Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meine HP“

S

Simi

Guest

also, ich will mich auch mal in`s kalte wasser begeben
und euch meine hp zeigen.
erwartet kein schmuckstück!
ich bin noch fleißig am lernen.


winke Simi
 
M

mistermorrison

Guest

Wofür braucht man bei dir 'nen JavaScript fähigen Browser? Für MouseOvers und Datumsanzeige? MouseOver ist ja noch vertretbar, mache ich auch nicht anders, aber dafür vorher alle Browser mit deaktiviertem JavaScript gleich aussperren? Überflüssig.

Datum und Uhrzeit braucht auf deiner Homepage auch kein Mensch. Du musst dich vorher einfach fragen "Was würde einen Besucher auf meiner Seite interessieren?" Bestimmt nicht Datum und Uhrzeit. Auch dürften die meisten eine Uhr am Arm/Arbeitsplatz/Schreibtisch haben oder eine Anzeige irgendwo im Betriebssystem haben. Ich hab mich jedenfalls noch nie geärgert die Zeit vergessen zu haben, weil eine interessante Seite keine Uhr hatte ;)

Nebenbei scheint die Uhr auch noch den Fehler zu haben, dass Zahlen unter 10 ohne vorangestelle "0" angezeigt werden.

Das (c)2006 in der oberen Ecke ist nicht nur falsch platziert, sondern auch noch überflüssig. Das deutsche Recht kennt kein Copyright in dem Sinne, sondern Werke sind schon mit dem Erstellen geschützt.
Wenn du das trotzdem nutzen möchtest um auf Dich als Urheber hinzuweisen kannst du das klein am unteren Rand der Zeite tun. Zum Beispiel anstelle deiner Uhr ;)
Dort wo es jetzt ist, macht es allenfalls die optische Wirkung deiner Seite kaputt. :)
 

Markus1991

Nicht mehr ganz neu hier

Da stimme ich mal großteils zu ,aber sie sieht mal net schlecht aus natürlich wegen den Farben etwas langweilig weil fast nur die selben sind.

Dann würde ich das Forum auch noch, für die Leute die eine höhere Auflösung am PC haben nicht in einem extrigen Fenster öffnen, sondern im selben Fenster, mit zurück zur Homepage button im Forum bzw. Ein IFrame machen.
 

Roffelos

Aktives Mitglied

Hi,
Die Farbe der Seite finde ich gut, aber da ist einiges was nicht wirklich toll aussieht..
1. Scrollbalken im Content auf der Startseite
2. Besucher Counter
3. Uhrzeit
4. die Navi ist breiter als der Content
5. Das erste Wort im Header ist unleserlich
6. die meisten Navi-links öffnen in einem neuen Fenster..

So das war es ersteinmal an Kritik.

Lg
Roffelos
 
mouseover macht man heutzutage mit css, wenn es sich (wie hier) um keine aufwendigen handelt.

Ich würde den header noch mal überdenken, die "tentakeln" passen mal garnicht da rein.
Zudem oder vll. gerade deshalb kann man auch nicht wirklich entziffern was im hader steht.

Iframe ist auch unangebracht, da ich trotzdem auch die gemachste seite scrollen kann, trotz meiner recht großen auflösung.

für mich sind bottuns in der navigationsleiste, die direkt auf eine ganz andere website verweisen ein absolutes nogo ("tutoriale" seit wann ist das plural von tutorial tutoriale und nicht tutorials) ... besser wäre es erst eine neue seite im iframe aufzurufen mit dem text "sie werden hier auf eine andere seite geleitet" oder sowas.

ng.
Lukas
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

"Zur Anzeige dieser Seite benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser."
Super Idee.
Und dann ist dahinter doch nur eine Seite, die mit Framres realisiert wurde.
 
S

Simi

Guest

Hi mistermorrison,

also du wirst lachen, aber ich habe ein update beim DW gemacht und danach war das mit der anzeige wegen JavaScript.
keine ahnung was dat ist. bin mit DW auch erst ganz neu am arbeiten.
mit der Uhr hast ja recht und werde ich auch entsorgen *tzt*
und mit dem (c) hast mich nun auch schlauer gemacht.
ich wolte es extra so klein halten und nicht wei alle anderen so einen ewig langen text dort rein hauen.
aber ist ja alles klein prob das zu ändern.
danke für deine meinung.

Markus1991
nu ja, was soll ich zu den Farben sagen, ich mag sie halt :)
das Forum ist zwar meines und ich hab auch die lizenz gekauft
ABER ich hab null ahnung wie ich da jemals einen Button zurück zur hp einfügen sollte. :oops:
aber ich will ja weiter fleißig lernen und werd das sicher auch noch schaffen.
danke auch dir für deine Meinung

Roffelos,
zu punkt 1,2,3,4,5 werd ich mal schauen was mir da einfällt und wie ich es ändere -abstelle.
zu punkt 6, da sieht man mal wie sich die meinungen spalten.
in dem kurs wo ich das HP bauen gelernt hatte, hab ich eine auf die mütze bekommen wo ich die unter hp`s im iframe öffnen wollte.
mir wurde gesagt, das eine andere hp oder forum usw immer in einem neuen eigennen fenster geöffnet werden muß. *tzt*
danke auch für deine meinung.
 

Roffelos

Aktives Mitglied

Was mir noch aufgefallen ist, bei malen > layout passt der Rollover nicht. Oder zumindest glaube ich nicht, dass das beabsichtigt war 8)

Lg
Roffelos
 

Schmendreck

Nicht mehr ganz neu hier

angel007 schrieb:
also, ich bin beindrukt. Das HP ist in meinen Favoriten :D

1. Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben! :)
2. Schau dir erstmal andere Homepages an. Du wirst deine Meinungen zu dieser und anderen Homepages und deine Favoriten schnell ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben