Anzeige

[Meine Page] Tipps benötigt

[Meine Page] Tipps benötigt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von milchkakau, 04.06.2007.

  1. milchkakau

    milchkakau Guest

    [Meine Page] Tipps benötigt
    Hallo zusammen
    Ich bin grad dabei meine eigene Website zu machen. Hab jetzt mal einen Entwurf gefertig der mir eigentlich schon gut gefällt ( Unbenannt-1 ). aber ich glaube dass ganz wirkt vllt doch noch zu schlicht.
    Mein größtes Problem hab ich mit den Rollover Buttons. Ich möchte zwar gerne welche einsetzen aber ich weiß nicht was für welche. Die Momentanen sind irgendwie Idiotisch.

    Wäre nett wenn Ihr ein paar Verbesserungvorschläge und Tipps für mich hättet.

    gruß milchkakau
     
    #1      
  2. lox

    lox ich

    2
    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2, CorelDraw 11
    Kameratyp:
    FZ20, Nikon D80
    [Meine Page] Tipps benötigt
    AW: [Meine Page] Tipps benötigt

    Wollte gerade was schreiben, da sehe ich, dass mein Monitor kaputt ist: zeigt alles nur noch schwarzweiß, dieses Mistding...;)

    Im Ernst, bisschen Farbe kann nicht schaden. Oder machst Du ein Bestattungsinstitut auf? Was mir gut gefällt, sind die Linien, das hat was. Was mir nicht so zusagt, ist der MouseOver der Navi, da steht dann der Menüpunkt zweimal da, spätestens hier könnte stattdessen der Farbeimer zum Einsatz kommen.

    Auch merkwürdig: Du schreibst: "Diese Homepage ist für Mozilla Firefox bei einer Auflösung von 1280x1024 Pixel ausgelegt." Warum Browser-spezifisch? Bisschen Werbung für FF ist ja okay, aber die Seite sollte für alle Betrachter gleich aussehen und funktionieren, auch für die, die mit Opera, Konqueror, Safari oder diesem ulkigen MS-Browser unterwegs sind. Hinzu kommt, dass - entgegen Deiner Angabe - eine Auflösung von 800x600 am besten wäre, denn Dein Quellcode sagt:
    Code (Text):
    1. <table id="Table_01" width="800" height="500"...
    Und wenn ich mal dabei bin: Was ist denn mit dem Code überhaupt los? Ist da ein Tornado durchgefegt oder was?
    Code (Text):
    1. <a onmouseover="toggleImages('Unbenannt_1_03', new Array('Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif'), 'Unbenannt_1_09', new Array('Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif'), 'Unbenannt_1_11', new Array('Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif'), '', new Array('Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif'));
    2. return true;" onmouseout="toggleImages('Unbenannt_1_03', new Array('Unbenannt_1_03', 'images/Unbenannt-1_03-over.gif', 'Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06.gif', 'Unbenannt_1_09', 'images/Unbenannt-1_09.gif', 'Unbenannt_1_11', 'images/Unbenannt-1_11.gif'), 'Unbenannt_1_06', new Array('Unbenannt_1_03', 'images/Unbenannt-1_03.gif',
    3. 'Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif', 'Unbenannt_1_09', 'images/Unbenannt-1_09.gif', 'Unbenannt_1_11', 'images/Unbenannt-1_11.gif'), 'Unbenannt_1_09', new Array('Unbenannt_1_03', 'images/Unbenannt-1_03.gif', 'Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06.gif', 'Unbenannt_1_09', 'images/Unbenannt-1_09-over.gif', 'Unbenannt_1_11',
    4. 'images/Unbenannt-1_11.gif'), 'Unbenannt_1_11', new Array('Unbenannt_1_03', 'images/Unbenannt-1_03.gif', 'Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06.gif', 'Unbenannt_1_09', 'images/Unbenannt-1_09.gif', 'Unbenannt_1_11', 'images/Unbenannt-1_11-over.gif'), '', new Array('Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06.gif')); return
    5. true;" onmouseup="selected='Unbenannt_1_06'; changeImages('Unbenannt_1_03', 'images/Unbenannt-1_03.gif', 'Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif', 'Unbenannt_1_09', 'images/Unbenannt-1_09.gif', 'Unbenannt_1_11', 'images/Unbenannt-1_11.gif'); return true;" target="I1" href="bilder.htm">
    Junge, Junge, was ein Salat! Warum schreibst Du denn so umständliche JS-Effekte, eine einfache Funktion hätte es doch auch getan?!

    Ist natürlich Deine Sache, wie Du das machst, aber um Verbesserungsvorschläge hattest Du ja gebeten. In diesem Sinne: Viel Erfolg und mehr Mut bei der Farbwahl!

    lox
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2007
    #2      
  3. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    [Meine Page] Tipps benötigt
    AW: [Meine Page] Tipps benötigt

    Das Ganze sieht mir sehr nach Dreamweaver-Code aus, richtig? ^^
     
    #3      
  4. studi

    studi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    24
    [Meine Page] Tipps benötigt
    AW: [Meine Page] Tipps benötigt

    Farbe ist ein gutes Stichwort! Jedoch find ich so schlichte Seiten gar nicht schlecht, mein Vorschlag wäre dem Grauton den Du monentan rein verwendest einfach einzufärben, ähnlich wie z.b. hier im forum...
    Bei Mouseover würd ich auch auf jedenfall den kleinen text der Navi ausblenden. und vielleicht hier in den punkten auch etwas farbe rein, aber wirklich nur dezent...könnte ich mir ziemlich stylisch vorstellen, also bleib dran.
     
    #4      
  5. milchkakau

    milchkakau Guest

    [Meine Page] Tipps benötigt
    AW: [Meine Page] Tipps benötigt

    erstmal danke für eure vorschläge. werd mich nacher gleichmal nommel ran machen.
    was bitte ist dreamweaver? ^^. hab das ganze im photoshop gemacht und dann im imageready geslicet und auch dort die mouseover effekte gemacht. dann muss man ja nur ins frontpage und das ganze verlinken. hab also selber garnix mit dem code gemacht ^^.
    und dass mit mozilla hab ich eig nur gemacht weil mir nix besseres eingefallen ist und die site bei mir im internet explorer macken hat :D

    gruß
     
    #5      
  6. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    [Meine Page] Tipps benötigt
    AW: [Meine Page] Tipps benötigt

    Jo ... 404, wenn ich was dazu sagen soll tu was dagegen !
     
    #6      
  7. CyberShadow

    CyberShadow Guest

    [Meine Page] Tipps benötigt
    AW: [Meine Page] Tipps benötigt

    würde sie auch gern sehen und meine kritik/lob aussprechen.
    stattdessen: 404

    mfg
    CyberShadow
     
    #7      
  8. projectx

    projectx und seine zwei Sterne

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS2 - Langt!
    Kameratyp:
    Digicam Praktika DCZ 5.5
    [Meine Page] Tipps benötigt
    AW: [Meine Page] Tipps benötigt

    leider 404er .. :/ hätte gerne meine Meinung / Kritik / Lob angebracht
     
    #8      
  9. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    [Meine Page] Tipps benötigt
    AW: [Meine Page] Tipps benötigt

    ohoh Frontpage!

    ôÔ

    Tjoa.. hoffe man kann bald wieder was sehen! :)
     
    #9      
x
×
×