Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine HDR Versuche“

Logifech

Gesperrt

Hallo Zusammen,
ich habe den ganzenAbend mal ein bisschen mit HDR Rumexperimentiert.

Und das sind die Ergebnisse ich weiß sie sind nicht die besten aber über Verbesserungsvorschläge freue ich mich.

Vorher:




Nacher:



Hoffe sie gefallen einigermaßen.
Gruß Logifech

Bild entfernt - Urheberrechtsverletzung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Meine HDR Versuche

das mit dem hochladen hat glaub ich nicht so richtig geklappt :p

edit: jetzt gehts! also ich sehe ehrlich gesagt nicht soo den großen unterschied zwischen beiden bildern - vielleicht solltest du den porsche freistellen o.ä. - sonst zieht der hintergrund sehr viel aufmerksamkeit auf sich!

der fish
 
Zuletzt bearbeitet:

Knipser2

Saarlänner

AW: Meine HDR Versuche

hallo

beide Bilder sind im Vollformat da;

ein HDR vermag ich in der Bearbeitung nicht zu erkennen - leider:(
 

Logifech

Gesperrt

AW: Meine HDR Versuche

Ok habt ihr vieleicht ein paar Tipps?

@fishk0ppl Werde ich amchen mitdem Freistellen

Wie gesagt das waren meine ersten Versuche hoffe sie werden besser.:D
 

doofesohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine HDR Versuche

mit hdr hat das eher weniger zu tun
zumal du aus einem foto per bildbearbeitung kein hdr erzeugen kannst - dafür brauchst du mehrere quelldateien
 
K

karlos1809

Guest

AW: Meine HDR Versuche

Hallo,

also als erstes sollst du verraten, wie du die Bilder aufgenommen hast?
ob es sich hier um ein Pseudo-HDR handelt?

und ich würde vorschlagen, dass du dich mit dem Thema auseinander setzen sollst, es ist interessant und auch viel interessanter wenn man sich damit beschäftigt.

Sonst würde ich dir gern paar Tipps geben!!!

Gruß
Karlos
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Meine HDR Versuche

Das Original ist doch gut, wofür also ein HDR. Ich finde es furchtbar das jeder meint HDR´s machen zu müssen, ohne dafür ein gescheites Motiv und entsprechende Lichtverhälnisse zu haben.
Das ist so ähnlich als würde man auf einen Polo einen turbo-Aufkleber anbringen und erwarten dass das Auto so schnell wie ein Porsche ist.

Gruß Thomas
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine HDR Versuche

unabhängig vom HDR, was es ja nun nicht wirklich ist, solltst Du beim nächsten Versuch einen Polfilter benutzen, um die Spielgelungen auf dem Lack zu reduzieren.
Viele Grüße
Oliver
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Meine HDR Versuche

Hallo,

also als erstes sollst du verraten, wie du die Bilder aufgenommen hast?
ob es sich hier um ein Pseudo-HDR handelt?

Weil es aus einen Bild entstanden ist.

und ich würde vorschlagen, dass du dich mit dem Thema auseinander setzen sollst, es ist interessant und auch viel interessanter wenn man sich damit beschäftigt.

NÖ.

Sonst würde ich dir gern paar Tipps geben!!!

Bloß nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben