Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine HP“

W

Wildshoot

Guest

Guten User & Moderatoren von PSD-Tutorials

Ich hab mir mal ne Homepage erstellt die ist immer noch nicht fertig das dauert noch ein bischen aber wollte mal gerne eure Kritik und vll um eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine HP

also ich finde, dass musste schon noch etwas ausarbeiten, um überhaupt konstruktive Kritik zu erhalten. Wieso gibt es manchmal Schatten und manchmal nicht? Die Leiste unten passt z.B. gar nicht, abgeschnittene Kontur usw. etc ...
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Meine HP

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zum Layout:

Viel ist ja noch nicht zu sehen und was zu sehen ist wirkt lieblos hingeklatscht.

Der Schlagschatten im Footer geht gar nicht. Die Box steht da einfach so alleine rum. Die rote Kontur um die Menüelemente sagen mir auch nicht zu.

Die Buttons für den Login Bereich finde ich zu groß geraten und es macht für mich keinen Sinn warum die blau und gelb sind.

Was macht der Apostroph vor dem "?" ?

Die ganzen Ebenenstile wie Schlagschatten, Schein nach außen oder abgeflachte Kanten kannst du fast immer rausnehmen.

Fazit: Naja für mich sieht es so aus, als ob du Photoshop n paar Tage hast, die Ebenenstile für dich entdeckt hast und dann gleich versucht ein Layout in ein paar Minuten ohne wirkliches Konzept etc zu erstellen.

Fang lieber neu an und nimm dir ein Blatt papier und skizziere deine Homepage. Lass dir ein Konzept einfallen, bestimme deine Grundfarben, aber nicht zu viele.

Dann kannst du dich vl wieder an Photoshop wagen und versuchen deine Homepage neu zu gestalten.

Aber lass dich jetzt nicht entmutigen, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.

lg
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Meine HP

Hallo wildshoot,
Schlagschatten aus dem Footer raus, Log-in kleiner gestalten, ansonsten ist wirklich noch nicht so viel zu sehen das zu beurteilen wäre. Evt. ein Tipp wäre ein kurzes Intro als Text (mit evtl. verlinkten Schlagwörten), damit der Besucher weiss, was ihn auf Deiner Seite erwartet. Impressum, etc...
Carpe diem
Ji_Gwa
 

Herr_D

offline

AW: Meine HP

Verschoben in den richtigen Bereich...



Zu dem Entwurf ist nix zu sagen... ich persönlich glaube nicht, dass du das ernst meinst... wenn ja: such dir ein anderes Hobby...
 

merkur7

Planet

AW: Meine HP

morgen,

das meiste wurde schon geschrieben, ziemlich unaufgeräumt das ganze

nimm dir ein Blatt papier und mach dir einmal ein Grundkonzept das passt.
 

moviehank

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine HP

Hallo Wild,

Also zu deiner Seite bzw. Entwurf

Das größen verhältniss passt nicht der footer ist auch nicht perfekt das bild von der box überdeck dein licht effekt im header das heist sauberer einarbeiten die farb wahl im ganzen geht so auch nicht. also ich würde dir auch empfehlen von vorn anzufangen mit ruhe und gedult ich hab manchmal auch das problem ich sitze den agnezn tag an einer seite dann lösche ich sie wieder mach 5 min pause und fang von vorn an und dann hab ich meist in ner halben stunde in besseres ergebniss.

lg du machst das schon
ich empfehle dir aber dennoch ein parr tut dir anzuschauen
 

Darweis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine HP

Hallo Wild,

lass dich nicht unterkriegen. Jeder hier hat auch mal angefangen.

Ein Griff zu Papier und Stift ist eine sehr schnelle Möglichkeit ein Gundkonzept zu entwerfen. Dann würde ich mir diese Seite ColorMatch 5K ansehen. ACHTUNG: funktioniert nur mit IE und nicht mir Firefox.
Du suchst dir eine Farbe aus und bekommst 5 andere generiert die dazu passen.

Mehr würde ich auf einer Seite auch nicht benutzten.

Hier noch eine Liste mit einer "Webdesign Usability Checklist"
 

sunnydreamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine HP

Also, irgendwie gibt es an dem Design einiges zu bemängeln.

Die Navi wirkt nicht sauber erstellt. Die Login-Box bzw. der Rahmen davon ist viel zu grob. Und die Box im linken Bereich des Headers hast du bestimmt auch nicht selbst erstellt oder?

Bringe doch noch etwas mehr "Feingefühl" in das Ganze und dann erscheint das auch besser.

Grüße, Sunny
 

Darweis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine HP

Was mir noch aufgefallen ist,

mich stört der Bruch zwischen dem Grau im Menü links und dem Grau-Braun mit Übergang im Loginfeld.

Die gleichen Farben nutzen oder näher aneinander bringen hilft vieleicht das Ganze runder erscheinen zu lassen.
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: Meine HP

wenn ich auf den link

klicke kommt das -->

"Eine Seite aus dem öffentlichen Internet fordert Daten von Ihrem Computer an. Aus Sicherheitsgründen wurde der automatische Zugriff blockiert."

ich frage mich eher, was das soll :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben