Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine neue Website und eure Meinung dazu..“

creadiva

Klugscheißer

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Wie eine Website aufgebaut wird, ist ihr bestimmt schon klar (was das tatsächlich existierende Ergebnis ja beweist), ihr ging es eher um die Farben.

Ich finde das Rot ansich schön, bloß ist es tatsächlich schon ein ganz schöner "Farbschock" auf den ersten Blick, zumal wenn die Schrift auch noch grellgelb ist. ;)

Ich würde im Contentbereich (da wo deine Lesetexte sind) auf jeden Fall das zusätzliche Streifenmuster rausnehmen, weil sowas die Augen noch mehr stresst. Wenn du den Hintergrund unbedingt rot lassen möchtest, dann probiere doch mal einen hellen Grauton als Schriftfarbe.

Gegen das Rot spricht allerdings, dass der Hintergrund im Galeriebereich plötzlich schwarz ist. Das zerstört das Einheitliche deiner Seite natürlich.
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Hallo Saturnia,
nun, zu Deiner WebSite kann ich sagen, zuviel ROT.
Bildergallery würde ich auch nicht so machen. Schon gar nicht jedes mal ein Neues Fenster öffnen lassen. Und was ein Gruel für ne Grafik Design Seite ist.
Deine Statistiken interessieren niemand. Sollten nur Dich Interessieren. Und Wenn Du Sie unbedingt anderen Zugänglich machen möchtest kannst Du ja eine Seite mit Statistiken irgendwo gaaaaaanz Weit hinten Anlegen.
Vielleicht solltest Du Dir mal ein CMS (Content Management System) anschauen. Du kannst dafür auch dein Bestehendes Layout und Design übernehmen.
Ganz Wichtig wäre, KEIN TABELLEN LAYOUT.
Besser für Google und Co.

Ich würde Dir Typo3 oder Joomla empfehlen. Wenn Du möchtest Unterstütze ich Dich bei Typo3 einrichtung u.s.w.

Hier mal ein Link. EIn paar Seiten

Und Der hilft Dir beim Layout


gruß
skydivematy
 

zimmermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

die menüführung finde ich gut gelungen und das rot hat was finde ich ...
 
AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Das Layout der Seite gefällt mir zunächst, das Rot ist Geschmacksache, ich finde es nicht unbedingt störend. Nervend ist jedoch, dass sich das Auge bei jedem Fenster an eine andere Farbe und an eine andere Seitenformatierung gewöhnen muß. Die Menuführung finde ich grausam, es nervt wenn bei jedem Klick ein neues Browserfenster aufmacht. Warum? Da verläßt mich schlagartig die Lust, weiter in so einer Seite zu schmökern.

Und warum bleibst du nicht in deinem Startdesign?

Du hast noch sehr viel Luft nach oben.
 

sbcomp

GFX- "Newbie"

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Ist das deine erste? dafür ist es recht gut geworden. Aber ich denke da kann noch mehr gehen da du eine Grafik seite machen möchtest. Über die Farbästhetik kann man streiten. Meiner meinung sollen die Bilder im vordergrund rücken, durch die farbgestaltung ist es aber eher die seite die sehr grell ist.
Viele grüße Sascha
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Hallo,

auch mir ist es zuviel rot auf schwarz.

Warum öffnest du die Galerien in neuen Fenstern / Tabs? Würd ich nur mit Verlinkungen zu "fremden Inhalten machen".

Und den Kontrast zwischen "normaler Seite" und den Galerien vom Hintergrund etwas abmildern bitte

lG

Eva
 

Nephy

Bürostuhlakrobat

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

naja...das rot ist mir ein kleines bisschen zu biestig. Ansonsten aber gut gelungen :)
 
M

mwoelfl

Guest

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Ich finde, alle Menülinks sollten auf die gleiche Weise aufgehen, bei dir sin ein paar im selben Fenster, ein paar als neues Fenster ... wirkt unprofessionell.

Ich würde mir auch noch überlegen, wieviele persönliche Daten willst du so frei ins Netz stellen? Anstatt der E-Mail-Adresse würde auch ein Kontaktformular bessere (anonymere) Dienste leisten.
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Ich würd die gesamte Seite wahrscheinlich zentrieren.
Wie schon oft gesgat solltest du dabei auf CSS und HTML setzen.
Am Anfang mag es eventuell schwierig sein in die Materie einzutauchen, aber nach kürzester Zeit wirst du sehen, wie einfach und schnell aber auch vor allem effektiv es sein kann.
Wie auch bereits gesagt solltest du die Seiten unbedingt zusammen führen, das es echt wahnsinnig anstrengend ist, wenn sich jedes mal ein neues Fenster öffnet.
Zur Farbe und Aufbau usw:
Du machst eine Website für die Darstellung deiner Werke,gut.
Damit hast du schon mal ein Thema, deine Menüleiste, weist auch eine gewisse Struktur auf, aber ich finde es dennoch unübersichtlich und viel zu viel, versuch es da mehr zu komprimieren oder zu kombinieren. Ganz wichtig um User anzusprechen und zu begeistern, ist eine harmonische Farbwahl, diese sollte persönlich sein und das gewählte Thema gewissermaßen unterstützen, jedoch auf keinen Fall erdrücken.
Versuch mit mehren Farben und Farbabstufungen zuarbeiten. (Auch hier nochmal der Hinweis auf CSS).

Teilweise hast du noch fehlerhafte Verlinkungen drin, auf jeden Fall, würd ich bei ---- den Link entfernen & generell nicht per Javascript verlinken, viel zu umständlich.

Den Banner/Header find ich irgendwie einfallslos, du hast wie schon gesagt so viele Werke auf deiner Seite (auch 3D-Models), versuch was eigenes mit einzubringen!

Die Statistiken sollten raus,besonders weil darunter ja noch ein Link für sie ist,aber das wurde ja schon gesagt.

Auf ein CMS würde ich nicht umbedingt setzen aber PHP im allgemeinen schon eher.


Gutes gelingen!!
 

Saturnia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für die vielen Meinungen, Tipps und Feedbacks. Ich versuche da jetzt mal drauf einzugehen:)

Ich bin ein totaler Anfänger, ich habe zwar gewusst das es html, php und javascript und so was gibt, was das allerdings ist oder bewirkt weiß ich heute noch nicht so recht ;)

Angefangen hatte ich mit einem Baukastensys meines Hosters. Das gefiel mir aber nicht, weil es zu unpersönlich ist. Nach ein wenig googlen bin ich auf joomla gestoßen. Da kam ich aber mit den Funktionen im Backend nicht zurecht und auch die Templates die ich installiert hatte, sagten mir nicht so zu. (Typo3 werde ich mir mal ansehen.)

Also weiter googlen. Als nächstes war ich auf ein Tut gekommen, wo die Seite über Photoshop gemacht wurde und dann über den Editor (Dreamweaver) eingebaut wurde. Das war auch spannend und als alles fertig war, gefiel es mir nicht mehr.:rolleyes:

Über meinen Hoster hatte ich Dreamweaver bekommen, also vielleicht doch eine Seite rein darüber machen? Das Ergebniss habt ihr ja nun gesehen. Ich war auch auf der Seite von Self html und habe mir Bücher gekauft.

Nun zu euren Kritikpunkten:
Die Farbe Rot, klar ist eine Arlarmfarbe und sollte nur sparsam eingesetzt werden und auch ich habe bemerkt, dass sich die Kombi von Gelber Schrift auf dem Rot nicht so toll lesen läßt und eher ermüdent ist.

Farbunterschiede von der Galerie auf die Seite sind zu vermeiden. Auch da stimme ich zu und mir wäre es auch lieber alles wäre farblich harmonisch abgestimmt. Allerdings weiß ich nicht, wie man sich eine Galerie baut..

Keine Tabellen. Ich hatte schon gelesen, dass man von Frames abratet und bei der Verwendung von Tabellen sich die Meinungen scheiden. Da müsste ich dann tiefer in die CSS Sache eintauchen?

Der Counter, sollte eigentlich auch nicht sichtbar sein. Ich wusste aber nicht, wie ich den einbaue und transparent, also für die Besucher unsichtbar mache.

Ok, dann also doch nochmal alles von vorne und neu machen :)

Lieben Gruß Satu
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Hier gab es ja schon den Hinweis, auf die CSS-Tutorials (von psd-tutorials), ich meine die ganz gut gefunden zu haben.

Desweiteren kann ich noch css4you.de empfehlen, gab noch mehrere Seiten für den Anfang aber die fallen mir grade nicht ein.
Und du hast halt - Wenn du dann nochmal alles überarbeitet hast - den Vorteil, dass wenn dir was am Design nicht gefällt du schnell und einfach per CSS alles ändern kannst ohne die Inhalte der Seite neu schreiben zu müssen.

Viel Glück.
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Hallo Saturnia,
schau dir noch mal die Seite Home: Yet Another Multicolumn Layout | An (X)HTML/CSS Framework an.

Sehr gut zum erlernen von CSS.

Hier ist der Link für das Komplett Paket für Typo3 incl. Standart Templates die Du nach Lust und Laune Stylen kannst.


Dabei tauchst Du dann auch in Die Tiefen von CSS,HTML und einigen Script sprachen wie jquery,Java script ein.
Noch ne Frage. Welchen Hoster hast Du für Deine Seite.
Denn es werden bestimmte Anforderungen bezüglich des Servers benötigt.




Wie gesagt, wenn du Hilfe brauchst zum einrichten dann melde dich.

gruß
skydivematy
 

Jayjay22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

ja manchmal ist weniger mehr, ich würde eher nicht soviel rot verwenden das wirkt sehr angressiv.
 

Saturnia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Huhu zusammen,

ich habe mir gerade mal das Handbuch von Typo3 angesehen und sehe ich das richtig, dass es zum größten Teil auf CSS basiert? Dann ist es ja zum Einstieg vielleicht wirklich gut.

@skydivematy
Habe mir das Komplettpaket mal runtergeladen. Ich bin bei 1&1. habe auch eine Datenbank usw, sollte den Anforderungen also genügen.

Lieen Gruß Satu
 

Saturnia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Ja, das liegt daran, dass ich gerade alles komplett runtergeschmissen habe ;)

Nachtrag: Mit Typo3 das wird nichts. Wollte gerade installieren da kam die Nachricht: TYPO3 requires PHP 5.1.0 or higher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturnia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Hallo zusammen,

habe gestern noch viel rumgelesen und erfahren, dass man bei 1&1 erst php5 aktivieren muss. Gesagt getan und die Installation konnte beginnen. Nun stecke ich erneut fest, bei der Datenbank eingabe.

Ich habe alles eingegeben und nun kommt folgende Fehlermeldung:

[FONT=Verdana,Arial]Host 'db2088.1und1.de ' was not alphanumeric (a-z, A-Z, 0-9 or _-.), or longer than 50 chars (...not saved)
[/FONT] Click the browsers "Back" button to reenter the values.


Ich habe es auch schon mit localhost probiert aber das funktioniert auch nicht.

Hat jemand ein Rat für mich?

Lieben Gruß Satu
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Hallo Saturnia,
Komplett Paket Herunterladen von Link den ich Dir gegeben habe. Mit Rar oder Zip entpacken. Die gesamte Verzeichnis Struktur auf Webserver (1&1) ins Root Verzeichnis mit ein FTP Programm wie Filezilla laden. "Dauert ein wenig. Sind ja ca. 45 mega. Danach rufe deine Seite in einen Browser "Am Besten Firefox (neuste version) Oder Chromium (google Chrom)" auf. mit deiner normalen Domain wie Webhosting - Hosting-Agency, dann sollte eine Seit sich öffnen wo die Installations gestartet wird. Normalerweise heist es Dort Groß geschrieben 1 . 2 . 3 , das sind die einzelnen Stufen der Installation. Trage dort dein User Name In das Feld "USERNAME" den du beim erstellen der MYSQL Daten Bank auf deinen 1&1 Server vergeben Hast. Das gleich mit "Password". Das Password von der MYSQL Datenbank. In das nächste Feld "HOST" trägst du den host namen ein. Sowas wie "dbxyz.1and1.de" Dann Klickst Du auf "WEITER"
Im nächsten Fenster wählst Du Die "DATENBANK" aus die Du bei 1&1 erstellt hast. "WEITER" Jetzt kommt ein Problem bei 1&1.
Nun solltest du eigentlich die YAML SQL importieren. Da bei 1&1 in der PHP.INI post_max_size = 8m und max_input_time = 30 oder 60 eingetragen ist was sich nur schwierig ändern lässt bekommst Du hier eine Fehlermeldung, bzw. eine WEISSE Seite gezeigt. Was aber nicht weiter schlimm ist für den Moment. Also gehst Du zurrück und Überspringst Step Nr. 3. Nun Scrollst du ganz nach unten , Nun folgst Du den weiteren Beschreibungen. "Recommended" INSTALL TOOL - Database Analyser: Dort klickst Du Create "ADMIN" USER Das ist sehr Geheim diese Angabe. Dann im INSTALL TOOL " BASIC CONFIGURATION" alles checken ob irgendwelche funktionen nicht möglich oder dur 1&1 blockiert sind.



TYPO3 4.3 Install Tool
Site: YAML
Version: 4.3.0beta1

1: Basic Configuration
2: Database Analyser
3: Update Wizard
4: Image Processing
5: All Configuration
6: typo3temp/
7: Clean up database
8: phpinfo()
9: Edit files in typo3conf/
10: About


Muss nun wech. später mehr.

gruß skydivematy


ps. DU solltest mal schauen deinen Provider zu Wechseln. Einen Provider wo Du Individuelle Einstellungen Selber Vornehmen kannst. 1&1 ist ein 08/15 Provider ohne Möglichkeiten oder nur schwierig mit Umstand und Viel WISSEN.

Ich habe all meine Seiten bei .
Kann ich nur empfehlen.
Und günstig noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturnia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Hallo skydivematy,

ah ok, vielen Dank. Dann probiere ich es gerade nochmal von vorne.

Schicke dir eventuell später eine PN.

Grüße Saturnia
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine neue Website und eure Meinung dazu..

Ganz wichtigist noch im INSTALL TOOL "Database Analyser"

COMPARE DATABASE Ausführen. Also das erste COMPARE bitte, nicht das 2. auch nicht das 3. compare.


Was du noch machen kannst ist, gleich einen UPDATE auf Die Neuste VERSION von Typo3.
Ist zwar noch BETA aber ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Der 4.3 Alpha3 version. Läuft alles Stabil
Lade dir die Version 4.3.0-beta1 runter. (SURCE.ZIP)
Entpacken und Die Files ÜBER die andere Version Drüberschreiben. Am Besten alles mit Filezilla.

gruß
skydivematy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben