Anzeige

Meine Mam will Videos drehen

Meine Mam will Videos drehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lordodark, 18.08.2008.

  1. Lordodark

    Lordodark Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Mam will Videos drehen
    Hallo liebe PSD-Gemeinde,

    Ich brauche eine software am liebsten Free oder Opensource, oder Testversion zum semiprofessionellen Videoschnitt.
    Das Programm soll ganz einfach hand zu haben sein, weil meine Mam damit arbeiten will. So in die Richtung von i Movie fürn Mac.
    Es sollte zu Windoofs vista kompatibel sein.
    Ich hab natürlich google schonma angeworfen, aber ich kenn mich da zu wenig
    aus. Ich hoffe auf eure Erfahrung.
    Wenn ihr mir schnell eure Empfelung aussprechen könnt wäre das nett, denn meine Mum liegt mir damit echt schon lang in den Ohren

    TNX Lordodark
     
    #1      
  2. freeek

    freeek Guest

    Meine Mam will Videos drehen
    AW: Meine Mam will Videos drehen

    Windoof Movie Maker?^^
     
    #2      
  3. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Meine Mam will Videos drehen
    AW: Meine Mam will Videos drehen

    Schau mal bei Die Opensource-DVD und Download von Opensource und OpenOffice.org dort gibt es unter "Programmliste" das Programm Cuttermaran 1.69a (ganz unten auf der ersten Seite), läuft auch unter Vista. Du müsstest soviel ich weiß, die ganze DVD runterladen, das dauert ein wenig, aber lohnt sich, sind viele gute Programme drauf.
    LG
    frizzi
     
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Meine Mam will Videos drehen
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    #4      
  5. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Meine Mam will Videos drehen
    AW: Meine Mam will Videos drehen

    naja, v_i_r_t_u_a_l_d_u_b_ kann ich für einen videoschnittanfänger eher nicht empfehlen. da tendier ich schon oeher zum windows movie maker.

    @weichzeichner, kein plan warum vdub zensiert wird, ich hab mich acuh schon n fach darüber aufgeregt.
     
    #5      
  6. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Meine Mam will Videos drehen
    AW: Meine Mam will Videos drehen

    Najoaaa Besagtes Programm hat viele Möglichkeiten und ist dennoch überschaubar. Naja muss man für sich wissen. Ich weiß ja nicht wie es bei Lordodark's Mum mit dem Technischen Talent aussieht. ^^

    @mtl: Selbst G-u-l-l-i wird zensiert. Ich mein natürlich gibt es ein gaaaanz böses Untergrundforum mit dem Namen G-u-l-l-i aber wenn jemand mal einen G-u-l-l-i in seinem Pixelwerk verwenden sollte ist das große Zensier Chaos los :D
     
    #6      
  7. SpieleHolger

    SpieleHolger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D200 und D600
    Meine Mam will Videos drehen
    AW: Meine Mam will Videos drehen

    Ich finde Avidemux ganz brauchbar.
     
    #7      
  8. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Meine Mam will Videos drehen
    AW: Meine Mam will Videos drehen

    Hi,
    ohne Deiner Mutter zu nahe treten zu wollen, aber wenn man noch niemals Videobearbeitung gemacht hat, dann ist der Anspruch "semiprofessionell" verdammt hoch gegriffen.

    Wie dem auch sei, meines Erachtens sind die Programme von Magix, Pinnacle und wohl auch ULead recht gut für Anfänger geeignet. Die gibt's in verschiedenen Versionen zu unterschiedlichen Preisen und führen meist schneller zum Ergebnis, als wenn man sich als Anfänger erst in verschiedene Freeware-Lösungen reinfummeln muss. Auch der Movie Maker mag für den Anfang reichen.

    VDub, Cuttermaran usw. haben sicher auch ihre Berechtigung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Mom damit glücklich würde. Anschauen kannst Du Dir die natürlich trotzdem.

    Movie Maker ist bei Vista dabei und Magix sowie ULead bieten Testversionen an, Pinnacle meines Wissens leider nicht.
     
    #8      
x
×
×
teststefan