Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine ganzen Brushes sind weg :(“

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe gestern mit Photoshop Cs5 ein Bild bearbeitet es normal abgespeichert und Photoshop beendet.
Eben habe ich mich wieder an das Bild gemacht udn wollte Engelsflügel brushen udn komplett alles ist weg.
In den ordner sidn sie zwar noch drin und es ist kein Problem sie zurück zu holen, aber wie ist denn das passiert?

Lg Steffi
 

Photoshop

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ganzen Brushes sind weg :(

wie hast du den die Brushes aufgerufen.. evlt ist was faul gewesen..

und was meinst du mit weg..aus der Liste oder in der direkten Auswahl..
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Meine ganzen Brushes sind weg :(

Ist bei mir aber auch schon einmal passiert. Vielleicht liegt es an einem Update etc...? Hab sie halt alle wieder reingemacht und gebetet das sie drinne bleiben =)
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ganzen Brushes sind weg :(

Weiß jetz nciht was Du mit Liste und Auswahl meinst.
Als ich die Pinsel geöffnet habe waren dort nurnoch die normalen, da auch am Anfang drin waren.
Habe sie auch alle wieder rein geladen,
würde mich nur mal interessieren warum die weg waren.
Ob das durch einen Fehler von mir war oder durch was anderes.
Möchte verhindern das es nochmal vorkommt, da ich viele Brushes habe und sie auch oft nutze udn es nervig ist sie immer wieder neu rein zu laden.
 
H

Hailey

Guest

AW: Meine ganzen Brushes sind weg :(

Möchte verhindern das es nochmal vorkommt, da ich viele Brushes habe und sie auch oft nutze udn es nervig ist sie immer wieder neu rein zu laden.

Das selbe Problem habe ich auch gelegentlich. Das kommt vor, wenn er Fotoshop nicht richtig beenden kann, also das Prog abstürzt oder mein Rechner sich aufhängt.
Damit ich nicht jeden Brush wieder einzelnd laden muss habe ich mir alle einmal als Paket gespeichert. Das ist zwar eine wahnsinnige Arbeit, aber besser, als sie ständig alle wieder einzelnd zu laden :rolleyes:

Hoch lebe die Technik :D
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Meine ganzen Brushes sind weg :(

...hast Du zufällig auf "zurücksetzen" geklickt ?


sorry da hat das Hochladen nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ganzen Brushes sind weg :(

mit Liste meinte ich eben die Liste rechts unten aus dem letzten Bild von Harzfreund, wo alle geladen sind..

mit Auswahl meinte den Bereich links.. in dem man die einzelnen Pinsel sieht..
 
J

Josh90

Guest

AW: Meine ganzen Brushes sind weg :(

Ja denke auch dass es daran Liegt ,dass PS nicht richtig beendet wurde , das kann manchmal vorkommen.
Würde dir auch empfehlen deine Brushes in Paketen zu speichern.

Wenn du darauf achtest ,dass dort nix schief läuft, dann dürfte es nicht wieder passieren.

Ich würde die Brushes , eh extra auf einer Externen Festplatte oder ähnlichem Speichergerät noch Duplizieren für den Fall der Fälle.
 

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ganzen Brushes sind weg :(

Als bei mir die Brushes die ich hatte weg waren lag es nur dran
das sie verschoben wurden durch ein Programm
nd da her hat der Photoshop sie nicht mehr gefunden
 
L

Lalilein_

Guest

AW: Meine ganzen Brushes sind weg :(

also ich hatte meinen auf dem Pc gespeichert zum Glück und musste alle neu laden -.-' leider.
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ganzen Brushes sind weg :(

Einfach die Pinsel/Brushes laden und unter dem Befehl "Pinsel speichern...." die Brushes abspeichern. So kannst du immer auf deine eigenen Brushes zu greifen!

MfG
AK
 
N

neperle

Guest

AW: Meine ganzen Brushes sind weg :(

Hallo zusammen. Ich klinke mich hier mal ein, weiß jedoch nicht, ob ich richtig bin. Ich habe mir hier die Grunge Brushes und die Glanzstern Pinsel runtergelade. Ich kann sie nicht zurückfinden! Wenn ich sie nochmals speichern möchte, erscheint ein Fenster, dass die Pinsel schon vorhanden sind und ob sie ersetzt werden sollen.:'(
Ich finde auch keinen Ordner, in dem die Pinsel sich befinden könnten, um sie zu löschen und neu zu laden.
Ich habe PSE 9 und Windows XP.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG neperle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben