Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meine Montage verbessern - eure vorschläge“

bazook

Noch nicht viel geschrieben

link zur neuerer version weiter unten

bitte um verbesserungsvorschläge, kritik...es fehlt noch die typo und das logo...
was kann man besser machen damit es noch realistischer wirkt, die einzelnen elemente sind aus verschiedenen büchern gescannt, daher stimmt die beleuchtung nicht ganz.. was kann man verbessern?
 

hagakure

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde in den hintergrund noch ein paar störungen einbauen. dann sieht der löwe wahrscheinlich nicht mehr so aufgesetzt aus. aber im großen und ganzen schaut das doch sehr gut aus. mir gefällts.
 

bazook

Noch nicht viel geschrieben

störungen einbauen? soll ich das mit dem filter machen , also auf der ebene?

danke für die antwort.

leute los mehr vorschläge ;)
 
M

MittleresChaos

Guest

Der Hintergrund kann bleiben wie er ist, aber am Löwen und dessen Schatten musst du arbeiten. Der Löwe braucht einen dunkleren Gelbton,damit er sich besser in das Bild einfügt. Außerdem müssen im Löwen selber Schatten eingebaut werden (unterm Mau etc.) ... der Schatten des Löwen müsste mehr in Richtung des großen Schmetterlings gehen (orientier dich hierbei am Schatten des Felsens,der direkt hinter ihm ist und die Ränder des Löwen,inklusive Pfoten sollten leicht staubig wirken und einen leichten Schatten aufweisen.

Der kleine Schmetterling sollte dunkler sein als der große,da er eindeutig im Schatten des Löwen ist :)

ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut und den Rest schaffst du auch noch :)
 

Pixelnase

PS-Junkie

Hm ..., ich fürchte, du hast dich da im Hintergrund vergriffen. :?
Der ist so dermaßen hell, dass der Löwe absolut nicht reinpasst.
Oder du gleichst mal den BG mit Tonwertkorrektur und/oder Helligkeit/Kontast etwas an.
Dann der Schatten vom Löwe, schau' dir hinten mal den Schatten von dem Felsen an. ;) ... außerdem müsste er bei dem Felsen aufhören.
... soviel mal von mir. ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

bazook

Noch nicht viel geschrieben

bin noch dabei, bin nicht so schenll, arbeite noch nicht so lange mit photoshop, also nicht so professionell wie die das an der schule verlangen ;)
 

chud

Aktives Mitglied

hmmm... ich mag die idee, aber der löwe kann da nich stehen, ...nicht so... der rechte fuss ist angewinkelt, müsste aber tiefer stehen, weil der boden abschüssig ist...daher wird der löwe selbst wenn er farblich abgestimmt ist, perspektivisch deplaziert wirken.. vieleicht reicht es aber schon, ihn zu spiegeln...
 
M

MittleresChaos

Guest

hum,also ich finde,dass die Pfoten schon in Ordnung sind,da dort kleinere Felsstückchen zu sehen sind ... spiegeln würde nicht wirklich gut aussehen ... dann würde der Löwe in Richtung Felsen schauen und das sähe dann doch etwas merkwürdig aus,da das Bild dann "abgeschnitten" wirken würde und auf der linken (da wo der Löw steht) Seite vollgestopft und auf der jeweils anderen Seite leer,weil dort kein Hauptaugenmerk ist ...
 

bazook

Noch nicht viel geschrieben

ich hab eh schon anders platziert, gefiehl mir so nicht mehr

LINK ZUM BILD AUF SEITE 2
was ist mit staubiger gemeint? wie bekommt das hin
 

lomion

Aktives Mitglied

hmm..und es bleibt das schatten problem beim löwen...^^
das war nur auf den sand bezogen..glaub ich..da er aber mom eher im wasser steht könnte man noch ein bisschen mit dem wasser spielen und es um seine pfoten laufen lassen..aber ich glaube das wird ein bisschen schwierig...^^
 

bazook

Noch nicht viel geschrieben

wasser? wie kommst du denn da drauf?

zu der position des löwen, ja schade das er nun mehr im hintergrund ist, da es schwer genug war ihn freizustellen ;)
aber ich brauche die rechte ecke noch für ein logo


es wurde gesagt der löwe bräuchte nen anderen gelbton, ich wusste es nicht besser und habs über selektive farbkorrektur gemacht..weiss ja nicht ob das richtig ist
 
M

MittleresChaos

Guest

Der Löwe,von der Farbkorrektur her,passt nun wesentlich besser ins Bild rein :) sehr gut gemacht, nur irgendwas am Rand stört mich noch,ich komm aber nicht drauf,was es ist :?

Und Lomion : Wasser? Wo siehst du da waser? Das is ne Wüstenlandschaft ^^

Achja, der Schatten des Felsens muss über die Pfoten des Löwen gelegt werden und das Schattenproblem musst du auch noch überarbeiten ... was mich wundert,sich vor allem die Schmetterlinge ^^ +reihumknuffz+
 

bazook

Noch nicht viel geschrieben

HIER GUCKEN NEUSTE VERSION ;) GRÖSSERE AUFLÖSUNG




schatten des löwens hinzugefügt
schatten des steins über löwenbein platziert, vobei mir der schatten irgendwie von der farbe nicht gefällt
ebenmaske des löwens nochmal mit gau-weichzeichner leicht bearbietet und minimal bewegungsunschärfe angewendet


edit: ich habe den schatten des mauls auf der mähne über den beinen angedeutet indem ich ein bisschen nachbelichtet habe, ich weiss nicht ob das ausreicht
 

Pixelnase

PS-Junkie

... sach ma, geht's eigentlich noch n bisschen kleiner? 8O

... ich häng' hier vor dem Monitor und kneif' die Augen zu ... :lol:

Also, wenn du Tipps brauchst, solltest du uns das mind. 480x640pix presentieren ..., hab' da anfangs auch Wasser gesehen. :?

NG, Pixelnase
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben