Anzeige

Meine Werke

Meine Werke | PSD-Tutorials.de

Erstellt von murg, 28.05.2009.

  1. murg

    murg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Werke
    Hallo die Damen und Herren,

    ich bin hobby grafiker und mediengestalter, und hab hier ein paar Bilder für euch Profis.

    Ich bin für jede Kritik und Anregung dankbar ;)

    Palmen auf Mallorca
    http://www.rl-showtechnik.de/werke/arbol.jpg

    Berlin Gedenkstätte
    http://www.rl-showtechnik.de/werke/Berlin Gedenkstätte.jpg

    Kehl ausflug mit Freunden
    http://www.rl-showtechnik.de/werke/carlights by night.jpg

    Berlin Gedekstätte die 2.
    http://www.rl-showtechnik.de/werke/Child vs History wide.jpg

    Hamburg in Anlehnung an die Grüne Idylle von Microsoft
    http://www.rl-showtechnik.de/werke/Grüne Idylle by murg.jpg

    Auch in Kehl
    http://www.rl-showtechnik.de/werke/lights by night.jpg

    Logoentwurf
    http://www.rl-showtechnik.de/werke/MH-graphic-creations.jpg

    Sonnenaufgang auf Mallorca
    http://www.rl-showtechnik.de/werke/sol1.jpg

    Sonnenuntergang Hamburg
    http://www.rl-showtechnik.de/werke/Untergang gfx.jpg


    Die Bilder wurden mit einer Aldi cam und einer Canon HG20 (AVCHD Camcorder) aufgenommen...

    gruß murg
     
    #1      
  2. NetGhost03

    NetGhost03 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Berlin Gedänkstätte finde ich nicht so gut, dass der Horizont nicht gerade ist. Also das ganze Bild schief ist.
    Bei ...Ausflug mit Freunden, ist es leider unscharf. Auch der Sonnenuntergang sieht verwackelt bzw unscharf aus.

    Ansonsten finde ich die Fotos sehr schön. Besonders den Colorkey bei Gedänkstätten 2.
     
    #2      
  3. Annub1s

    Annub1s Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    ich schreib dir einfach mal meinen jeweils ersten gedanken zum bildeindruck:

    Palmen auf Mallorca: Cool
    Berlin Gedenkstätte: langweilig
    Kehl ausflug mit Freunden: aussagelos
    Berlin Gedekstätte die 2.: sehr sehr sehr cool!
    Hamburg in Anlehnung an die Grüne Idylle von Microsoft: fieser Farbton
    Auch in Kehl: auch aussagelos
    Logoentwurf: ganz nett
    Sonnenaufgang auf Mallorca: mäßig schöne Farben
    Sonnenuntergang Hamburg: sehr schöne Farben blöder Bildausschnitt.

    hoffe, dass dir das hilft ^^
    alles in allem seh ich gute ansätze und potenzial :)


    gruß, jens
     
    #3      
  4. Shran

    Shran Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    schöne Bilder ;)
    respekt!
     
    #4      
  5. Norbert2412

    Norbert2412 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3, CS5
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Also das zweite Bild Berliner Gedenkstätte finde ich richtig gut. Allen anderen fehlt irgendwas zum Besonderen. Damit sind sie natürlich nicht gleich schlecht. Das Loge kann ich schlecht einschätzen. Das überlass ich den Profis. ;-)
     
    #5      
  6. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Na die Bilder sind nicht so gut.
    Palme , eben nur eine Palme mehr nicht
    Sonnenaufgang Farben nicht wirlklich gut ein 08/15 Bild
    Berlin Gedekstätte das Zweite wenn man die Raektion des Kindes besser hätte deuten können.
    Sonnenuntergang ist in Teilbereichen zu Dunkel. Die Bilder mit den Lichtern sind zu Dunkel.
     
    #6      
  7. Zack444

    Zack444 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    ich finde die Bilder auch nicht hätte schöner werden können
     
    #7      
  8. lisasound

    lisasound Phostoshop Freak

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Finde die bilder auch alle super!
     
    #8      
  9. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Schöne Bilder.
    Aber besonders gut gefällt mir das 4. (Berlin Gedenkstätte die 2.)
    Das ist wirklich ganz große Klasse.
    Gruß Robert
     
    #9      
  10. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Mir gefällt die Berlin Gedenkstätte 2 am besten.
    Das Logo gefällt mir auch.
    Alle anderen Fotos sind zwar nicht schlecht aber für mich eher Schnappschüsse und nichts was mich vom Hocker haut.
     
    #10      
  11. Jogibush

    Jogibush Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Kann mich meine Vorrednern nr anschließen, Logo + Gedenkstädte gut, der Rest is teher Ausdruckslos..
     
    #11      
  12. psteiner

    psteiner Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süd-Pfalz
    Software:
    Corel Draw X6, Photoshop CS5.1
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 60D, Bridge Sony DSC-HX1
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Der Logo-Entwurf gefällt mir, alles andere finde ich eher Durchschnitt, nichts was mich veranlasst länger anzusehen. Aber das sollte Dich nicht entmutigen.
     
    #12      
  13. Janina_1979

    Janina_1979 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon EOS 5D Mark II
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Sehr schöne Bilder.

    LG, Janina
     
    #13      
  14. meganie

    meganie Guest

    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Sonnenaufgang auf Mallorca ist einfach toll, pastellartige Farben und Komposition sind dir imo sehr gut gelungen (Evt. hätt die Sonne ein wenig höher sein können).:daumenhoch:

    Zum Rest:
    Palmen auf Mallorca: Ein "ok" Bild, interessante Perspektive, leider stören die linken Palmen.

    Berlin Gedenkstätte: Das erste ist leider schief und zuviel von der Umgebung dabei, die Bäume und der Himmel tragen nicht wirklich etwas zur Bildaussage hinzu. Das zweite kann ich nicht wirklich beurteilen, ich mag Colorkeys generell nicht.

    Kehl ausflug mit Freunden: Schaut interessant aus, evt. etwas heller, der Himmel verschwimmt mit dem Rest.

    Hamburg in Anlehnung an die Grüne Idylle von Microsoft: Naja, wenn du das Standard-Wallpaper von XP meinst, so wirklich viel gemein hat das Bild nicht wirklich. Ist mMn überbearbeitet, die Lichter brechen aus, die Bäumen sind zu dunkel und der Rest schaut unnatürlich aus.

    Auch in Kehl: Mir hat das mit den Autostreifen besser gefallen, bei dem erkennt man nichts.

    Sonnenuntergang Hamburg: MMn zu dunkel und zu schwarz. Der Vordergrund zeigt nichts interessantes, mMn kann man bis zu einem Drittel des Bildes von unten wegcroppen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2009
    #14      
  15. nadine1202

    nadine1202 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Ich finde auch das Logo sehr gelungen ;)
     
    #15      
  16. Monja

    Monja Nachtschwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS-CS2, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Olympus E 410, Nikon D 5600
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Das Logo ist super Gedenkstätte 2 auch alles andere ist nicht so mein Fall.
     
    #16      
  17. bompshellparts

    bompshellparts CS5 Feak

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staßfurt
    Software:
    CS6 Master, Photomatix pro 4
    Kameratyp:
    Canon eos Digital
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    ich finde bloß die palmen und den sonnenuntergang schön
     
    #17      
  18. stellex

    stellex Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    na dann woll'n wir mal...

    Palmen auf Mallorca - gefällt mir recht gut durch die spannende perspektive

    Berlin Gedenkstätte - weniger mein fall...und das kippen nach rechts wirkt störend. viell. fehlt was im vordergrund

    Kehl ausflug mit Freunden - weniger mein fall... linke seite zu langweilig, lichtobjekt find ich zu allein/isoliert.

    Berlin Gedekstätte die 2. - gefällt mir besser...aber irgendwie kippt auch dieses nach rechts (oder sind meine augen noch nicht wieder ganz bei mir nach dem obigen? *g*)
    colorkey an sich gut...

    Hamburg in Anlehnung an die Grüne Idylle von Microsoft - ähm kippt (?). warum den horizont fast in der mitte (sogar noch drunter)?...besser leicht über die genaue mitte setzen ("optische mitte"?)
    farben gefallen mir sehr gut..

    Auch in Kehl - gefällt mir besser als das erste. linke seite ggf. noch zu langw.

    Logoentwurf - find ich sehr ansprechend..kenn mich auch nicht so damit aus

    Sonnenaufgang auf Mallorca - habs hier schonmal gelesen. viell. die sonne etwas höher..ansonsten fällt mir hierzu nicht viel ein...

    Sonnenuntergang Hamburg - schöner sonnenuntergang... himmel sieht ja spektakulär aus (natura)..find, da hättest noch was verändern sollen, dass dieses auch auf dem foto zur geltung kommt..licht stärker in szene setzen...und den vordergrund aufhellen... wie ich finde...

    aber alles in allem klasse fotos...nicht entmutigen lassen...hier wird halt speziell nach fehlern gesucht..und viele haben hier echt adleraugen ;o)
    danke fürs zeigen

    lg rene
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    #18      
  19. murg

    murg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Ne ich lass mich net so leicht entmutigen... ich sag es mal so... ich bin für jeden Kritikpunkt offen...

    Genau das ist mein Anliegen, von Leuten zu lernen die mehr Erfahrung haben wie ich ;)

    Das mit den schiefen Horizonten war mir schon bekannt.

    Wie sieht es eigentlich mit dem bekannten goldenen Schnitt aus wird der in der Fotografie eigentlich häufig verwendet?

    Was mir jetzt an meiner Fotografie aufgefallen ist, dass ich mir nicht wirklich viel Gedanken um die Szene mache...

    Ihr habt da eher so das denken: Ja was sagt dieses Bild aus was für eine tiefere Bedeutung hat dieses Bild... usw usw...

    inwieweit ist dieses Denken wichtig für einen guten Fotografen?

    Hab vor mir ne Digitale Spiegelreflex zu kaufen... hab bis jetzt mit der Eos 450D ab und an mal gearbeitet... fand ich ganz toll...

    hab auch noch ne alte Spiegelreflex rumfahren ... ist ne Nikon F-301 ;)

    was würdet ihr meinen ? Analog mit Dia arbeiten bis man dafür mal das Gefühl hat oder gleich ne digitale?

    gruß
     
    #19      
  20. Joara

    Joara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Gimp, Paintshop - Bamboo Fun small *herrlich*
    Kameratyp:
    Kodak easy Share -im Moment hab ich leihweise eine Canon EOS 350D
    Meine Werke
    AW: Meine Werke

    Palmen sind ganz gut geworden, mal eine andere Persektive, ich hätt vielleicht die Farben leicht intensiviert, aber das ist mein Geschmack.

    Gedenkstätte 2 gefällt mir sehr gut

    Das Logo gefällt mir auch, ist sehr schön klar und einprägsam.

    Alles andere nicht so meins, bzw nichts dabei, wo ich sage woooow.
    Ich bin Laie, die Adleraugen müssen erst noch wachsen *smile*
    LG Joara
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×