Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!“

L

Luitner

Guest

Moin Community!

ich bin jetzt schon ein weilchen bei euch Registriert und bin auch fleißig am lesen ...

jetzt bräuchte ich eure Hilfe ... :(

ich suche bzw. möchte für meine Firma ein Logo erstellen ... jetzt steh ich vor dem Problem - dass ich nicht weiß wie das Logo rüberkommt ...

bzw. möchte mir Verbesserungsvorschläge einholen und anhören! :)





Ich danke euch schonmal jetzt!

Greeez
Luitner
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Hallo,

die Farbzusammenstellung gefällt mir, was aber beim Druck eventuell nicht gut rauskommen wird ist der "durchsichtigere" rechte Bereich der Grafik.

lg
 

LastGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Also ich finds auch richtig gut. Würde optimal als Weblogo für die Internetseite passen oder nicht?
 

fresh7

lernt fleißig

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Also ich finde es auch gut gelungen, gefällt mir! Auch die Farben sind gut gewählt finde ich.
 

herb_p

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Spricht an und gefällt mir, nicht aufdringlich und gute Farbkombination.
 

qROFLp

PS-ler

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

gefällt mir auch gut
ich würde nur vllt. das logo irgentiwe 3D machen fänd ich ein bisschen besser
 

kiwi59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Hi,
finde Farben und Grafik okay. Gefällt mir sehr gut. Beim Logo eventuell keine blasse Farbe.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Schöne Farbkomposition, attraktiv und dennoch übersichtlich. Wie es beim Druck herauskommt wird sich dann zeigen aber bis jetzt schöne Arbeit!!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Mir gefällts auch ganz gut, obwohl ich aber das "u" oder "ü" etwas verwirrend finde.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Mir gefällts auch ganz gut, obwohl ich aber das "u" oder "ü" etwas verwirrend finde.

ahhh doch noch jemand, der das "gleiche problem hat" wie ich ;o)

ich kann das nicht 100% deuten....

Luitner?
Ljitner?
Lütner?

Nichts desto trotz kann ich mich den vielen Vorrednern nicht anschliessen,
ich finde das viel viel zu viel,
die herzchen,
die Elipsen,
noch mal Elipsen,
gross geschreiben,
kleiner geschrieben,
DREI Blautöne und
DREI Grüntöne,
dazu Grau und Schwarz
dazu noch perspektivisch verzerrt...
aber das "Schlimmste"....

SCHLAGSCHATTEN im Logo.....

Lucky
 

engeltr

Allrounder

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Also, dann will ich auch mal meine Meinung kundtun:

Oberer Teil (das ohne Schrift):
Gute Idee, aber HERZEN für EDV ??? Nein, solange etwas profesionell sein soll (mit Ausnahme einer Partnervermittling) hat da kein Herz etwas zu suchen. Und auch die Verschiedenen Grün und Blautöne sind nicht das Wahre.
Bedenke auch, dass das Logo vergrößert bzw verkleinert wird, wirkt das dann immernoch gut mit schlagschatten? (Nein, tut es nicht...)

Unterer Teil:
Erster Punkt, 2. Punkt, 3. Punkt, Nichts Nichts, Balken, Nichts
Ich denke du verstehst, das Problem ist dass das Auge nicht auf einem Punkt bleibt, sondern das T, N und R einfach überliest. Man muss sich anstrengen, um diese Buchstaben mitzulesen. Ideal ist es nur, wenn entweden NUR der Anfangsbuchstabe oder das GANZE Wort "bepunktet" ist. (Oder gar nicht, dann sieht es aber auch nach nichts aus...)
Und nimm für das "Computer......" eine andere Schriftart, die jetzige passt nicht zum professionellen anspruch (aber das ist jetzt mal nur persönlicher Geschmack ;)

Aber kein schlechter Anfang, weiter so !
 

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!



schau dir dies mal an
das ist von psychomania richtig gut erklärt worden
 
L

Luitner

Guest

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Hey ihr ...

herzlichen dank für die Antworten ... bis jetzt ... :D super sache :)

ich danke für Positive als auch für Negative Antworten ...

nur könntet ihr mir eventuelle Vorschläge machen?

was nehm ich anstatt der Herzen und so? :)

Greeez
Luitner

PS: es sollte Luitner.net heißen ;) *g*
 

engeltr

Allrounder

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

hmmm, vlt ganz ohne Herzen, nur die äußeren Elipsen ein wenig länger? Nur ne Idee ;)

Und die inneren Elipsen leicht blau umscheinen lassen (ganz leicht)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Hallo
die 3 farben finde ich ganz gut, aber auch mich stören die Herzchen, bei dem U,Ü weiß ich nicht was es sein soll, ich fürchte, du mußt nochmal drüber
 
AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

mein vorschlag:

mach aus deinem symbol mal etwas anderes-zum beispiel 2 rauten-überlagert und eine davon um 90 grad gedreht. farbe blau+grün.

beim namen: als computerfachmann sollte man sich nicht mit einer stylischen schrift präsentieren- eher die klassische-gerade systemschrift-ohne schnörkelei. da darf dann auch gern wieder das blau und grün mit rein.
 
M

markus9900

Guest

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

die farben fnde ich recht passend

ich würde nur auf die ganze grafik verzichten, ich denke die schrift allein reicht auch aus
 
R

Razrtech

Guest

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Sieht hammer aus

Erzählste uns ma wie du das gemacht hast ^^
 
AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

statt der Herzen vielleicht Kabel die "rein" gehen? ich meine z.B. 4 Linien die parrallel angedeutet ankommen, und innerhalb der Ellipsen sich "aufsplitten"... (zeichnen könnt ichs leichter als beschreiben :)). In dem Kreis aus Ellipsen oben finde ich auch, dass Grau und blau z.B. reicht, ich finde es aber nicht schlecht, wenn das .net farblich noch einmal abgesetzt wird. S/W sollte es auch funktionieren, wobei da evtl, eine Version ohne Schlagschatten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben