Anzeige

Meine Homepage

Meine Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Phil980, 05.12.2009.

  1. Phil980

    Phil980 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Homepage
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Da du gerade erst anfängst, warum beschäftigst du dich nicht gleich mit modernem Webdesign. Frames und Tabellenlayouts, fang gar nicht erst damit an bzw. lass es sofort wieder fallen.
     
    #2      
  3. Phil980

    Phil980 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    ganz ehrlich jetzt versteh ich bahnhof kannst du mir das verdeutlichen ?
     
    #3      
  4. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Sowas geht natürlich gar nicht.

    Also handwerklich ist schon Können da, aber die Seite ist überladen und wirkt für mich nich harmonisch. Wenn du professionelle "Php Designs" machst warum ist dann z.B. das Kontaktformular so komisch ausgelagert? Das solltest du als Profi aber besser wissen und können. Bei Gallery fehlt übrigens der RollOver.

    Und warum ist die Navi Englisch obwohl der Rest deutsch ist?

    Um nur ein paar Sachen zu nennen.

    mfg Poki

    *Edit* Ohja Code hatte ich gar nicht geschaut. Nimm anstatt des ImageSlices ein einfaches Box Modell
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    #4      
  5. Phil980

    Phil980 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    ich habe noch mal eine frage bisher war das problem eig auch immer bei mir das ich nicht weis wie man auf einen bg schreibt das heißt wenn ich in photoshop einen bg designe und der keine einheitliche farbe hat das er dann zu der standart farbe wird wenn ich in dreamweaver schreiben wollte ?
     
    #5      
  6. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Meine Homepage
    #6      
  7. Zowawoom

    Zowawoom Guest

    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Vielleicht schreibst du erst mal, was das für ne Seite sein soll, wo du weitere Probleme hast, wo du hin möchtest, welche Tipps du von uns erwartest.

    Außerdem lassen sich deine Posts besser lesen, wenn du Punkt und Komma benutzt. Das da oben ist Wortdurchfall, den keiner versteht.
    Der Wortdurchfall findet sich auch auf deiner Seite wieder... wäre schon mal ne nette Abendbeschäftigung, deine Texte zu überarbeiten.

    :)
     
    #7      
  8. Franzi_Jump

    Franzi_Jump Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Kameratyp:
    Canon DIGITAL IXUS 80IS
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Hallo Phil,
    da man sich im zarten Alter von 15 Jahren auch schon über konstruktive Kritik freut ;) fang ich mal damit an:

    1. mein Erster Eindruck - Seite eines Spielzeug-Herstellers ?? :D dieses kleine grüne Wesen + die anderen farbenfrohen Bildchen (-auch Navgation) wirken verdammt unruhig .... + viel zu viele verschiedene Farben ...

    2. "Sie benötigen Hilfe ... " wirkt auf dem gestreiften Hintergrund: sry .. geht gar nicht ... kann man schlecht lesen, alles 3 schwarzen Schriften sind von Unterschiedlicher Schriftstärke/Größe/Schein und deine Mail-adresse beisst sich total mit dem Hintegrund.

    3. die Schrift in den Boxen ist immer linksbündig - vllt ein wenig Platz zum Rand lassen, damit es nicht so gequetscht aussieht.

    4. Warum sind unter dem Stichwort "Kategorien" - Herzen als Aufzählungszeichen ?

    5. Rechtschreibung / Groß-Kleinschreibung überarbeiten speziell unter "Projekte/Work"/Arbeiten.

    6. Sind das alles deine Grafiken? / Bzw. hast du die Genehmigung die alle zu benutzen?
    das kann sonst ganz schön ärger geben.

    7. Punkte die von Poki29 angesprochen wurden. ;)

    So nun aber auch da Positive ... hoffe hab dich jetzt nicht komplett überrumpelt. :)

    Das mit den Bildern in der Navigation gefällt mir (sofern du das Recht hast die zu benutzen) - vllt. solltest du hier noch die aktuelle Seite markieren (z.b. dunkleres grau verwenden)

    zudem gefällt mir das frische Auftreten deiner Seite, ist mal was anderes ;)

    Hoffe ich konnte dir ein bischen Helfen.

    Liebe Grüße

    Franzi_Jump


    edit:
    dito, hab ich auch nich ganz mitbekommen, meine Tipps gehen dann an dich, wenn du das Layout so weiterbearbeiten willst ;)

    Oh ja .... da Blick wirklich keiner durch ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    #8      
  9. Antr4ks

    Antr4ks Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    xHTML/CSS, PHP/SQL, CS4
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Design und Content unterscheiden sich schon sehr in der Qualität. Und beides find ich nicht gut. Du musst noch einiges lernen, bevor du für andere Leute Arbeiten anfertigst.
    Fang bei Rechtschreibung und Grammatik in deinen Texten an.

    Allerdings ist Potenzial vorhanden. Du wirst schon noch besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    #9      
  10. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Seh ich auch so: Potential hast du aber erstmal Rechtschreibung/Auruck verbessern und ein "Gespür" für Design bekommen
     
    #10      
  11. Phil980

    Phil980 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    danke erstmal für die kritik, aber auch für positives !!!

    Ich werde wohl dann eine PHP Seite designen und da werde ich wohl eure Hilfe brauchen ! , ich möchte vorallem lernen wie ich auf einen Bg schreiben kann !!!.

    Danke schonmal und wer war das überhaupt mit der Message von meinen Kontaktformular :lol:
     
    #11      
  12. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Auf eine Background kannst du schreiben indem du ihn as solchen definierst:

    Mit css wäre das so:

    body
    {
    background-image: URL;
    }
     
    #12      
  13. Antr4ks

    Antr4ks Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    xHTML/CSS, PHP/SQL, CS4
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Was stellst du dir denn darunter vor? PHP sieht man meiner Meinung nach nicht.
    Und bevor du anfängst PHP zu lernen, solltest du dir erstmal die Grundlagen mit HTML und CSS-Design aneignen
     
    #13      
  14. Phil980

    Phil980 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    dann bedank ich mich , ich werde jetzt mal ein bisschen büffeln !!!
     
    #14      
  15. c00p3r

    c00p3r Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    <title>www.scooter-stammtisch.eu</title> ???
    Warum ist der Titel deiner Seite scooter-stammtisch?
    Finde einen Titel der zum Inhalt deiner Seite passt oder verwende einfach die URL.
     
    #15      
  16. Alsterelbehh

    Alsterelbehh Dösbaddel

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    diverse, bald CS4
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    und noch ein Tipp, entscheide dich, ob du deine Besucher duzen oder Siezen möchtest, ein buntes Durcheinander von Sie und Du wirkt verwirrend.

    Thomas
     
    #16      
  17. Muler631

    Muler631 Guest

    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Ja, also ich finde die Seite ganz ordentlich.
    Weiter so, denn Übung macht den Meister.
     
    #17      
  18. une_art

    une_art Wissenssauger WS2100

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Ich kann dir an dieser Stelle auch nur das selbe raten, wie meine Vorredner. Bevor du groß mit PHP und co. anfängst, solltest du HTML und CSS beherrschen.
    Damit baust du dir dann erstmal eine schöne statische Webseite um die Grundlagen zu lernen. Und wenn diese Hürde genommen ist, dann kannst du in Richtung PHP und co. gehen.

    Aber auf keinen Fall umgekehrt ;)

    Mit der Zeit geht dir CSS sicher auch in Fleisch und Blut über und vergessen sind dann hoffentlich Frames und Tabellen...
     
    #18      
  19. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Du wirst spätestens auf css überspringen wenn du bei dem Tabellenkram mal nen Fehler suchen musst ;-)
     
    #19      
  20. nullnullsix

    nullnullsix foto.Graf

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Homepage
    AW: Meine Homepage

    Ich hab die Seite gerade nur kurz gesehen, jetzt kann sie imm Moment nichtmehr angezeigt werden, darum gehts mir aber gerade nicht. Die Homepage könntest du aus den genannten Gründen so nicht verkaufen, oder damit Geld verdienen, das wichtige ist aber, dass du ein großes Potential hast, und das solltest du nicht aufgeben! Mach einfach weiter, von Design zu Design wirst du besser, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es wär ja auch zimlich blöd für die ganzen Professionellen Webdesigner wenn ein 15 Jähriger das gleiche genausogut könnte ohne das wirklich gelernt zu haben! :D:D:D
    Hast du entsprechende Literatur? Wenn nein, geh in die Leih-Bibliothek deines Vertrauens, da gibt es für gewöhnlich sehr viel! Ich hab selbst mit 14 mit HTML und CSS angefangen und bin jetzt (ich werde in einem halben jahr 18 ) auf dem Stand, dass ich Hompages verkaufen kann.
    LG
    nullnullsix

    -edit-

    LOL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    #20      
x
×
×