändert, da ich wie bereits geschrieben erst mit der Entstehung weitere Ideen entwickelt und herauskristallisiert habe.
Das erste was ich tat waren; Ihr zwei Schmetterlingsflügel ins gesicht zaubern die ich mit Hilfe der Ebenenfilter abgeschwächt und mit Radiergummie und Co auf das Gesicht angepasst habe.

.:: Schmetterlingsflügel ::.
Aus diesen Flügeln habe ich die Farbe der Augen herausgenommen. Ich wollte die Iris besonders betonen und fand für mich heraus das das Orange und Rot-Orange (Irisrand) am besten dafür geeignet waren. Mittels Ebenenfunktion wurde beides angepasst.

.:: Augenbrauen ::.
Über die Augenbraue habe ich den Pinsel ?Floral? verwendet und durch Partikel ?Flitterähnlich? hervorgehoben. Die Augenbrauen sollten Filigran hervorkommen und das ?Bienenhafte? bzw. ?Schmetterlingshafte? betonen.

.:: Die Halskrause ::.

diese entstand ebenfalls aus Pinselspitzen (s_Stormy). Hier habe ich die Farben Hellgelb, Orange, Orange-Rot verwendet und versucht die Halskrause einer Hummel nachzuempfinden. Wie man sieht, sieht es nicht Original einer Hummel aus, was aber den Unterschied ausmachen soll und bei mir eher ?flauschig? betont wurde um das zarte hervorzuheben (durch das Hellgelb/Weiß). Abgerundet habe ich alles mit den Partikel-Pinsel.

.:: Das Haar ::.
Hier habe ich ein Orange-Rot zur Kräftigung und einen hellen Gelbton für die Highlights verwendet und mit der Ebene multipliziert. Da mir die Haarfarbe im Original schon so sehr gefiel wollte ich diese auf gar keinen Fall farblich abändern.

.:: Streifen ::.
Auf der Haut unter der Krause links und rechts noch schwach zu erkennen habe ich mittels des Pinsels ?Floral? aus einem Blütenblatt einen langezogenen individuellen Streifen erstellt, da eine Biene diese ja eigentlich auch hat. Somit sitzen links und rechts jeweils 1 gelblicher und 2 Schwarze Streifen dieser Art.

.:: Federleicht ::.
Unter der Halskrause lugen links, rechts und unten einzelne Federn hervor die das ?frische, luftige? und ?leichte? unterstreichen sollen. Um das zu bewerkstelligen wurden diese in Hellgelb gehalten. Da sich links ein Schatten befindet wurde dort natürlich mit einem angepassten Dunkelbraun gearbeitet.

.:: Hautton und schimmernde Lippen ::.

Die Lippen wollte ich farblich mit einem Orange an den Rest des Bildes anpassen. Habe diese Idee jedoch verworfen da ich das zu den Augen zu Kontrastreich empfand. Also habe ich nur auf der hellen Seite mit weniger Deckkraft die Helligkeit hervorgehoben. Den Hautton habe ich zum Schluss mit einem hellen Gelb an den Rest des Bildes angepasst. Hier habe ich nur das Hellgelb dazu in der Ebene multipliziert.

.:: Mein Ziel der Arbeit bezugnehmend auf den Titel ::.
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: ich habe die Sinnlichkeit, die Fantasie und die Eleganz einer "Butterfly Princess" unterstreichen können und mein persönliches Ziel erreicht. Natürlich können sich hier die Geschmäcker unterscheiden, hoffe jedoch euch gefällt diese Arbeit genauso gut wie mir und ihr könnt mich durch meinen geschriebenen Roman gut nachvollziehen :)

Aber genug der guten Reden,
hier nun das neue Artwork
inkl. Vergleich zum Ausgangsstock:
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

Ja leider :( ich wollte es nicht wegstempeln da es wohl sonst noch mehr aufgefallen wäre :/ und mit der selektiven Farbbalance hab ich nicht den richtigen Regler gefunden :( Falls es eine Möglichkeit gibt das noch irgendwie zu korrigieren immer her damit :)

lg
Phe
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine Galerie [Vorstellung]

Ja leider :( ich wollte es nicht wegstempeln da es wohl sonst noch mehr aufgefallen wäre :/ und mit der selektiven Farbbalance hab ich nicht den richtigen Regler gefunden :( Falls es eine Möglichkeit gibt das noch irgendwie zu korrigieren immer her damit :)

lg
Phe

Stirn li. sollte es schnell mit dem Bereichreperatur Werkzeug gehen,
Außer Farbalance - Sättigung (cyan/blau runter), dürfte eine dezente Retusche auch funktionieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben