Anzeige

Meine neue Fotowebsite...

Meine neue Fotowebsite... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Brigitta, 03.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brigitta

    Brigitta Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine neue Fotowebsite...
    Hallo an alle
    Ich habe eine Website für meine Fotos Online gestellt,
    und würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere mal reinschaut.
    Es ist bis jezt nur ein kleiner Teil meiner Bilder drin und ich baue weiter daran.

    Anregungen und Kritik sind erwünscht.

    Bis bald auf meiner Homepage
    Brigitta

    Link

    Digifotokasten.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    #1      
  2. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Das Sonnenblümchen würde ich nicht so verzerren. :)
     
    #2      
  3. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Es ist immer toll,wenn Fotografen Ihre schöne Bilder zeigen.
    Danke Dir.
    Sie sind ja noch ohne Copyright ?
    Sonst braucht man sie ja auch nicht vorstellen,ausser man verdient sein Geld damit.
    MfG.
    Sampiero
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Stimmt, und der Text daneben ist zu weit rechts. Außerdem funzt die Navi noch nicht so recht...

    Viel Spaß beim weiterbasteln!

    Gruß, 2d4u
     
    #4      
  5. Yesko

    Yesko Photoshopper

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Schade das die Galerie nicht zum Seitenlayout harmoniert
     
    #5      
  6. Adiana

    Adiana Pixeljunkie

    1
    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Software:
    C4D, Photoshop CC , Illustrator CC beid immer aktuellste Version ,Modo 902,PoserPro,Vue 10
    Kameratyp:
    Pentax K10, und K7
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    @Bergloewe Das Sonnenblümchen würde ich nicht so verzerren

    Ich finde es gar nicht so schlimm, ist auf alle fälle ein Eye-catcher

    @ Yesko Schade das die Galerie nicht zum Seitenlayout harmoniert

    Ich finde den Kontrast gut, besonders für die SW Vorschaubilder.
    Ist auf jeden Fall eine sehenswerte Seite mit tollen Bildern.
    Grüße Diana
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    #6      
  7. knispel

    knispel Mediendesigner

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    908
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon und Canon
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Hi Brigitta,

    erstmal willkommen hier!

    Da hast Du eine sehenswerte Sammlung in Deiner Fotogalerie. :daumenhoch:

    Auch ich habe aber festgestellt, dass das Handling der Seiten nicht so toll ist. Bei der Navigation verliert man leider die Übersicht.
    Würde an Deiner Stelle die Galerien (die JAlbum-Seiten) in einen <div> laden, so dass die Navi erhalten bleibt.
    Poste das doch mal im Webbereich, wenn Du dazu Hilfe brauchst.
     
    #7      
  8. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Hallo Brigitta,

    zum Design der Seite wurde ja schon einiges gesagt. Hier nochmal ein rechtlicher Aspekt: ich konnte auf deiner Seite kein Impressum entdecken, das solltest du schnellstmöglich einbauen.

    Edit: Damit deine Seite und auch Unterseiten von Suchmaschinen gefunden werden, solltest du aussagekräftige Seitentitel verwenden. ATM heißt jede Seite Homepage....
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    #8      
  9. Brigitta

    Brigitta Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    @Bergloewe
    Zumindest fällts schon mal auf, was auch der Sinn war.:D

    @Sampiero
    Wie sollte so ein Copyright denn aussehen auf einer privaten Homepage?:uhm:

    @2d4u
    Bin noch am tüffteln. Hab vorerst eine Vorlage verwendet bis ich genug gelernt habe im Webseiten gestalten.:)

    @denyo111
    Ist das Impressum denn Pflicht? Gibt es dafür eine gesetztliche Bestimmung?:rolleyes:

    Danke für die Kommentare.

    Grüsse Brigitta
     
    #9      
  10. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Suche einfach mal bei google nach Impressumpficht für Homepages da wirst du einiges finden. Es gibt imer Ausnahmen in denen man kein Impressum benötigt, trotzdem sollte es auf keiner Seite fehlen um so auf der sicheren Seite zu sein.
    Es gibt auch Generatoren im Netz mit denen du anhand einiger Fragen ein passenden Impressumtext generieren lassen kannst. Findest du auch über google.
     
    #10      
  11. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Stimmt schon :)

    Aber gerade bei so einem heiklen Thema wie Impressum auf einer Webseite sind diese Dinger äußerst praktisch. Beim Erstellen eines Impressums gibt es so viele Stolpersteine, die im schlimmsten Fall Abmahnung etc. zulassen. Dann doch lieber so einen Generator nutzen und einen rechtlich unbedenlichen Text haben ;)
     
    #11      
  12. Brigitta

    Brigitta Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine neue Fotowebsite...
    #12      
  13. beuys

    beuys Guest

    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Das Zeigen von Fotos im Internet ist eine wunderbare Sache um die vielen Bilder ohne all zu großen Aufwand einem breitem Publikum vorzustellen.
    Da kann man im Laufe der Zeit eine Menge lernen und Erfahrungen sammeln.
    Fotografiere mit einer Sigma DSLR seit einem Jahr und habe seit vielen Jahren eine Fotohomepage im Netz die sich mehrfach gewandelt hat.

    Bei Dir fällt auf, Du hast ein eigenes schlichtes grünes Design, die Blume ist wirklich etwas verzerrt aber ansonsten wunderbar, gefällt mir sehr gut, zart und feminin, jedoch die Galerien sind generierte Websites aus einem Baukasten, schade...

    Die Navigation ist noch etwas unglücklich, da wäre ein Klappmenü besser, der Wechsel zwischen s/w und Farbe ist etwas durcheinander bei den Bildern und ich kann mich bei so einer soften Fertiggalerie nicht mehr auf die Bilder konzentrieren und deshalb über das Wichtigste kaum etwas sagen, es ist vor allem auch Geschmackssache ob es reicht wenn der Betrachter meint, jo ganz nett...

    gruß beuys
     
    #13      
  14. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Das war schon immer so geregelt. Pflicht war hier vllt etwas im falschen Zusammenhang gebraucht.
    Aber: der Übergang von rein privat zu nicht mehr ganz privat kann verdammt fließend sein,mitunter kann schon ein falscher Link dazu führen, dass deine rein privaten Absichten von anderen ganz anders ausgelegt sind. Daher mein Tipp: bei jeder Webseite ein Impressum und ein Haftungsaussschluss einzubauen.
     
    #14      
  15. karbon

    karbon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Kurz mal reingeschaut. Sieht schon gut aus. :)

    mfg
     
    #15      
  16. Kiya

    Kiya Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon eos450D mit Kit Objektiv
    Meine neue Fotowebsite...
    AW: Meine neue Fotowebsite...

    Hi, also erstmal die fotos sind super toll!
    ich finde nur die navigation deiner seite gewöhnungsbedürftig und die farben sollten noch abgestimmt werden.
     
    #16      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×