Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Meine Page] Tipps benötigt“

M

milchkakau

Guest

Hallo zusammen
Ich bin grad dabei meine eigene Website zu machen. Hab jetzt mal einen Entwurf gefertig der mir eigentlich schon gut gefällt ( ). aber ich glaube dass ganz wirkt vllt doch noch zu schlicht.
Mein größtes Problem hab ich mit den Rollover Buttons. Ich möchte zwar gerne welche einsetzen aber ich weiß nicht was für welche. Die Momentanen sind irgendwie Idiotisch.

Wäre nett wenn Ihr ein paar Verbesserungvorschläge und Tipps für mich hättet.

gruß milchkakau
 

lox

ich

AW: [Meine Page] Tipps benötigt

Wollte gerade was schreiben, da sehe ich, dass mein Monitor kaputt ist: zeigt alles nur noch schwarzweiß, dieses Mistding...;)

Im Ernst, bisschen Farbe kann nicht schaden. Oder machst Du ein Bestattungsinstitut auf? Was mir gut gefällt, sind die Linien, das hat was. Was mir nicht so zusagt, ist der MouseOver der Navi, da steht dann der Menüpunkt zweimal da, spätestens hier könnte stattdessen der Farbeimer zum Einsatz kommen.

Auch merkwürdig: Du schreibst: "Diese Homepage ist für Mozilla Firefox bei einer Auflösung von 1280x1024 Pixel ausgelegt." Warum Browser-spezifisch? Bisschen Werbung für FF ist ja okay, aber die Seite sollte für alle Betrachter gleich aussehen und funktionieren, auch für die, die mit Opera, Konqueror, Safari oder diesem ulkigen MS-Browser unterwegs sind. Hinzu kommt, dass - entgegen Deiner Angabe - eine Auflösung von 800x600 am besten wäre, denn Dein Quellcode sagt:
Code:
<table id="Table_01" width="800" height="500"...

Und wenn ich mal dabei bin: Was ist denn mit dem Code überhaupt los? Ist da ein Tornado durchgefegt oder was?
Code:
<a onmouseover="toggleImages('Unbenannt_1_03', new Array('Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif'), 'Unbenannt_1_09', new Array('Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif'), 'Unbenannt_1_11', new Array('Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif'), '', new Array('Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif'));
return true;" onmouseout="toggleImages('Unbenannt_1_03', new Array('Unbenannt_1_03', 'images/Unbenannt-1_03-over.gif', 'Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06.gif', 'Unbenannt_1_09', 'images/Unbenannt-1_09.gif', 'Unbenannt_1_11', 'images/Unbenannt-1_11.gif'), 'Unbenannt_1_06', new Array('Unbenannt_1_03', 'images/Unbenannt-1_03.gif',
'Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif', 'Unbenannt_1_09', 'images/Unbenannt-1_09.gif', 'Unbenannt_1_11', 'images/Unbenannt-1_11.gif'), 'Unbenannt_1_09', new Array('Unbenannt_1_03', 'images/Unbenannt-1_03.gif', 'Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06.gif', 'Unbenannt_1_09', 'images/Unbenannt-1_09-over.gif', 'Unbenannt_1_11',
'images/Unbenannt-1_11.gif'), 'Unbenannt_1_11', new Array('Unbenannt_1_03', 'images/Unbenannt-1_03.gif', 'Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06.gif', 'Unbenannt_1_09', 'images/Unbenannt-1_09.gif', 'Unbenannt_1_11', 'images/Unbenannt-1_11-over.gif'), '', new Array('Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06.gif')); return
true;" onmouseup="selected='Unbenannt_1_06'; changeImages('Unbenannt_1_03', 'images/Unbenannt-1_03.gif', 'Unbenannt_1_06', 'images/Unbenannt-1_06-over.gif', 'Unbenannt_1_09', 'images/Unbenannt-1_09.gif', 'Unbenannt_1_11', 'images/Unbenannt-1_11.gif'); return true;" target="I1" href="bilder.htm">
Junge, Junge, was ein Salat! Warum schreibst Du denn so umständliche JS-Effekte, eine einfache Funktion hätte es doch auch getan?!

Ist natürlich Deine Sache, wie Du das machst, aber um Verbesserungsvorschläge hattest Du ja gebeten. In diesem Sinne: Viel Erfolg und mehr Mut bei der Farbwahl!

lox
 
Zuletzt bearbeitet:

studi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Meine Page] Tipps benötigt

Farbe ist ein gutes Stichwort! Jedoch find ich so schlichte Seiten gar nicht schlecht, mein Vorschlag wäre dem Grauton den Du monentan rein verwendest einfach einzufärben, ähnlich wie z.b. hier im forum...
Bei Mouseover würd ich auch auf jedenfall den kleinen text der Navi ausblenden. und vielleicht hier in den punkten auch etwas farbe rein, aber wirklich nur dezent...könnte ich mir ziemlich stylisch vorstellen, also bleib dran.
 
M

milchkakau

Guest

AW: [Meine Page] Tipps benötigt

erstmal danke für eure vorschläge. werd mich nacher gleichmal nommel ran machen.
was bitte ist dreamweaver? ^^. hab das ganze im photoshop gemacht und dann im imageready geslicet und auch dort die mouseover effekte gemacht. dann muss man ja nur ins frontpage und das ganze verlinken. hab also selber garnix mit dem code gemacht ^^.
und dass mit mozilla hab ich eig nur gemacht weil mir nix besseres eingefallen ist und die site bei mir im internet explorer macken hat :D

gruß
 
C

CyberShadow

Guest

AW: [Meine Page] Tipps benötigt

würde sie auch gern sehen und meine kritik/lob aussprechen.
stattdessen: 404

mfg
CyberShadow
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben