Anzeige

Meine Homepage und ihre macken

Meine Homepage und ihre macken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m4l, 18.05.2005.

  1. m4l

    m4l Guest

    Meine Homepage und ihre macken
    Also, erstmal Hallo!
    Es gab ja vor kurzem schon einmal einen Thread von mir...so....ich bin nun etwas weiter gekommen, aber langsam verzweifle ich wirklich. Hier mal kurz die index.html datei, die ich eben mal hochgeladen habe...nur damit ihr mal wisst wies igerade steht. *klick*
    Folgendes Problem

    --> *klick*

    So...ihr seht ja da erchts bestimmt die shoutbox....das problem ist eigentlich offensichtlich, es hat mit dem Hintergrund der shoutbox zu tun..es ist der selbe farbcode wie beim hintergrund meiner homepage, trotzdem ist die farbe anders..und ichw eiss nciht warum...vielleicht wisst ihr das ja...wäre euch zumindest sehr dankbar


    mein zweites problem ist folgendes...ich habe die index.html in Dreamweaver geöffnet...habe meine kleine tabelle in mitten des kleinen rahmens da inner mitte...da soll ja eignetlich die schrift rein ( sieht man ja, wenn man den ersten link dieses threads bereits angeklickt hat :) )
    problem ist nur, dass die news oder was auch immer halt mal länger werden könne...ich wollte das dann eigentlich so machen, dass sich dort eine scrollleiste bildet, wenn der inhalt größer ist, als die tabelle...ich hatte dewn code dafür ich schon, aber hab ihn leider verbummelt und ihn bei www.google.de nicht gefunden...aber, als ich den code eingebaut hatte ( in dreamweaver ) hat es mir das gesamte design zerschossen, als der inhalt größer wurde als die tabelle...aber im iexplorer sah es dann so aus, wie ich es haben wollte.....und irgendwie nervt das...vielleicht habt ihr ja ne idee, wie ihr mir helfen könnt

    Hoffe, dass euch nicht zu viel zu lesen war =)
     
    #1      
  2. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Meine Homepage und ihre macken
    zur farbe:
    es gibt doch wenn man in ps im farbwähler eine farbe wählt, noch so ein häcken "nur webfarben" oder so.
    vielleicht hast du in deiner page eine farbe, die wenn du den hex code zb in der shoutbox angibstm, dann nur diese "webfarben" darstellt, weißt du was ich mein? also dass die shoutbox halt nicht alle farben darstellt, sondern nur die "webfarben", du aber in deiner seite eine farbe genommen hast, die nicht bei diesen webfarben dabei ist.
    ich weiß nicht ob das stimmt, könnt aber sein :)

    grüße Chris
     
    #2      
  3. m4l

    m4l Guest

    Meine Homepage und ihre macken
    Könnte natürlich sein, danke schonmal für deine antwort..aber mal schaun, was die anderen hier noch so zu sagen haben, ich hoffe zuminest, dass hier noch wer was dazu zu sagen hat ^^
     
    #3      
  4. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    Meine Homepage und ihre macken
    du müsstest es dann schon mit expanding content boxes machen. gib das mal bei google ein ;)
     
    #4      
  5. Andybln

    Andybln Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erkner
    Kameratyp:
    Pentax K-x
    Meine Homepage und ihre macken
    iframe

    Zu Punkt 2

    da meinst Du bestimmt den iframe
    die Größe des Feldes kannst Du über width und height anpassen :arrow:
    Code (Text):
    1.  
    2. <iframe src="http://HIER DIE WEBADRESSE Link eintragen" width="100%" height="500" name="SELFHTML_in_a_box">
    3.  
    4.  
    5. Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
    6. Sie k&nnen die eingebettete Seite &ber den folgenden Verweis
    7. aufrufen: [url="HIER DIE WEBADRESSE Link eintragen"]SELFHTML[/url]</p>
    8. </iframe>
    9.  
    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen

    viele Grüße
    Andy
     
    #5      
  6. Anubis

    Anubis Guest

    Meine Homepage und ihre macken
    zur Farbe :
    ich hab mir den Quellcode jetzt nicht ganz genau angesehen,
    aber da das mit Image Ready gemacht is, geh ich davon aus,
    dass der Hintergrund der Page eine Grafik ist.
    Grafikprogramme und Webeditoren interpretieren die Farben manchmal ein bisschen anders, diese Erfahrung hab ich gemacht.
    Nimm die Hintergrundgrafik Deiner Page, erstell daraus eine kleine
    Auswahl als Hintergrund für die Box, 1x1 px würde eigentlich reichen,
    und schon sieht das gleich aus.
     
    #6      
  7. m4l

    m4l Guest

    Meine Homepage und ihre macken
    Den Hintergrund der Box hab ich über ne css datei definiert....wie kann ich da denn bitte ne grafik als hintergrund reinmachen?! ich könnte die css datei ja hier irgendwie mal reinstellen, vielleicht kann mir das einer mal zeigen =)
     
    #7      
  8. zimbo

    zimbo Guest

    Meine Homepage und ihre macken
    Hallo !

    als id =
    #hintergrund {background-image:url(deinbild.jpg);
    background-repeat:repeat;
    }

    als class =
    .hintergrund {background-image:url(deinbild.jpg);
    background-repeat:repeat;
    }
    nur "repeat" kachelt den ganzen Hintergrund
    "repeat-x" kachelt waagerecht eine Zeile
    "repeat-y" kachelt senkrecht eine Spalte

    Mfg
    zimbo
     
    #8      
  9. m4l

    m4l Guest

    Meine Homepage und ihre macken
    Vielleicht bin ich gerade n bbissel shcwer von begriff,weil ich vomn tanzen komme..aber sowas steht hier bei mir....

    Irgendwie muss ich ja die backround color änder, aber mit dem code hab ich keien Ahnung wie ich das machen soll
     
    #9      
  10. zimbo

    zimbo Guest

    Meine Homepage und ihre macken
    Also noch ein Versuch . :wink:

    body {
    scrollbar-face-color:#687080;
    scrollbar-highlight-color:#e5e5e5;
    scrollbar-3dlight-color:#4b4b4b;
    scrollbar-shadow-color:#4b4b4b;
    scrollbar-darkshadow-color:#e6e6e6;
    scrollbar-track-color:#e6e6e6;
    scrollbar-arrow-color:#4b4b4b;
    margin-left: 0px;
    margin-right: 0px;
    margin-top: 0px;
    margin-bottom: 0px;
    background-color:#2C3C60; ---- kannste auch weglassen-----
    background-image:url(ORDNER/deinBild.jpg); ----genauen Pfad zum Bild !!!! -----
    background-repeat:repeat; --- Beschreibung von repeat siehe oben -----
    color: #000000;
    }

    Versuchs mal ! kopier aber vorher die CSS zum Sichern)
    wenn du aber nur die Farbe ändern willst dann:
    background-color:""andere Farbnummer"";

    Mfg
    zimbo
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×