Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine künstlerische Ader als Beispiel“

T

Texter

Guest

[WIPs] Texer's Showroom

Hallo liebe PSD-User,

wie schon in meiner häufig angefragt, will ich nicht so sein und euch einen kleinen Blick in auf meine künstlerische Ader werfen lassen - erwartet aber bloß nichts Weltbewegendes! Ich habe nichts dagegen, wenn man hier mal einen kleinen Comment abgibt. ;)

Schaut auf meinem bei ImageShack nach meinen bisherigen Bildern. Wenn mal etwas neus hinzukommt, werde ich hier bescheidsagen.

Momentan zur Ansicht verfügung [Erstellt mit PhotoImpact 12 SE]:

  • 1x Banner, eigene Zwecke (Community für StarCraft II) [Photomontage]
  • 1x Avatar, einfach mal ausprobiert [Eigener Entwurf, komplett]
  • 4x Skizzen als Unit-Design für StarCraft und Folgetitel [Inspiriertes, eigenhändiges Skizzieren]
  • ... weiter werden folgen.
  • Hier noch eines, das ich bei deviantART mal hochgeladen habe, es war ein Unfall =D
    (StarCraft)
Vielleicht gefallen sie dem Einen oder der Anderen sogar. ;)

Lieben Gruß,

Texter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AndarielDraven

Guest

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

Sid ja ein Paar nette Bilder dabei!
Weiter so!
 
T

Texter

Guest

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

Die Sihouette des Gesichts eines Dunklen Templers, wenn du StarCraft nicht kennst ist es kein Wunder, wenn du es nicht erkennst. ;)

Das ist übrigens ein Unfall gewesen. Ich wollte eigentlich die Corona für einen Planeten machen, an dem sich das Licht bricht. Da habe ich die Bezierkurven aus Versehen verzogen und das hat mich dann an das mundlose Gesicht eines Protoss erinnert. Ist ja nichts dolles an sich, aber immerhin fanden es zwei StarCraft-Fans sehr gut.^^
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

egal was das Dark Templar darstellen soll es hat jedenfalls was
mir gefällt es ;)

und weiter machen
 

the_real_didi

Aktives Mitglied

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

stimmt, der Dark Templer hat was, würde bestimmt noch geiler aussehen, wenn das mit nem edlen Gold-Farbverlauf gefüllt wäre.

Freue mich auf weitere Bilder.
 
T

Texter

Guest

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

Oha, danke für die Blumen - mit denen ich nicht gerechnet hätte. :D

Was genau meinst du mit Gold-Farbverläufen? Konkreter: Wo sollte ich diese Einsetzen? In den Augen? Das könnte ich ja noch mal in Angriff nehmen, habe bestimmt die .UFO noch irgendwo herumliegen. ;)
 
T

Texter

Guest

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

So, ich habe jetzt mal meinen Schriftzug hochgeladen. Bin endlich soweit fertig mit der Form, das hat auch mehrere Tage gedauert, bis ich es so hatte, damit ich zufrieden bin. ;)

Habe das in mein ImageShack-Profil geladen, aber ich habe es ein wenig mit vielleicht störenden Hinweisen versehen. Aber ich will das Ganze ein wenig schützen, da ich noch großes damit vorhabe. :D

Hier habe ich mal einen Auszug aus meinem eigenen Forum über meine kleine Heldin, was allerdings noch nichts direkt über sie ist, sondern eher eine Art Gesetz. Aber schaut selbst:

Da diese Problematik bereits im Forum aufgetaucht ist, möchte ich das Mysterium um Lier? (Jeder sollte eine haben!) hier einmal aufklären, bevor noch jemand den unendlich dummen Fehler macht, dieses Wort unachtsam zu benutzen.

Zu allererst ein wichtiger Hinweis (fiktiv)

  • Zitat: Universelles Gesetzbuch
    [FONT=georgia,times new roman,times,serif]Lier?[/FONT] und [FONT=georgia,times new roman,times,serif]Lier Smith?[/FONT] sind eingetragene Warenzeichen mit Copyright © 1999 by Uwe Wortmann.
Die Universelle Regel

1.) Jede nicht von mir ausdrücklich genehmigte Verwendung eines dieser Warenzeichen zieht für die Person, die diese Verwendung ohne vorige schriftliche Genehmigung1 von mir höchstpersönlich begeht, apokalyptische, das Raum-Zeit-Kontinuum und die universelle, interdimensionale Existenz gefährdende Konzequenzen nach sich. Früher oder später - aber das mit absolut zweifelloser, unumgehbarer und unumstößlicher Sicherheit.

2.) Es ist (als großzügige Ausnahmeregelung dieser Bestimmung) gestattet, das Warenzeichen Lier? in einer gewöhnlichen Unterhaltung zu verwenden (mündlich und schriftlich, z.B. im Chat oder in einer Forendiskussion). Es ist jedoch von essentieller, für die benutzende Person von lebensnotwendiger Wichtigkeit, bei schriftlicher Benutzun direkt und ohne Leerzeichen an das geschriebene Wort ein ?-Symbol zu setzen (ALT+0153) und ebenfalls direkt nach einem folgenden Leerzeichen in runden klammern den Satz [FONT=georgia,times new roman,times,serif]Jeder sollte eine haben![/FONT] anzufügen.

Im Falle der mündlichen Verwendung ist diese Regel ein wenig gelockert: Es wird auf den Hinweis des Trademarks verzichtet, es muss nur bei jedem Mal sofort nach dem eigentlichen Wort [FONT=georgia,times new roman,times,serif]Jeder sollte eine haben![/FONT] gesagt werden.

3.) Die manuskriptliche Verwendung steht nicht zur Debatte und ist nur mir und Konstantin Glebow (Lokterus) gestattet.

Ausnahmezustand: Dieser gilt permanent und besagt: Nur ich als Eigentümer kann ab und an auf Bestandteile der Universellen Regel verzichten, d.h. ich muss nicht jedes Mal den Zusatztext angeben. Auch kann ich auf das Trademark-Symbol verzichten, da es sich eigentlich von selbst versteht. Es ist auch schon echt ungeheuerlich, dass ich hier erst explizit darauf hinweisen muss! Tze, versteht sich jawohl schon von selbst!

Die Universelle Regel bezieht sich übrigens auf beide Warenzeichen. Wer sich dieser Bestimmung oder eines Punktes dieser strafbar macht, wird nach jedem einzelnen Artikel des Mega City Strafgesetzbuches verurteilt!

Die Mindeststrafe: Lebenslange Zwangsarbeit in der Aspen Strafkolonie. Die Strafe ist rechtskräftig ab einem Alter von 6 Jahren und unterscheidet nicht unter Härtegraden. Außerdem kann sie nicht mehr aufgehoben werden, wenn sie einmal rechtskräftig geworden ist. Rechtskräftig ist sie sofort nach Verurteilung. Es bestehen nicht die Möglichkeiten der Berufung oder der Revision, allein der Gedanke daran wäre nochmals strafbar.

Etymologie

Lier? (Jeder sollte eine haben!) ist ein Vorname, und (in allererster Linie) nichts anderes. Lier Smith? besteht aus diesem Vornamen und dem coolsten nicht-deutschen Nachnamen, den es gibt.

Entstehung

Lier? (Jeder sollte eine haben!) hat eine eigene Geschichte. Als ich 1999 mit Kossi zusammen zu schreiben anfing, entwickelten wir natürlich schon bald eigene Charakternamen. Kossi führte in einer dieser frühen Geschichten einen Charakter ein, der den oben genannten Namen trug (und weiblicher Natur war!), aber noch keinen Nachnamen. Mir gefiel dieser Name so gut, dass ich Kossi diesen Namen abkaufte, und zwar für 5 Deutsche Mark. Egal, wie abstrus das jetzt wirken mag, so war es einfach und gut!
Seit dem gehört dieser Name mir - und nur mir - und ist ein Teil meiner persönlichen Entwicklungsgeschichte. Im Laufe der darauf folgenden Jahre schuf ich zu diesem Namen einen Hintergrund und in Folge dessen einen eigentständigen Charakter. Das inhaltliche Spektrum dieses Charakters unterliegt einer permanenten, niemals endenden Evolution, welche nur ich ihm angedeihen lasse und lassen kann, die ihm eine unerschöpfliche Bandbreite an persönlichen Informationen und ein ebenso unerschöpfliches Potential garantiert.

Charakter

Der Charakter als solches ist von einer signifikanten, magnifiken, besonderen und einzigartigen Gesinnung: Absolut gut. Diese Gesinnung zeigt sich jedoch nicht so offenkundig, wie man vermuten mag. Diese Gesinnung ist tief im Kern des Charakters unveränderbar verankert.
Der Charakter ist eine vielseitig facettierte Persönlichkeit, deren Gaben, Talente und Fähigkeiten ebenso vielfältig sind. So gelingt dem Charakter in diesem Zusammenhang zum Beispiel, seine persönlichen Merkmale komplett zu verhüllen und sich gänzlich beliebiger Gesinnung darzustellen. Kaum eine andere Persönlichkeit birgt eine solche Vielfalt an Fertigkeiten wie diesen, wie diese. Das bedeutet aber nicht, dass sie der Perfektion unterworfen ist. Natürlich (das ist nicht einmal ansatzweise anzweifelbar!) ist sie, Lier? (Jeder sollte eine haben!) die unangefochtene Krönung der gesamten universellen, interdimensionalen Schöpfung und deren Geschichte (was auch für immer und ewig so sein wird), aber deshalb ist sie noch lange nicht perfekt. Wie alles in diesem und jedem anderen Kosmos ist auch Lier? (Jeder sollte eine haben!) nicht fehlerfrei. Sie ist zwar unfehlbar, aber Fehler hat sie trotzdem. Beispielsweise trinkt sie keinen Kaffe und raucht nicht.

Erscheinungsbild

Der Charakter hat keine körperlichen Makel; hier ist er ausnahmsweise mal komplett ohne Fehler und damit natürlich auch perfekt - wie sollte es auch anders sein! Aber neben Lier? (Jeder sollte eine haben!) würde selbst jede noch so hübsche Frau vor aller Peinlichkeit, im dunkelsten Bereich des Schattens der Schönheit dieses Charakters zu stehen und wie das hässliche Entlein auszusehen, in Tränen ausbrechen und vermutlich niemals wieder aufhören, zu heulen. Wissenschaftliche Studien konnten aufgrund der Humanität noch nicht durchgeführt werden und müssen es auch nicht, denn das Anzweifeln dieser Fakten allein reichte schon, nach der eingangs angeführten Bestimmung verurteilt zu werden.

Im realen Leben verkörpert Angelina Jolie (mit ein paar imaginären Körperoptimierungen) Lier Smith?. Zur Zeit ist dies übrigens bindend, und zwar solange, bis ich etwas besseres vorweisen kann.

Lebensbestimmung

Die Bestimmung dieses Charakters kann hier aus Plot-Gründen nicht erläutert werden.

Trivia

Lier? kann mit einem einfachen Schnipsen Köpfe zum Zerplatzen bringen, ohne sich geistig sonderlich anstrengen zu müssen - wie gesagt, ein Schnipsen reicht völlig aus.

Sicherheitshinweis

  • Es heißt [FONT=georgia,times new roman,times,serif]Jeder [/FONT][FONT=georgia,times new roman,times,serif]sollte [/FONT][FONT=georgia,times new roman,times,serif]eine haben[/FONT], nicht [FONT=georgia,times new roman,times,serif]Jeder [/FONT][FONT=georgia,times new roman,times,serif]muss [/FONT][FONT=georgia,times new roman,times,serif]eine haben[/FONT]! Der Konjunktiv schützt diese Bestimmung davor, umgangen zu werden.
Hinweis an Gott

  • Lier? (Lier Smith? inbegriffen) ist kein Götzenbild!

___________________________
1 Eine Genehmigung kann nicht eingeholt werden.



Persönliche Anmerkung


Ich hoffe die Komödie ist nicht unter dem Gewicht der Wahrheit zerquetscht worden. Naja, aber in jeder Geschichte steckt ein Funken Wahrheit, nicht wahr?
2_4.gif

Nun, ich will mit diesem Schriftzug nichts beweisen. Ich erhoffe mir vielmehr, dass ihr als Profis mir noch Verbesserungstips geben könnte, wenn irgendetwas an dem Schriftzug nicht stimmte.

Dabei gilt jetzt erstmal nur der Schriftzug an sich, den ich komplett selbst entworfen habe anhand von Bezierkurven. Ich habe noch ein paar Bleistiftskizzen zum Schriftzug, aber ich denke mal: die sind nicht nötig.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Schriftzug, er hat meine Vorstellungen sogar irgendwie übertroffen.

Ah, noch etwas: Jeder Buchstabe ist natürlich ein eigenes Objekt. Jedes Objekt hat genau 4 Lichtquellen für den Glanz, ich habe alle Lichtquellen selbst gesetzt und zwar so, dass sie alle aus derselben Richtung herrühren. Hoffentlich entdeckt ihr da keine Fehler. :'(

Meine Fragen dazu:

  • Die Auflösung ist 72dpi. Ich möchte aber die bestmöglichste Qulität für diesen Schriftzug, was muss ich beachten und welche dpi-Zahl reicht für "Perfektion" aus? ;)
  • Die Buchstaben sind Vektoren, ich habe die .UFO in vier Größen abgespeichert, die größte ist 6000x2100
  • Habt ihr einen Vorschlag für einen guten Hintergrund? Ich hätte gern dunkles Leder oder etwas in der Art - was meint ihr?
Hier nochmal der direkte Link zum Bild:
 
A

Alexandra_GO

Guest

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

finde die skizzen echt super!!!
mach nur weiter so!!!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

Hallo
finde Deine Werke zum Teil sehr ansprechend, manche haben so was, das mir gefaellt
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

Deine kreative Ader finde ich mal sehr ansprechend, weiter so. Inspiriert mich auch zu weiteren Werken. Auch so manches Bild finde ich schon sehr gelungen. Denke, wir können alle auf deine weiteren Arbeiten gespannt sein.
lg, lion67
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

schöne skizzen schon mal nachgedacht diese digital zu painten??
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

würde dir auch raten es mal digital zu painten...^^
sind ja massenweise tuts dafür hier.

gruß pighead
 
T

Texter

Guest

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

Hey Leute! Danke für diese kleine und vor allem unerwartete Sturmflut an Beiträgen - war ja die letzten Tage hier nichts los in meinem kleinen Thread hier.^^

Erstmal bedanke ich mich für die motivierenden Worte, es freut mich sehr, das euch meine Skizzen gefallen. Ich werde mich aber nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen, sondern Motivation daraus schöpfen! :)

Zum Thema: Digital Bearbeiten

Ja, ich denke unentwegt daran. Aber mit PhotoImpact ist das wirklich nicht so einfach. Zurzeit schaue ich mir sehr viele Tutorials an (ja, ich gestehe: nicht nur hier^^) um erstmal ein bisschen meine Basis zu erweitern. Sobald ich meine Student-Version von Photoshop habe, werde ich die Tutorials natürlich einmal aktiv nacharbeiten.

Ich vermisse aber irgendwie Tutorials zur "photorealistischen Malerei", nenne ich das jetzt einfach mal. Ich weiß, dass es sehr (!) hochgestochen klingt, aber ich weiß auch, dass ich es vielleicht niemals in der Form nachmachen könnte, aber: Ich suche Tutorials die einem genau erklären, wie man von einer einfachen Bleistiftkladde zum Gemälde a la Luis Royo kommt. Ich habe bereits ein Tutorial gefunden, aber das ist total oberflächlich geschrieben und natürlich auf englisch. Das macht das ganze noch schwere, zumindest die Basis dessen zu verstehen. Viele Dinge kann ich mittlerweile in PhotoImpact umsetzen, mit ein paar Kniffen, aber die Suche nach einem Luis-Royo-Like-Artwork in Tutorial-Step-by-Step-Form wird wohl niemals ein Ende finden. Ich muss jetzt erstmal ein wenig sparen für die Student, und ich will mir auch nen Wacom Fun oder so holen. Sobald ich dies beides mein Eigen nennen darf und mich mit beidem gut genug vertrautgemacht habe, werde ich mich an ein Muster machen, dass ich dann hier mal zur Kritik freigeben werde.

Aber erstmal sparen. *g*

Danke nochmal für die netten Worte! :)

Bis bald! ;)
 
E

endo

Guest

AW: Meine künstlerische Ader als Beispiel

wow - wirklich große klasse - dark templar hat es mir auch angetan - wobei ich starcraft nicht kenne...muss ich aber auch nicht. insgesammt finde ich, dass du mehre wirklich schöne dinge gezaiubert hast....hoffe ich kann hier viel lernen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben