Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine Versuche“

S

suri

Guest

AW: Meine Versuche

vielen herzlichen Dank für weitere hilfreiche Antworten

@Walikarnon: dir besonderen Dank für die Ausführung und für die Links, echt klasse#
Hab mal eine VHS Kurs besucht, aber der war mehr als grausam....

@Ruffus: ja, bei mir fehlen wirklich die Grundlagen. Hab die Tuts hier schon entdeckt, muss mich demnächst , wenn ich Urlaub habe, damit ausreichend beschäftigen.

Hab eigentlich gedacht, dass Blende, ect Begriffe eher für SLR sind und nicht für Digitalfotografie. :)
 

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Meine Versuche

Hab eigentlich gedacht, dass Blende, ect Begriffe eher für SLR sind und nicht für Digitalfotografie. :)

:D Hast du die Bedienungsanleitung zu deiner Lumix gelesen?

bist du eigentlich ein berühmter Starfotograf und nur ich kenn dich nicht??? :rolleyes:

Nein, Minolta00 ist einfach jemand der jemanden die Wahrheit ins Gesicht knallt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jo75

Lichtzeichner

AW: Meine Versuche

ne, geb ich offen zu, ich mache immer learning by doing. :lol:

Ich probiere auch gerne viel aus.
Es soll aber trotzdem helfen, sich mal die Bedienungsanleitungen durchzulesen :) Hab' ich auf jeden Fall gehört :D

Und Tutorials sind nichts anderen als Bedienungsanleitungen / Hilfen.
 
S

suri

Guest

AW: Meine Versuche

@Ruffus: ne, wundern wundere ich mich nicht. Im wWEITENw gibt es immer so maulfertige Leute

@jo75: ja, lesen tut gut. :) immerhin: knipsen kann ich auch ohne zu lesen. LOL
 

pankreator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Versuche

Gut kommen ja auch Fotos, wo das Motiv in Beziehung zu Schattenstrukturen im Hintergrund steht. Vielleicht hätte man das beim zweiten Bild mehr berücksichtigen sollen. Ich denke mal auch, daß ansonsten Froschperspektive auf jeden Fall ein interessanteres Bild ergeben hätte. Beim ersten den Ball aus der Froschperspektive scharf im Vordergrund, im Hintergrund spielende Kinder entfernt und unscharf wär bestimmt ein Hingucker geworden. Ansonsten - wie oben schon geschrieben: es wird immer gern verwechselt, großer Blendenwert heißt in Wirklichkeit kleine Blendenöffnung und umgekehrt. Mit kleinem Blendenwert bekommst Du leicht einen scharfen Vorder- und unscharfen Hintergrund.

Viele Grüße vom
Pankreator.
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Meine Versuche

Warum machen wir die ganze Sache nicht interessanter..... statt hier rumzuquatschen, was könnte sein, lasst uns passende Bilder machen und einstellen.

Thema: "Ball im Sand"

Dann werden wir ja sehen, wer was so viel besser kann :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine Versuche

ne, geb ich offen zu, ich mache immer learning by doing. :lol:

ja, solche leute sind gern online unterwegs.
außerdem ist das lediglich seine wahrheit.

nicht nur online. Meine Wahrheit hin oder her. Wenn du die Kritik der anderen annimmst machst Du ja dann eh neue Bilder und verschiebst diese in den Papierkorb.

Starphotograf bin ich auf keinen Fall.
 

wolle66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Versuche

ich finde da sollte man doch vorher etwas mehr üben und sich bei anderen Anregungen holen, das hier ist einfach ein Foto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben