Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine Website“

X_pixel

Augenblick

Hi Leute!

Hiermit lade ich euch ein meine überarbeitete neue Website zu besuchen. Teilt mir mit was euch gefällt und was nicht. Was könnte ich besser mach. Bezüglich der Geschwindigkeit welchen Webspaceanbieter könnt ihr mir empfehlen?

zu meiner Website:

Ich beschäftige mich mit PS im Rahmen der Fotografie und hab mir des Öfteren schon sehr wertvolle Tipps hier bei PSD-Tutorial geholt.

Somit verbleibe ich und wünsche euch viel Spass beim surfen

viele Grüße

Ludwig, x_pixel
 

M

Mona_Mona

Guest

AW: Meine Website

Guten Morgen... =)

also erst mal wow ^^ Ich finde die Seite super... ich verstehe zwar nicht sooo viel von Web und so aber die Seite is echt top..finde ich.
Das einzige vll wenn man sich die Fotos in der Gallerie anschaut und unten auf das Play Zeichen geht, schalten sich die Bilder zu schnell um finde ich... aber dafür gibts ja die Möglichkeit manuell umzuschalten.

Und ach ja.. ^^ Dornenreich Fotos.. guter Musikgeschmack... =)

Schönen Tag dir noch...

Mona
 

legent23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Website

Hallo,
die Seite gefällt mir, hat schöne Bilder dabei und ist übersichtlich.
Vielleicht kannst Du den Kasten noch größer machen, bei meinem 17 Zoll Schirm ist fast 1/3 vom Hintergrund zu sehen.

LG und einen schönen Tag, Angelo
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Meine Website

Hallo,
Die Gestaltung ist klasse. Mein Kritikpunkt ist der:
Unter Win XP 64 bit sehr langsam. Es dauert ewig bis sich etwas anklicken läßt. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich bei der Arbeit bei einer großen Firma auf Deine Seite zugreife,

Grüße
 
AW: Meine Website

Deine Seite gefällt mir sehr gut. Der Nutzer findet sich schnell zurecht und alle Seiten laden schnell.
Meine Kritikpunkt wäre: Die Pfeile welche die Bilder navigieren sind mal innen oder außerhalb der Bilder. Und mal groß und klein. Das sollte einheitlicher gestaltet werden. Und ein Klick zurück zur Übersicht der Kategorien wären auch schön.

Super Fotos übrigens! :)
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Meine Website

moin !

Ich finde die Webseite auch sehrg gut.
Der Mix aus deutsch udn englisch passt nicht.
Sehr schöne Bilder !
Grüße*lauffreak
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Meine Website

hi,

erstmal kurz zum anfang, thema gehört meiner meinung nach in den WIP und Entwürfe-Thread im Webbereich - aber egal.

also zu deiner seite:
rein design-technische finde ich die page ok. was mir jedoch nicht so gefällt ist der graue text. meiner meinung nach ist der im navi ganz schlecht zu lesen. liegt vll. an dem verlauf auf den buttons.

dann hab ich mir noch deinen Sourcecode angeschaut. also so wie es aussieht hast du die seite nicht selber von hand geschrieben oder?
hast die page mit dem tool iWeb auf dem mac gemacht oder?
der code ist ehrlich gesagt nicht schön - da die ganzen css anweisungen in die einzelnen html-tag eingefügt. was die seite sehr schwer wartbar macht - zumindest wenn du es von hand machst.
wenn du selber ordentliche webseiten schreiben willst - lerne html+css von grund auf. es gibt etliche gute tutorials hier oder im web einfach mal bei der großen suchmaschine eingeben.

gruß dnai
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Meine Website

Seite gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Geschwindigkeit ist noch gut.
Wenn ich gezwungen werde zu kritisieren, würde ich darüber nachdenken, ob die nicht aktiven Menüpunkte nicht zu dunkel sind.
Ein technischer Kritikpunkt wäre der Code: <div>, die wieder nur <div> enthalten und das auch noch fünfmal direkt nacheinander muss nicht sein (ich habe jetzt nicht geschaut, ob die enthaltenen Anweisungen sich womöglich noch widersprechen). Außerdem mag ich keine direkten Style-Anweisungen im HTML-Code. Und so ist es nicht wirklich überraschend, dass einige CSS-Fehler drin sind. (s. The W3C CSS Validation Service)
 

OTageblatt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Website

Der Klavierlack-Look find ich toll. Das Kamera-Logo aber eher old-fashioned. Der sprachliche Stil sollte vereinheitlicht sein. Nicht einmal "neu" und drunter "soon". Der Master-Content ist mir zu unstrukturiert. Schon im ersten Screen will der User auf die Bilder klicken und ist womöglich enttäuscht, wenn seine Maus keinen Erfolg hat ;-) Alles in allem braucht die Seite sehr lange Sekunden bis sie vollständig da ist, für das bisschen was man zu sehen bekommt.
 

lordosiris

Fabograph

AW: Meine Website

Hallo,

bin eben deine Webseite durchgegangen.
Was mich ganz grob aufgefallen ist und wirklich ein Dorn im Auge ist, ist folgendes:
Ich habe hier DSL 32k. Trotzdem braucht die Seite 15 Sekunden zu laden. Nichtmal das komplette Forum hier braucht solange.

Das Ding hat über 1MB und hat somit überhaupt GARNICHT die Qualifikation als Homepage im Netz zu sein. Das ganze muss kleiner sein und einheitlicher, wie bereits erwähnt.

Bei PS "Für Web Speichern" und als gif speichern.

Würde mir gerne ein Update ansehen ;)
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Meine Website

Also mir gefallen deine Bilder auch, aber ich würde an deiner stelle denn Rat annehmen und HTML und CSS lernen, da es viel besser ist externe CSS Dateien zu nutzen anstelle so ein Code Gemisch, und eben das Grau sieht nicht so Toll aus auf denn Buttons.
 

X_pixel

Augenblick

AW: Meine Website

vielen Dank für die konstruktive Kritik!

iWeb: ich benutze zur Zeit dieses Tool und bin an und für sich recht zu frieden, weil es sehr einfach ist damit um zu gehen, jedoch wirkt sich diese einfache Arbeitsweise negativ auf die Qualität des Quellcodes und die Datenmenge aus. Dazu kommt noch, dass ich die Seite bei me.com hoste, das wirkt sich erheblich auf die Ladezeit aus 15 Sek..

eine einheitliche Sprache, was mehrfach bemängelt wurde, werde ich mit dem nächsten Update bereitstellen.

eine einheitliche Fotopräsentation ist in arbeit!

--------
Provider: welchen Hosting-Anbiter könnt ihr mir empfehlen?

viel grüße

Ludwig, x_pixel
 

fabi29

Webdesigner

AW: Meine Website

die seite ist doch ganz gut geworden... :) ist hald alles recht dunkel jedoch machen die bilder die seite wieder lebendiger :)
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Meine Website

Während dein Seitendesign recht modern daher kommt, wirkt das Logo irgendwie fremd.
Vielleicht solltest Du den Stil da ein wenig anpassen.
Ansonsten gefällts mir gut, auch wenn´s sich ein wenig langsam aufbaut.
 

cebito

undefined

AW: Meine Website

Nach dem ganzen Lob mal ein wenig Kritik

  • die Seite läd zu langsam, da muss unbedingt nachgebessert werden
  • die Startseite suggeriert eine Galerie, die aber nicht vorhanden ist, der User will unwillkürlich die "Thumbs" anklicken und wird enttäuscht
  • Street - ich seh was, aber ohne zu probieren erschließt sich mir die Funktion nicht
  • Portrait - wieder anders, was passiert jetzt, ok, mal klicken wenn ne Hand erscheint, Glück gehabt, Simple Gallery - die kennt man...
  • Nature - wieder ne andere Gallery - langsam wirds echt nervig
  • Architecture/Work - puh, endlich sind ihm die Varianten ausgegangen und ich muss nicht erst schauen wie ich hier weiterkomme
  • Music - denkste, einen hat er noch, das man die Mouseoverbilder auch klicken kann verrät nur der Versuch
Fazit - schade, die Seite frustriert, das haben die Bilder nicht verdient.

Ach ja, hab dich mal ins richtige Forum geschoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben