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Antworten zum Thema „Meine Modelle“

H

HiOrgentwickler

Guest

Hallo Zusammen

Ich würde gerne mal meine gebauten Objekte vorstellen und mal eine Meinung dazu hören wie sie anderen gefallen.

Ich bin ein großer Feuerwehrfreak und bin selber in einer Freiwilligen feuerwehr drinne. Hab mal ein paar Fahrzeuge nachgebaut.

DLK 23/12 (Drehleiter 23/12)
[img=http://img64.imageshack.us/img64/8674/dl3iz0.th.jpg]

[img=http://img64.imageshack.us/img64/8522/dlkneujg6.th.jpg]

HLF 20/16 (Hilfleistungslöschfahrzeug 20/16)
[img=http://img64.imageshack.us/img64/2203/112nd4.th.jpg]


Würde mich sehr freuen wen auch gute Komentare zurück kommen. ich arbeite seit ca. 4 Monaten mit Cinema 4D v. 9.012
 
H

HiOrgentwickler

Guest

AW: Meine Modelle

Sry. wusste halt noch nicht wo ich was hinmachen musste. Bin neu hier. Werd ich beim nächsten mal beachten.
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Modelle

Als Anfänger schon sehr gut, würde mit roter Farbe und Texturierung besser rüberkommen.
weiter so !!!!
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Meine Modelle

huhu welcome im forum

mach doch ma paar closeups,wires, und bissi mit licht, dann kann ich dir mehr sagen =)

mfg teddy
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Meine Modelle

@HiOrgentwickler

Du kannst ja auch bei uns im 3D-Beginner-Contest teilnehmen.
>>> <<<
Diesen Monat basteln wir einen Roboter. ;)
Das läuft ja noch bis 23.9. über 2 Wochen.


...muß ja mal ein wenig Werbung machen.... :)
 
H

HiOrgentwickler

Guest

AW: Meine Modelle

Also roboter krieg ich wohl nicht hin :( Bin mehr auf Fahrzeuge und Gebäude spezialisiert. (Feuerwehrfreak halt:p ) Sollte irgentwann mal was im themenbereich Gebäude sein kann ich mithalten :)
 
L

laxus

Guest

AW: Meine Modelle

Ja die Modelle sehen echt klasse aus, aber könntest du vielleicht noch Bilder posten, auf denen man die Autos von nahem sieht?
 
H

HiOrgentwickler

Guest

AW: Meine Modelle

So. Hab jetzt mal ein bissl mit Paint gespielt und ne Textur zusammengewürfelt. Ist aber nicht die entgültige. Besser kann ichs nicht da ich nicht oft texturen bau.

Die DLK 23/12
http://www.myimg.de/?img=dlkfertig3b71f.jpg

Nochmals aus mehreren sichten die DLK
http://www.myimg.de/?img=11111113337c5e.jpg

http://www.myimg.de/?img=111111111333333318c39.jpg

Hier das Fast Fertige LF 16/12
http://www.myimg.de/?img=lf1623687.jpg

http://www.myimg.de/?img=222222222222222222211ffda0.jpg
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Meine Modelle

Wieso renderst du nicht einfach die Bilder raus anstatt einen Screenshot zu machen?

Ansonsten sehen die Fahrzeuge für den Anfang schonmal recht gut aus.
Weiter so...
 
L

laxus

Guest

AW: Meine Modelle

Ja render die Bilder doch mal und am besten auch mit Licht und Schatten.
Ich finde die Materialien sehen aus wie bei einem Spielzeugauto..also überhauptnicht nach Metall...also aktivier auch mal den Spiegelungskanal nutzte eine Umgebung
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Meine Modelle

ich würde unter rendereinstellungen "ambient occlusion" aktivieren und einen boden einfügen.
die renderzeiten steigen zwar, das ergebnis lohnt sich aber.

was mir beim letzten bild aufgefallen ist, dass das phong tag vom radkasten fehlt.
rechtsklick aufs objekt->tags->phong
kannst dich an den settings der standard phongtags orientieren oder einfach mal experimentieren, verstehst bestimmt schnell was es macht....
 
H

HiOrgentwickler

Guest

AW: Meine Modelle

Versteh ich nicht ganz. Bei mir geht manches nciht oder gibts nicht. Hab Version 9.012
 
H

HiOrgentwickler

Guest

AW: Meine Modelle

1. Was ist Ambient Occlusion?
2. Der Phong Tag funktioniert nicht. Oder wie muss ich das starten?
3. Wo finde ich den Spiegelungskanal?
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Meine Modelle

1. AO ist eine rendermethode für "eckenschatte" (eigene wortschöpfung ^^).
dies gibt dem modell eine bessere tiefenwirkung und das ganze sieht detaillierter aus.
aktivieren kannst du dies unter "rendereinstellungen"
2.das phongtag ist bei den objekten normalerweise schon aktiviert. falls du es gelöscht hast musst du per rechtsklick aufs objekt->C4D-tags-phong ein neues erstellen. wenn du dann auf das kleine symbol hinter dem objekt klickst, kannst du das phong tag einstellen.
dort aktivier bitte "winkelbeschränkung" und stell den winkel auf 30°.
3.den spiegelungskanal findest du in deinem material.
einfach ein häckchen vor "spiegelung" setzen und dort einen wert einstellen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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