Anzeige

Meine Kreationen

Meine Kreationen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sinankurt, 09.03.2011.

  1. sinankurt

    sinankurt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Kreationen
    Huhu euch allen :]

    Ich fange heute "offiziel" mit dem "Digital Painting" an. In meiner Freizeit zeichne ich gerne, und erstelle auch per Adobe Flash Amateuranimationen.
    Heute habe ich mir ein Wacom Grafiktablett zugelegt, und werde jetzt anfangen jeden Tag eine neue "Anfängerkreation" zu erstellen. Mal werde ich etwas abpausen, mal werde ich etwas selber fantasieren.
    Jedoch möchte ich alle meine erstellten Zeichnungen mit euch teilen, und ach Kommentare bzw. Anregungen oder Tipps erhalten.
    Ich hoffe ihr versteht mich :)
    Liebe Grüße

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2011
    #1      
  2. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    ich finde die beiden Finger die nach oben stehen sehen nicht aus wie Finger sondern wie etwas anderes, was ich hier aber nicht schreiben möchte
     
    #2      
  3. csurtmann

    csurtmann Guest

    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Also ich tipp mal auf E.T. oder so.
     
    #3      
  4. sinankurt

    sinankurt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Kreationen
    Könnte ja sein ^.^

    Nun, es ist meine erste Zeichnung, und die in 2 Minuten ;)

    So, heute habe ich schnell noch eine zweite Zeichnung fertiggestellt. Für dieses Bild habe ich ca.20 Minuten gebraucht. ich weiß es sieht nicht gerade sehr toll aus, aber immerhin tröste ich mich, indem ich weiß dass ich gerade mal seit einem Tag "digital painte" ;-)

    Grüße Kurt

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Nach etlichen Tutorials und einem neuen Tablet:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2011
    #4      
  5. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Das wird sicherlich noch mehr kommen. Wenn das so schnell geht.
    Hoffe demnächst hier mehr.
    Viel Erfolg.
     
    #5      
  6. sinankurt

    sinankurt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Danke Pionierbrigade!
    Es ist so: Zwar haben beide Bilder große Unterschiede, jedoch ist das erste mit der maus, das zweite mit einem grafiktablett.

    Ich zeichne schon lange aus Leidenschaft auf Blatt Papier, jedoch bis auf heute noch nie auf dem PC :)
    Aber ich werde mich bemühen mehr daraus zu machen :)
     
    #6      
  7. Loupcouloir

    Loupcouloir noch MENSCH

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hilden / Rheinland
    Software:
    CS5 + PSE9 + Weaverslave, CorelDraw, handcoded HTML & CSS, Stift und Papier
    Kameratyp:
    Canon 20D, 50D, 400D, 600D, S5IS
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    @sinakurt
    was hälst Du denn davon, weiter auf Papier zu zeichen und das
    Ergebnis dann einzuscannen ?
    VG
     
    #7      
  8. sinankurt

    sinankurt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Du meinst eine Art vorarbeit auf Papier, und dann in Photoshop vollenden?
    Oder meinst du dass ich es wie früher alles auf Papier zeichnen soll. Der einzige Haken daran: Es ist wirklich viel viel schneller erledigt mit Photoshop, ich meine man hat alle Stifte und Pinseln auf einmal in einem Stift, kann jeder Zeit zurücksetzen etc.
    Ich finde per PS und Tablet ist es einfacher :)
     
    #8      
  9. Silvitta

    Silvitta Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Die zwei "Fingern" würde ich mal als ausrutscher abstempeln ;-) aber das letzte ist schonmal recht gut für den Anfang. Nicht aufgeben und weiter ausprobieren.
     
    #9      
  10. sinankurt

    sinankurt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Danke :) Die ersten zwei Bilder habe ich halt mit der Maus gezeichnet, weshalb sie "gefailt" sind ;o)

    Den habe ich heute Morgen gezeichnet, wie findet ihr ihn? Bei mir ist das Problem, ich bekomme nie etwas in den Kopf. also ich habe irgendwie zu wenig Fantasie :(

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #10      
  11. sinankurt

    sinankurt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Wie findet ihr die Skizze bis jetzt?
    Habe es in 2 Minuten schnell angefertigt :]

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #11      
  12. Reb00t

    Reb00t Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Cinema 4D R15, Rhino 5, Solidworks 2014, Photoshop CC, Illustrator CC, InDesign CC, Sketchbook Pro
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Is alles ganz in Ordnung aber anstatt immer alles in 2 Minuten schnell zu machen ist es wahrscheinlich auch nicht wirklich... Versuch vielleicht mal ein Bild von dir oder einer/einem Bekannten zu nehmen und gezielte Bereiche wie Augen, Mund, Nase oder sowas Digital umzusetzen. Und da länger dran zu arbeiten als 1-2 Minuten ;)

    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg mit deinen digitalen Meisterwerken :)

    lg, Reb00t
     
    #12      
  13. sinankurt

    sinankurt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Danke Reb00t!
    Werde mich bemühen mehr Zeit zu investieren, jedoch habe ich dieses jahr mein Abitur und so... Deshalb alles so schnell schell ;-)

    So, habe jetzt auch ganz schnell (tschuldigung^^) ein Bäumchen dahingezeichnet. Wie findet ihr es? Kann mir einer mit "Farbgebung im Digital Painting" helfen? Ich kann irgendwie nie was ind Farbe machen :(

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #13      
  14. Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    sieht gar nicht so schlecht aus!
    Zeichnen ist halt Übungssache.
    ich selbst übe immer in Mathe
     
    #14      
  15. devkem

    devkem Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5, InDesign CS5,
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    naja, man sieht dass du langsam schon gute fortschritte machst. dauert zwar seine Zeit aber wirst es bald so ganz können. versuch dir paar tutorials über painting zuzulegen!
     
    #15      
  16. sinankurt

    sinankurt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Habe mir dazu ein buch gekauft :)
     
    #16      
  17. Lee

    Lee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern (CH)
    Software:
    Cinema 4D, Photoshop, ZBrush
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Dein Bild mit dem Mund sieht toll aus! :daumenhoch:
    Mit deinem neuen Grafiktablett wirst du viel mehr Spass am Malen und Zeichnen haben und einfacher als es mit der Maus ist wird es auch. Den Unterschied sieht man deinen Bildern auf jeden Fall an.
    Deine Ausdauer und Hingabe finde ich bewunderungswürdig! ...Weiter so!
    Das was ich dir vorschlagen wollte, hast du wie ich gelesen habe bereits getan und dir ein entsprechendes Buch gekauft.
    Schau vielleicht auch mal im Netz: Dort wirst du eine Menge Tutorials finden.
    Ansonnsten: Üben, üben und nochmals üben und du wirst schnell Fortschritte machen ...und nicht vergessen, diese dann hier zu zeigen! :)
    Have fun!
     
    #17      
  18. notnormal123

    notnormal123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    berücksichtigt man wie lange du bisher an digital Painting arbeitest, muss man sagen das du in kurzer Zeit enorme Fortschritte gemacht hast! Du hast auf jeden Fall das potenzial später mal als Art-Concept Designer Fuß zu fassen! bleib am Ball.

    mfg
     
    #18      
  19. sinankurt

    sinankurt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    ich werde versuchen am Ball zu bleiben, doch mein Informatikstudium macht das echt schwer :-/
     
    #19      
  20. hansped

    hansped Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Kreationen
    AW: Meine Kreationen

    Echte tolle Bilder, Respekt. Für einen "Anfänger" sehr gut
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×