Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „meinung bitte !“

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: meinung bitte !

Finde es schon ziemlich gut für dein erstes Werk per Tut.
Die Hose und Schuhe sehen unscharf und Blass aus im gegensatz zum Oberteil.
Kanten von Dir sind meiner Meinung zu Hart, Du stichst zu sehr raus ....

Immer schön weitermachen .........
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: meinung bitte !

Sieht gut aus. Nur sollte der Schatten, meiner Meinung nach, nicht so dunkel sein.

Aber mit Schatten habe ich auch so meine Probleme :)

LG, Janina
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: meinung bitte !

an sich finde ich es schon sehr gut
auch wenn ich glaube das das Licht nicht ganz stimmt

wenn ich mir sein Gesicht anschaue ( rechte hälfte )
ist es sehr hell, von daher müsste jetzt das Licht von links kommen
der Schatten aber wiederum fällt nach vorn
 

rainerE

Fotograf

AW: meinung bitte !

Hallo Artworker,
das ist nicht gerade mein Spezialgebiet und ich würde das wahrscheinlich nicht so hinbekommen, aber ich sag mal was mir auffällt.

Dein Unterkörper und die Laternenpfähle im unteren Bereich sind irgendwie blass, überstrahlt. Der Schatten der Person ist zu scharfkantig und zu schwarz, finde ich. Mit den Laternen stimmt was nicht. Die beiden ersten haben zwei Schatten, die nächsten beiden haben keinen Schatten und die dahinter haben (glaube ich) nur einen Schatten. Aber wie gesagt, besser als ich es hinbekommen hätte.

Gruß
Rainer
 

maryyy

optimistisch

AW: meinung bitte !

Das ist nicht schlimm! Das ist super. Aber noch nicht ganz fertig. Wenn du dich noch einbißchen um die Schatten kümmerst, wird es perfekt! :)
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: meinung bitte !

Also für erste Versuche ist das schon ganz anständig.
Zu beachten wäre:
- die Beleuchtung des Gesichtes stimmt nicht mit der Umgebung überein.
- Der Schatten ist sehr scharfkantig, und passt sich nicht dem Pflasterstein an
- die Aufhellung im mittleren Bereich des Bildes ist meines erachtens Überflüssig
und das meines erachtens wichtigste:
- Die stellun der Füsse passt überhaupt nicht zur Perspektive des Uner- od. Hintergrundes. Da wurde mit total unterschiedlichen Fluchten gearbeitet. Zudem kippt die Person leicht nach rechts. An der falschen Perspektive seiht man sofort, dass die Person niemals da gestanden haben kann.
Ärgerlich hierbei: dass fällt jedem auf. Auch wenn man's nicht unbeding benennen kann, sondern einfach nur etwas als komisch empfindet.

Aber das kann ja alles noch verbessert werden.

LG
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meinung bitte !

was soll an lernen schlimm sein.

ansich ganz gut geworden.......aber irgendwas stimmt noch nicht......vielleicht am licht.......keine ahnung. aber da haben bestimmt schon die profis ihr urteil zu abgegeben.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: meinung bitte !

@highjanni
du scheinst nicht gerne die bereits vorhandenen Postings zu lesen.
Aber schön, dass du mit deinen Worten wenigstens meine letzte Aussage unterstreichst. (wenn vermutlich auch unbewusst) ;-)

LG
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: meinung bitte !

Finde die Idee sehr schön und de Umsetzung recht gut gelungen.
Und NEIN das ist nicht schlimm - wir alle lernen von & mit Tutorials dafür sind sie ja da. ;)

Bezüglich der Beleuchtung/Schatten gibt´s noch einiges an zu merken. Auch wenn das schon von einigen hier angemerkt worden ist - ich hoffe Ihr verzeiht mir evt. Wiederholungen.

1. LaternenSchatten:
Alle Schatten der Laternen sind unrealistisch. Mal Abgesehen von den sich widersprechenden Schattenrichtungen - Rein von der Logik her können Laternen mit gleich starken Leuchtmitteln solche Schatten gar nicht werfen - denn das würde bedeuten, daß die beleuchtende Laterne wesentlich stärker leuchten müßte als die beleuchtete - zudem auch noch bei Nebel welcher das Licht ja streut.

2. Person Beleuchtung/Schatten:
Die Person wird sehr stark von vorne links beleuchtet - was theoretisch (wenn auch vll nicht so stark) möglich wäre, wenn man/frau davon ausgeht, daß außerhalb der Bildbegrenzung noch eine Laterne stehen könnte.
Dies würde dann aber auch Einfluss auf die Beleuchtung des Vordergrundes nehmen (wäre in diesem Fall zu dunkel) und damit auch auf den Personen Schatten.
Der Personen Schatten ist auch aus weiteren Gründen nicht realistisch - die Person wird von hinten durch mehrere Laternen beleuchtet d.h. sie kann niemals einen solch starken, scharf begrenzten, EINZELNEN Schatten werfen.
Zum Rest haben die anderen ja schon was gesagt.

Aber alles in allem schon recht gelungen.
Mach weiter so - Übung macht den Meister :)
LG Igel
 

Anilga

-> gschaftig

AW: meinung bitte !

Mir gefällt das Bild. Mit Belichtung kenn ich mich leider auch
nicht aus :/
Aber der Schatten wirkt meiner Meinung nach etwas zu
. ähm . "hart", i-wie zu dunkel, da es rundherum ziemlich
hell ist.
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: meinung bitte !

Hi! Also ich würde mal versuchen das Gesicht mit Abwedler und Nachbelichter zu korrigieren, damit der falsche Schattenwurf nicht so auffällt. Dann die Person etwas nach links drehen und evtl. das zu Höhe Bein etwas strecken. Die Ebene mit dem Schatten sollte auf "multiplizieren" stehen und in in der Deckkraft etwas verringert werden. Zu guter letzt müsste der Schatten zum Betrachter hin etwas weicher werden. Das bekommt man gut hin, wenn man den Weichzeichner maskiert. (vorher umwandeln für Smartfilter).

Ach so: Ist sonst i.O. für n Anfang.... aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen,denn perfekt isses sicher nicht!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: meinung bitte !

Mit dem Schatten muß ich mich anschließen. Finde deine Arbeit aber sonst schon sehr gut.
LG
Susi
 

feffi15

Noch nicht viel geschrieben

AW: meinung bitte !

Ich find das Bild ok. Nur wie bereits einige Male erwähnt ist die Hose zu hell oder zu blass.
Über den Schatten lässt sich streiten. Aber sonst finde ich das Bild gut.
LB.
Fernand
 

moreandmore

Noch nicht viel geschrieben

AW: meinung bitte !

Hallo,

auf den ersten Blick ist das Bild gut. Beim näheren Hinsehen fallen dann die Schattenspiele auf, wie es die Vorredner schon beschrieben haben.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: meinung bitte !

Jenni und Narrentanz haben es schon recht gut beschrieben.
Versteckeb musst du dich mit der Übung aber nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben