Meine Zeichnungen vorstellen

Meine Zeichnungen vorstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Goramig, 09.01.2017.

  1. Goramig

    Goramig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Zeichnungen vorstellen
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.059
    Software:
    CS6
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Deine Zeichnungen zeigen Talent - besonders die Eule finde ich in ihrer feinen Ausarbeitung bemerkenswert.

    Nicht weniger bemerkenswert ist jedoch, dass es dir gelungen ist, in einem aus nur drei Wörtern bestehenden Threadtitel, zwei Fehler unterzubringen. Ein bisschen mehr Sorgfalt auch in diesem Bereich, könnte den Gesamteindruck durchaus positiv abrunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    #2      
    gutedel09 und Diefa gefällt das.
  4. Goramig

    Goramig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Hab das über mein Handy geschrieben. Leoder schon ein altes Modell und das Display reagiert nicht mehr richtig....
    Nächstes mal mach ich noch einen Komtrolle wenn es dich glücklich macht. ;)
     
    #3      
  5. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.059
    Software:
    CS6
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Nun..., dass du mich damit glücklich machen könntest, wäre dann doch zuviel der Ehre, aber zumindest empfände ich es als respektvoll, wenn Jemand, der von anderen gelesen werden will, auch schriftlich entsprechend gepflegt auftritt.

    Anmerkung: Du solltest nicht mehr über dein böses Schrotthandy schreiben, es schadet dir.
     
    #4      
    Tus_nelda und gutedel09 gefällt das.
  6. Goramig

    Goramig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Ich hab hier geschrieben um ehrliche Kritik für meine Zeichnungen zu bekommen und nicht, um über mein fehlerhaftes Display zu depatieren. Also wenn du so freundlich wärst, dann lassen wir dieses Thema. Danke!
     
    #5      
    Tatanka gefällt das.
  7. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.059
    Software:
    CS6
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Ja, schade..., deine typische und wenig kluge Reaktion war zu erwarten und rundet das Bild eben auch ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    #6      
  8. Goramig

    Goramig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Wenn es jetzt böse rübergekommen ist, tut es mir ehrlich leid. Ich wollte wissen wie ich meine Zeichnungen verbessern könnte. Mein Laptop ist derzeit leider in Reparatur darum kann ich nur über mein Handy schreiben

    Ps wenn du noch nützliche Tipps hättest würde ich sie wirklich gerne hören. Man kann sich ja nur weiter verbessern alles hilft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2017
    #7      
  9. saxonia44

    saxonia44 nicht mehr ganz neu

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    PS CS6, PSP X7
    Kameratyp:
    Casio Exlim
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Ich finde das Bild "Newt.jpg" sehr gelungen, es zeugt von sehr viel Talent und Beobachtungsgabe. Da ich selbst bei weitem nicht sooooooooooooo gut zeichnen kann, ist eine Kritik meinerseits unangebracht. Mach weiter so.

    Auch die Eule ist dir super gelungen. Bei der Katze bin ich mir nicht so sicher......irgendetwas fehlt da....der Schwanz? Oder sitzt sie darauf?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2017
    #8      
  10. Goramig

    Goramig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Mir wurde gesagt, dass der kopf ein wenig zu klein sei. Der Schwanz ist hinter der Katze hatte leider nur ein vergleichsfoto darum ist mir diese nicht allzu gut gelungen :)
     
    #9      
  11. P.Patrick

    P.Patrick Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Woah du bist echt gut. Wo hast du so zeichnen gelernt :)
     
    #10      
  12. Goramig

    Goramig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Hab ich mir soweit selbst beigebracht
     
    #11      
    ZaubererVonOz, TPHeinz und P.Patrick gefällt das.
  13. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Naja, es soll ja ehrlich sein, oder?
    1 und 4 gefallen mir sehr gut, wobei 4 den Vorteil hat, dass man keine Proportien beurteilen kann, da Fantasiewesen ;)
    Die Katze scheint mir proportional insgesamt nicht zu stimmen. Kopfgröße, Körperproportionen.
    Porträt ist natürlich die absolute Königsdisziplin. Insgesamt gut gelungen, aber die scharfen "Kanten" an den Lippen z.B. sind nicht gut und geben dem Bild einen "laienhaften" Charakter. Das meine ich aber nicht böse ;)

    Vielleicht könntest Du an einer lockereren Stiftführung arbeiten. Gerade das Porträt wirkt auch bei der Kleidung etwas "steif", so auch die Katze.
     
    #12      
  14. Goramig

    Goramig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Werd auf jeden fall darauf achten danke dir :)
     
    #13      
    Diefa gefällt das.
  15. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Bei der Eule hast du dir richtig Mühe gegeben. Das sieht man. Aber die anderen Bilder wirken etwas lieblos, nicht so richtig fertig. Bei dem Portrait wurden die scharfen Kannten schon genannt. Ich finde die Augen sehr krumm und schief.
    Du solltest weitermachen, aber dir vielleicht für die einzelnen Bilder mehr Zeit nehmen um sie wirklich fertig zu machen. Wie gesagt einige sehen so unfertig aus m.M.n..
     
    #14      
  16. Goramig

    Goramig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Danke für die ehrliche antwort werd nochmal einwenig ansehen was ich verbessern kann :)
     
    #15      
  17. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Mir gefallen vor allem das letzte und das erste Bild extrem gut, beide wirken richtig plastisch. Mal ne Frage - womit hast du die hellen (weißen) Stellen gezeichnet? Bei den anderen, da ist wegen deinem Talent noch Luft nach oben.

    ;)
     
    #16      
  18. p|q

    p|q Guest

    Meine Zeichnungen vorstellen
    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2017
    #17      
    ZaubererVonOz gefällt das.
  19. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Nicht immer - lieber @ancho_pancho - das mit dem Aussparen wäre ein Weg - ansonsten gibt es ja Künstler wie Peter Han, die nehmen braunes Papier und für Highlights einen white gel pen - siehe Link unten

    ps. ich hoffe es gibt von Peter Han auch günstigeres, DVD, Buch?

    http://2d.cgmasteracademy.com/dynamic-sketching.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2017
    #18      
  20. p|q

    p|q Guest

    Meine Zeichnungen vorstellen
    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2017
    #19      
  21. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.564
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    Meine Zeichnungen vorstellen
    Ok, habe den Satz überlesen .. apropos Einscannen, ich würde es lieber Abfotografieren, denn durch das Scannen reflektiert das Graphit auf dem Papier, ich habe mal vor längerer einen Vergeleich gemacht zwischen Abfotografieren und Abscannen - kann zum Glück bei meinem Fotostativ die Mittelsäule umbauen und die Kamera lotrecht zu einem Tisch (somit zur Zeichnung) ausrichten, dann sorge ich für gleichmäßiges/indirektes Licht (möglichst wenig sichtbare Störschatten des Statives u.ä.) und schon hat man ansprechende Resultate. Demnächst versuche ich es auch mit meinem Leuchttisch als Lichtquelle :) in einem abgedunklten Raum oder am Abend.

    Digitalecam-Version
    [​IMG]

    Scanner-Version
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2017
    #20      
    traumfantasie und ancho_pancho gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×