Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...“

djlost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

Mir gefällt die Seite, hat einen sehr speziellen Stil.
 

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

Du solltest mal deine Seite in verschiedenen Browsern betrachten.

Das Menü sieht im FireFox so aus:

und im Internet Explorer 8 so:


Zudem solltest Du mal versuchen deine Seite W3C konform zu machen, es sind derzeit 39 Warnung (ohne Barrierefreiheit) enthalten!
 

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

danke für den hinweis der konformität...

betreffend der anzeige im browser...bei mir siehts im IE8 gleich aus wie im FF...ich teste die page im layout mit diesen beiden browsern...

sieht das layout im IE noch bei jemand anderem so aus wie bei timeepic?
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

werfe hier mal den safari mit ein, da siehts auch so versetz aus. im mac FF ist es dagegen umgekehrt, da stehen die 3 buttons am unteren Rand über.

Hat etwas mit dem Zeilenumbruch zu tun. Da ist einer drin schätz ich mal.
 

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

Ich habe FF, IE8, Opera und Safari installiert um eine Seite in mehreren Browsern zu testen.

Zudem würde ich Dir zwei AddOns für den FF empfehlen, welche beim erstellen von Webseiten sehr hilfreich sind.


  • HTML Validator
  • Web Developer
 

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

danke für den tipp...hab mir die beiden add-ons installiert und hab mal die startseite 'abgearbeitet'...da gibts bei den anderen seiten noch eine menge zu tun...*puhh*
 

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

hallo zusammen....

also ich hab mir eure tipps zu herzen genommen und kräftig dran gearbeitet:

- scroll-problematik
sollte erledigt sein (vertikal)

- pop-up
erledigt

- impressum
wurde erstellt und eingefügt (für schweizer verhältnisse angepasst)

- kontrast s/w
abgemildert durch dunkelgrauen hintergrund

- 'frame-look'
wurde durch das neue design 'entfernt'

- copyright-zeichen
ich bin laufend daran das bei den bildern besser zu platzieren

- lila-stern auf startseite
wurde durch etwas anderes ersetzt

- freier raum
es sollte nun mehr freier raum vorhanden sein und nicht mehr so 'vollgestopft' wirken

- besucher-counter
entfernt

- navigationsleiste
neu 'entworfen' und oben platziert

- header
sh. navigationsleiste

- w3c-konformität
sollte nun gegeben sein (html tidy) (danke für den wertvollen tipp für die browser add-ons)

- navigationsleisten-'aussehen' in verschienden browsern
bei mir sieht die navi-leiste im FF und IE8 gleich aus
edit: wenn ich im FF über ansicht --> vergrössern gehen, dann verschiebt es die 'kästchen' - so gesehen, denke ich ist die programmierung i.o.

vielleicht besucht ihr die page nochmals und habt noch weiteren input.

hier gehts zur website

nochmals besten dank für eure inputs....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

Es macht sich.
Allerdings muss ich sokie beipflichten - ich habe ebenfalls große Probleme mit dem s/w-Kontrast.
Vorschlag: Anstatt ganz schwarz ein dunkler Grauton (#191919) und anstatt augenausstechendem Weiß einen Tick ins Hellgraue (#fafafa) - wirkt Wunder.
 

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

hi pixelverwender...
eine kurze frage...siehst du momentan den hintgrund wirklich schwarz?...mein momentaner farbwert von #1e1e1e ist noch einen tick heller als dein vorschlag, der kontrast dürfte nicht mehr so 'hart' sein.

edit: hab den farbwart für die schrift auf deinen vorschlag hin angepasst (#FAFAFA)
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

also bei mir im mac safari sieht dein menü so aus:



ist das so gewollt?
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

much better... den grauen HG schlug ich ja auch schon vor, die Bilder kommen jetzt viel besser rüber.

die navi sieht bei mir auch noch so aus wie oben, aber wer geht schon mit safari... :)
aufteilung ist besser auf der Startseite. well done :)
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

much better... den grauen HG schlug ich ja auch schon vor, die Bilder kommen jetzt viel besser rüber.

die navi sieht bei mir auch noch so aus wie oben, aber wer geht schon mit safari... :)
aufteilung ist besser auf der Startseite. well done :)

ich wenns ums testen geht ;)
 

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

hi...

nein, das ist nicht so gewollt...bei mir im FF und IE8 sieht das alles 'normal' aus...eine 'verschiebung' wie bei dir stellt sich bei mir erst ein, wenn ich über ansicht --> zoom --> vergrössern gehen (bei FF)...

ich bin am anschlag, hab keine ahnung, weshalb das so ist :-(....
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

<ul class="nav">
<li class="drop"><a class="sub-link" href="shoot_comp.htm"><b class="sub-link">Shootings und Composings</b></a>

<b class>?

hmmm ??? na jetzt steig ich aus.... HILFE. Wer kann da mal weiterhelfen? Ich leider nicht.
 

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: Meine Website...was könnte ich noch daran ändern?...

ha!!!!!...
ich glaub ich habs...hab eine andere class-zuweisung gemacht und im stylesheet was geändert....habe die änderung 'nur' mal auf der startsteite geändert, könnt ihr bitte mal schauen, ob's jetzt 'normal' aussieht?....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben