Anzeige

Meine HP

Meine HP | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wildshoot, 28.06.2009.

  1. Wildshoot

    Wildshoot Guest

    Meine HP
    Guten User & Moderatoren von PSD-Tutorials

    Ich hab mir mal ne Homepage erstellt die ist immer noch nicht fertig das dauert noch ein bischen aber wollte mal gerne eure Kritik und vll um eure Hilfe

    http://imagr.eu/upload/HP_Kopie.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2009
    #1      
  2. kleinerOnkel

    kleinerOnkel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    133
    Meine HP
    AW: Meine HP

    also ich finde, dass musste schon noch etwas ausarbeiten, um überhaupt konstruktive Kritik zu erhalten. Wieso gibt es manchmal Schatten und manchmal nicht? Die Leiste unten passt z.B. gar nicht, abgeschnittene Kontur usw. etc ...
     
    #2      
  3. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Meine HP
    AW: Meine HP

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Zum Layout:

    Viel ist ja noch nicht zu sehen und was zu sehen ist wirkt lieblos hingeklatscht.

    Der Schlagschatten im Footer geht gar nicht. Die Box steht da einfach so alleine rum. Die rote Kontur um die Menüelemente sagen mir auch nicht zu.

    Die Buttons für den Login Bereich finde ich zu groß geraten und es macht für mich keinen Sinn warum die blau und gelb sind.

    Was macht der Apostroph vor dem "?" ?

    Die ganzen Ebenenstile wie Schlagschatten, Schein nach außen oder abgeflachte Kanten kannst du fast immer rausnehmen.

    Fazit: Naja für mich sieht es so aus, als ob du Photoshop n paar Tage hast, die Ebenenstile für dich entdeckt hast und dann gleich versucht ein Layout in ein paar Minuten ohne wirkliches Konzept etc zu erstellen.

    Fang lieber neu an und nimm dir ein Blatt papier und skizziere deine Homepage. Lass dir ein Konzept einfallen, bestimme deine Grundfarben, aber nicht zu viele.

    Dann kannst du dich vl wieder an Photoshop wagen und versuchen deine Homepage neu zu gestalten.

    Aber lass dich jetzt nicht entmutigen, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.

    lg
     
    #3      
  4. Ji_Gwa

    Ji_Gwa Gesperrt

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Meine HP
    AW: Meine HP

    Hallo wildshoot,
    Schlagschatten aus dem Footer raus, Log-in kleiner gestalten, ansonsten ist wirklich noch nicht so viel zu sehen das zu beurteilen wäre. Evt. ein Tipp wäre ein kurzes Intro als Text (mit evtl. verlinkten Schlagwörten), damit der Besucher weiss, was ihn auf Deiner Seite erwartet. Impressum, etc...
    Carpe diem
    Ji_Gwa
     
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Meine HP
    AW: Meine HP

    Verschoben in den richtigen Bereich...



    Zu dem Entwurf ist nix zu sagen... ich persönlich glaube nicht, dass du das ernst meinst... wenn ja: such dir ein anderes Hobby...
     
    #5      
  6. lauffreak

    lauffreak FotoAnfänger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2.210
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D200
    Meine HP
    AW: Meine HP

    moin !
    und das ganze nicht so dunkel!
    Grüße-lauffreak
     
    #6      
  7. merkur7

    merkur7 Planet

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Typo3
    Kameratyp:
    Nikon P80
    Meine HP
    AW: Meine HP

    morgen,

    das meiste wurde schon geschrieben, ziemlich unaufgeräumt das ganze

    nimm dir ein Blatt papier und mach dir einmal ein Grundkonzept das passt.
     
    #7      
  8. moviehank

    moviehank Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Meine HP
    AW: Meine HP

    Hallo Wild,

    Also zu deiner Seite bzw. Entwurf

    Das größen verhältniss passt nicht der footer ist auch nicht perfekt das bild von der box überdeck dein licht effekt im header das heist sauberer einarbeiten die farb wahl im ganzen geht so auch nicht. also ich würde dir auch empfehlen von vorn anzufangen mit ruhe und gedult ich hab manchmal auch das problem ich sitze den agnezn tag an einer seite dann lösche ich sie wieder mach 5 min pause und fang von vorn an und dann hab ich meist in ner halben stunde in besseres ergebniss.

    lg du machst das schon
    ich empfehle dir aber dennoch ein parr tut dir anzuschauen
     
    #8      
  9. Darweis

    Darweis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Meine HP
    AW: Meine HP

    Hallo Wild,

    lass dich nicht unterkriegen. Jeder hier hat auch mal angefangen.

    Ein Griff zu Papier und Stift ist eine sehr schnelle Möglichkeit ein Gundkonzept zu entwerfen. Dann würde ich mir diese Seite ColorMatch 5K ansehen. ACHTUNG: funktioniert nur mit IE und nicht mir Firefox.
    Du suchst dir eine Farbe aus und bekommst 5 andere generiert die dazu passen.

    Mehr würde ich auf einer Seite auch nicht benutzten.

    Hier noch eine Liste mit einer "Webdesign Usability Checklist" http://stud.cmd.hro.nl/0773253/notusable/blog/the-ultimate-webdesign-usability-checklist/
     
    #9      
  10. qazwsx

    qazwsx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Meine HP
    AW: Meine HP

    Also mit Safari geht es auch ohne Probleme!

    Uebrigens, das copyright ist falsch, muss ja C 1995 heissen, SORRY! :rot:

    Ich wuerde dir empfehlen, deine erste HP mit Hilfe eines Tuts zu erstellen.
     
    #10      
  11. sunnydreamer

    sunnydreamer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Meine HP
    AW: Meine HP

    Also, irgendwie gibt es an dem Design einiges zu bemängeln.

    Die Navi wirkt nicht sauber erstellt. Die Login-Box bzw. der Rahmen davon ist viel zu grob. Und die Box im linken Bereich des Headers hast du bestimmt auch nicht selbst erstellt oder?

    Bringe doch noch etwas mehr "Feingefühl" in das Ganze und dann erscheint das auch besser.

    Grüße, Sunny
     
    #11      
  12. Darweis

    Darweis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Meine HP
    AW: Meine HP

    Was mir noch aufgefallen ist,

    mich stört der Bruch zwischen dem Grau im Menü links und dem Grau-Braun mit Übergang im Loginfeld.

    Die gleichen Farben nutzen oder näher aneinander bringen hilft vieleicht das Ganze runder erscheinen zu lassen.
     
    #12      
  13. bDesigning

    bDesigning Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Meine HP
    AW: Meine HP

    also ich find die button go und reg zu groß
     
    #13      
  14. highland

    highland Schwiegermutters Liebling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Meine HP
    AW: Meine HP

    wenn ich auf den link
    http://imagr.eu/upload/HP_Kopie.jpg
    klicke kommt das -->

    "Eine Seite aus dem öffentlichen Internet fordert Daten von Ihrem Computer an. Aus Sicherheitsgründen wurde der automatische Zugriff blockiert."

    ich frage mich eher, was das soll :)
     
    #14      
  15. Wildshoot

    Wildshoot Guest

    Meine HP
    AW: Meine HP

    Ja danke ich werd mal eure Tipps eingehen^^
     
    #15      
  16. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Meine HP
    AW: Meine HP

    wie gesagt (1995) so sieht kein modernes webdesign mehr aus
    ich glaube du willst ne community erstellen (was ich aus dem login bereich da schließe)
    also eher web2.0. ?
    Web 2.0 design Generators | CSSAddict

    mfg saint
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×