Anzeige

meine Homepage in PS

meine Homepage in PS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von baley, 26.09.2008.

  1. baley

    baley Guest

    meine Homepage in PS
    Wie findet Ihr meine Homepage? (bis jetzt)

    [​IMG]

    ich will das nacher mit den Ebenenkompositionen einteilen und in slices für die spätere css Formatierung beschneiden.

    Das ist die Startseite.
    Das Thema ist Logodesign, Screen/Webdesign, Grafik, Print und Layoutdesign, Sowie Digitale Fotografie und Maltechniken (Bleistift/Aquarell und Acryl)

    Auf der HP will ich eigene Tutorials zu jedem Thema schreiben, sowie paar Flashbildergalerien einbauen. (auch in ps)

    Meine eigentliche frage :) ist, was könnte ich auf die Startseite bringen. (in dne Grauen Infobereich?)
    Und was könnte ich noch außen anbringen?

    MFG baley
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2008
    #1      
  2. funpooler

    funpooler Guest

    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    Deine Fingernägel sind schmutzig auf dem Foto ;-) !
    Aber so find ich sie ganz schick!

    In den grauen Bereich der Startseite vielleicht immer die neuste Galerie, das neueste Tutorial usw...?!
     
    #2      
  3. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    Mir gefällts auch recht gut. Das Logo (was ich übrigens sehr schick finde) könnte man noch mehr ins Rampenlicht stellen. Ansonsten spiegelt die Seite eben den Namen der Seite wieder ->EasyDesigns , von daher ist das schlichte Design der Page völlig passend.

    Wie schon gesagt, auf die Startpage würde ich die letzten Tutorials, die letzten News schreiben, sodass jemand der auf die Page kommt, gleich über das Neueste aufgeklärt ist.

    Gruß
    ZackBag
     
    #3      
  4. pik_hatschu

    pik_hatschu Eibwen

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    die is super angenehm fürs auge ohne irgendwelche überreize.
    ich würde da garnicht mehr verändern...keep it easy:D
     
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    Was hat das mit Photoshop zu tun? -> Reise in den richtigen Bereich...



    Ansonsten: Bis jetzt ist das ja noch nix... halt nur n Riesenheader auf Grau... grau eben...



    Ich weiß, dass gleich wieder meine Freunde auf der Matte stehen, weil ich nicht so ein Netter bin...


    Wenn du nichts zu sagen hast, stell auch nichst online ;) Die Frage ist eher peinlich... wie wäre es mit Guten Tag und Herzlich Willkommen?




    Für mich (rein subjektiv) spiegelt die Seite kein Stück easyDesign wieder... eher "Ich will mich auch mal Designer nennen"... die Fingernägel sind das Eine, der FauxPas mit der gespiegelten Schrift das Nächste.... der Aufbau ist langweilig... diese abgerundeten Rechtecke, gibbet nun auch an jeder Ecke des Netzes... lass dir doch mal was eigenes einfallen... irgendwas, was dich abhebt von der Masse der sogenannten Designer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2008
    #5      
  6. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    find ich ganz ok,
    nur die schaffen in der oberen hälfte:

    a. find ich sie etwas zu "schattig" also zu groß für meinen geschmack.

    und b. an den oberen kanten (besonders oben links) sieht es so aus als ober der schatten auf ein abgerundetes element im hintergrund angewendet ist...

    der Glas effekt für die navi find ich gut! :)
     
    #6      
  7. SuicideDream

    SuicideDream Bausteinfixateur

    46
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    CS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 400D
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    Also das Foto wirkt auf mich langweilig und etwas merkwürdig...die Schulter sind zu viel und ganz wichtig: welcher Mensch fotografiert mit beiden Augen offen :hmpf: Wenn du nochmal kannst, mach es neu und wie schon gesagt, mir ist auch als erstes die gespiegelt Schrift ins Auge gefallen und die Nägel....Wurzelbürste, interessanters Licht..ander Pose..
     
    #7      
  8. Blartz

    Blartz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Olympus E520
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    Ich finde sie klasse, übersichtlich und nett anzusehen!
    weiter so!
     
    #8      
  9. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    sieht gut aus, besonders das Logo ist gut geworden. Aber vergiss nicht, das Titelfoto zu spiegeln - es ist seitenverkehrt
    gruss
    michael
     
    #9      
  10. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    hallo,

    was hat design mit so einen bild zu tun!?
    wenn dir nichts besseres als designer einfällt tut es mir echt leid.
    thema verfehlt!


    gruß sfischer
     
    #10      
  11. starlin3r

    starlin3r Guest

    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    Find ich gut schön schattiges Bild passt zum Grau zudem übersichtliche Leiste -> Easy Design halt :D
     
    #11      
  12. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    Hmm, nett, aber zu simpel. Du bist doch Designer? Dann lass Dir was entsprechendes einfallen. Ach, noch was zum Foto: Besser wäre es, wenn die Person direkt in die Kamera (des echten Fotografen) blicken würde.
     
    #12      
  13. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS

    Die Idee finde ich persönlich ganz gut.
    Nur ein par Punkte gibt es die ich zu kritisieren habe. Den schein nach außen würde ich weg lassen, dein Header würde besser rüberkommen wenn es ein Hochglanz-Bild wäre. Was auch nicht schön ist das du das Bild Vertikal gedreht hast. Weil auf der Kamera die Beschriftung jetzt mit gedreht wurde. Finde ich persönlich nicht gut. Was die Navigationsleiste angeht. Würde ich auch optisch mehr erwarten.
    Das "Logo" ist komplett vom Rest abgeschnitten. Was das "Design" angeht. Du beschäftigst dich laut deiner Auskunft überwiegend mit Design, da passt meines Erachtens nach dein Header nicht. Als Fotograf (reiner Fotograf) ist das vielleicht ok, aber nicht als Designer. Ich bin jetzt auch kein Fachmann was das angeht aber ich würde auch mehr erwarten. Vor allem die Bildqualität (Glanz, schärfe etc.) würde ich höher ansetzen.


    Lg DerOtto
     
    #13      
  14. baley

    baley Guest

    meine Homepage in PS
    so jungs- jetzt darf ich mal :)
    Ich bin noch Schüler- und das ist meine !zweite! Homepage überhaupt :) die und die erste in PS. Man kann auch eine Homepage in Ps erstellen, an alle die es nicht gewusst haben ;)
    So und die Homepage ist noch lang nicht fertig!
    Bei meiner ersten Frage wollte ich eigentlich wissen ob ich statischen inhalt oder dynamischen Inhalt auf die startseite einbauen soll...

    [​IMG]

    so - jetzt hab ich für den Menüpunkt "Leistungen" einen Zweiten Header ertellt.
    Ist der HDR Effekt zu stark?
    Passt es der Header?
    ( Und bitte beachtet dass ich noch KEIN designber bin! Ich starte erts im nächsten Jahr meine Ausbildung zum Grafikdesiner!)

    [​IMG]

    habe für meine Homepage einen Header in PS erstellt.
    Der ist für den Menüpunkt "Leistungen"

    Wie findet ihr den Header?
    Ist der HDR Effekt zu stark?
    Passt der Header?
    ( Und bitte beachtet dass ich noch KEIN designer bin! Ich starte erst im nächsten Jahr meine Ausbildung zum Grafikdesiner!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2008
    #14      
  15. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS (2)

    an sich finde ich ihn gar nicht mal schlecht

    nur den linkeren oberen Teil nicht so weil er recht unscharf ist
    aber vielleicht könnte man da den Schriftzug platzieren :uhm:
     
    #15      
  16. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS (2)

    Auf keinen Fall zu stark... passt ja zum Haupt-Header!
    Ich würde nur aufpassen, da du ja jetzt verschiedene Header verwendest und
    das Bild hinter der Navi immer weichgezeichnet ist, ändert sich ja somit auch der Look
    der Navi. Das stelle ich mir nicht so toll vor, das wirkt sicher unruhig
    Ansonsten gefällts mir immer noch gut ^^

    ZackBag
     
    #16      
  17. meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS (2)

    Gefällt mir an sich auch gut, pass aber auf, dass der Header in relation zur restlichen Page nicht zu groß wird. Wenn die Verhältnisse, wie sie auf deinem Bild jetzt sind, übernommen werden, ist er zu strak und nimmt dem Content zu viel Platz weg.
     
    #17      
  18. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS (2)

    also mir personlich gefallen ja hdr sachen garnicht.
    Bei dir sind aber die Farben zum Glück nicht so künslich, wie bei den meisten HDRs.
    aber ich stehe eher auf weiche Kanetn und Verläufe, vorallem bei macros, weil sie einen sonst ziemlich ins auge stechen
    Aber vom Motiv/Design her finde ich deine HP echt gelungen ;)

    Grüße
     
    #18      
  19. canrion

    canrion you can!

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare Z710
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS (2)

    Gut gelungen.
    Der HDR-Effekt isz überhaupt nicht zu stark, aber wenn du den Header in dieser
    Größe lässt, ist es egal, wieviel man nach unten scrollen kann, beim ersten Anblick wird
    man von der Größe erschlagen.
    Ansonsten aber wirklich sehr schön...
     
    #19      
  20. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    meine Homepage in PS
    AW: meine Homepage in PS (2)

    Ich finde es auch gelungen und nicht übertrieben. Da hormoniert eigentlich alles!

    Aber für den Navi Teil würde ich mir noch was anderes einfallen lassen, denn dieses weichgezeichnete sieht irgendwie sehr stumpf und flach aus, im Gegnsatz zu dem Makropic.

    Greez

    PhSn
     
    #20      
x
×
×
teststefan