Anzeige

meine Montage verbessern - eure vorschläge

meine Montage verbessern - eure vorschläge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bazook, 24.09.2005.

  1. bazook

    bazook Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    29
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    link zur neuerer version weiter unten

    bitte um verbesserungsvorschläge, kritik...es fehlt noch die typo und das logo...
    was kann man besser machen damit es noch realistischer wirkt, die einzelnen elemente sind aus verschiedenen büchern gescannt, daher stimmt die beleuchtung nicht ganz.. was kann man verbessern?
     
    #1      
  2. hagakure

    hagakure Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    ich würde in den hintergrund noch ein paar störungen einbauen. dann sieht der löwe wahrscheinlich nicht mehr so aufgesetzt aus. aber im großen und ganzen schaut das doch sehr gut aus. mir gefällts.
     
    #2      
  3. bazook

    bazook Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    29
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    störungen einbauen? soll ich das mit dem filter machen , also auf der ebene?

    danke für die antwort.

    leute los mehr vorschläge ;)
     
    #3      
  4. meine Montage verbessern - eure vorschläge
    Der Hintergrund kann bleiben wie er ist, aber am Löwen und dessen Schatten musst du arbeiten. Der Löwe braucht einen dunkleren Gelbton,damit er sich besser in das Bild einfügt. Außerdem müssen im Löwen selber Schatten eingebaut werden (unterm Mau etc.) ... der Schatten des Löwen müsste mehr in Richtung des großen Schmetterlings gehen (orientier dich hierbei am Schatten des Felsens,der direkt hinter ihm ist und die Ränder des Löwen,inklusive Pfoten sollten leicht staubig wirken und einen leichten Schatten aufweisen.

    Der kleine Schmetterling sollte dunkler sein als der große,da er eindeutig im Schatten des Löwen ist :)

    ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut und den Rest schaffst du auch noch :)
     
    #4      
  5. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    Hm ..., ich fürchte, du hast dich da im Hintergrund vergriffen. :?
    Der ist so dermaßen hell, dass der Löwe absolut nicht reinpasst.
    Oder du gleichst mal den BG mit Tonwertkorrektur und/oder Helligkeit/Kontast etwas an.
    Dann der Schatten vom Löwe, schau' dir hinten mal den Schatten von dem Felsen an. ;) ... außerdem müsste er bei dem Felsen aufhören.
    ... soviel mal von mir. ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #5      
  6. bazook

    bazook Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    29
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    super leute danke für die anregungen, ich bin gerade am tüffteln..hab einiges wieder verändert.
     
    #6      
  7. meine Montage verbessern - eure vorschläge
    Na dann her mit dem Bild ^^
     
    #7      
  8. bazook

    bazook Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    29
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    bin noch dabei, bin nicht so schenll, arbeite noch nicht so lange mit photoshop, also nicht so professionell wie die das an der schule verlangen ;)
     
    #8      
  9. meine Montage verbessern - eure vorschläge
    Ich meinte eigentlich auch: her mit dem Bild,wenns fertig is ^^ +knuffz+
     
    #9      
  10. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    hmmm... ich mag die idee, aber der löwe kann da nich stehen, ...nicht so... der rechte fuss ist angewinkelt, müsste aber tiefer stehen, weil der boden abschüssig ist...daher wird der löwe selbst wenn er farblich abgestimmt ist, perspektivisch deplaziert wirken.. vieleicht reicht es aber schon, ihn zu spiegeln...
     
    #10      
  11. meine Montage verbessern - eure vorschläge
    hum,also ich finde,dass die Pfoten schon in Ordnung sind,da dort kleinere Felsstückchen zu sehen sind ... spiegeln würde nicht wirklich gut aussehen ... dann würde der Löwe in Richtung Felsen schauen und das sähe dann doch etwas merkwürdig aus,da das Bild dann "abgeschnitten" wirken würde und auf der linken (da wo der Löw steht) Seite vollgestopft und auf der jeweils anderen Seite leer,weil dort kein Hauptaugenmerk ist ...
     
    #11      
  12. bazook

    bazook Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    29
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    ich hab eh schon anders platziert, gefiehl mir so nicht mehr

    LINK ZUM BILD AUF SEITE 2
    was ist mit staubiger gemeint? wie bekommt das hin
     
    #12      
  13. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    passt von der position viel besser und sieht natürlicher aus :D
     
    #13      
  14. meine Montage verbessern - eure vorschläge
    Stimmt,aber nun rückt er extrem in den Hintergrund, schade eigentlich :(
     
    #14      
  15. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    hmm..und es bleibt das schatten problem beim löwen...^^
    das war nur auf den sand bezogen..glaub ich..da er aber mom eher im wasser steht könnte man noch ein bisschen mit dem wasser spielen und es um seine pfoten laufen lassen..aber ich glaube das wird ein bisschen schwierig...^^
     
    #15      
  16. bazook

    bazook Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    29
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    wasser? wie kommst du denn da drauf?

    zu der position des löwen, ja schade das er nun mehr im hintergrund ist, da es schwer genug war ihn freizustellen ;)
    aber ich brauche die rechte ecke noch für ein logo


    es wurde gesagt der löwe bräuchte nen anderen gelbton, ich wusste es nicht besser und habs über selektive farbkorrektur gemacht..weiss ja nicht ob das richtig ist
     
    #16      
  17. meine Montage verbessern - eure vorschläge
    Der Löwe,von der Farbkorrektur her,passt nun wesentlich besser ins Bild rein :) sehr gut gemacht, nur irgendwas am Rand stört mich noch,ich komm aber nicht drauf,was es ist :?

    Und Lomion : Wasser? Wo siehst du da waser? Das is ne Wüstenlandschaft ^^

    Achja, der Schatten des Felsens muss über die Pfoten des Löwen gelegt werden und das Schattenproblem musst du auch noch überarbeiten ... was mich wundert,sich vor allem die Schmetterlinge ^^ +reihumknuffz+
     
    #17      
  18. bazook

    bazook Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    29
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    HIER GUCKEN NEUSTE VERSION ;) GRÖSSERE AUFLÖSUNG




    schatten des löwens hinzugefügt
    schatten des steins über löwenbein platziert, vobei mir der schatten irgendwie von der farbe nicht gefällt
    ebenmaske des löwens nochmal mit gau-weichzeichner leicht bearbietet und minimal bewegungsunschärfe angewendet


    edit: ich habe den schatten des mauls auf der mähne über den beinen angedeutet indem ich ein bisschen nachbelichtet habe, ich weiss nicht ob das ausreicht
     
    #18      
  19. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    ... sach ma, geht's eigentlich noch n bisschen kleiner? 8O

    ... ich häng' hier vor dem Monitor und kneif' die Augen zu ... :lol:

    Also, wenn du Tipps brauchst, solltest du uns das mind. 480x640pix presentieren ..., hab' da anfangs auch Wasser gesehen. :?

    NG, Pixelnase
     
    #19      
  20. astkiefer

    astkiefer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    meine Montage verbessern - eure vorschläge
    Ich dir wirrklich gelungen , gefällt mir respect 8)
     
    #20      
x
×
×